Zum Inhalt springen

Pro-Cup mit 24er Vergaser PHBL


Empfohlene Beiträge

Mir kommt da 88 auch zu klein vor.

Probier auch mal einfach die Nadel umzuhängen.

Vorzündung kannst auch mal testweise erhöhen auf 18-19 Grad.

18 ist nur bei einem Sportauspuff empfohlen, ich habe aber eine ETS Banane darauf, bei der wird 16 empfohlen. So ganz ahnungslos bin ich auch nicht, ich weiß, dass das Problem am Vergaser liegt. Trotzdem danke, für den Rat. 

Die Nadel habe ich auch schon umgehängt. 

 

Eine größere Düse zu nehmen wäre vielleicht eine Idee, die ich ausprobieren könnte, aber mit den größeren Düsen hat sie ja gestottert... 

 

Das einzige was mir noch einfällt ist, dass ich den Drehschieber verbreitet habe, seitlich jeweils auf 1,5 und unten auch 1,5, der ist dicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du schon alles weisst, wieso fragst du dann?

och, jooo... ich habe nicht gesagt, dass ich alles weiß, sonst würde ich ja nicht fragen... ich wollte nur sagen, dass ich schon weiß, dass das Problem am Vergaser liegt, damit kenne ich mich nicht so gut aus... wäre schön, eine Antwort von jemanden zu bekommen, der einen Vergaser eingestellt hat mit so einem Zylinder....

 

dann such dir ein anderes hobby!!

ehrlich gesagt, frage ich mich langsam, warum hier so viele nur mit solchen antworten beschäftigt sind, anstatt einen Rat zu geben... aus dem Alter sollten wir doch alle raus ein... sollte man meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das recht erinnere ist der 2Girls1Cup ja nen Aluzylinder. Warum man da mit 16° durch die Gegend eiern muss erschließt sich mir nicht ganz. Der Drehschieber und die 24er Atembegrenzung lassen jetzt auch nicht die Leistungsexplosion vermuten, selbst wenn der Vergaser richtig abgestimmt ist.

 

Bis zu seinem Tod aufm Prüfstand lief mal einer bei uns in der Halle. Konnte aber nix so richtig. http://www.pipedesign.de/engine/index.php/smallframe-auspuffanlagen-263/487-diagramm-b-150-curly-auf-k1-malossi-136-polini-evo-pro-cup

 

Grüße

Zapper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, jooo... ich habe nicht gesagt, dass ich alles weiß, sonst würde ich ja nicht fragen... ich wollte nur sagen, dass ich schon weiß, dass das Problem am Vergaser liegt, damit kenne ich mich nicht so gut aus... wäre schön, eine Antwort von jemanden zu bekommen, der einen Vergaser eingestellt hat mit so einem Zylinder....

 

ehrlich gesagt, frage ich mich langsam, warum hier so viele nur mit solchen antworten beschäftigt sind, anstatt einen Rat zu geben... aus dem Alter sollten wir doch alle raus ein... sollte man meinen.

 

alle tipps hast du beantwortet entweder mit: weiss ich schon, hab ich getestet, oder: nein das ist es nicht

:gsf_chips:  :gsf_chips:  :gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt, frage ich mich langsam, warum hier so viele nur mit solchen antworten beschäftigt sind, anstatt einen Rat zu geben... aus dem Alter sollten wir doch alle raus ein... sollte man meinen.

Weil du, gelinde gesagt, ziemlich beratungsresistent bist und virtuell nicht sonderlich sympathisch rüberkommst  ;-)

Also noch mal einer der wichtigsten Tipps, ließ Dir die geposteten Links durch und lerne Deinen Vergaser abzustimmen. Jeder Motor ist anders, so dass hier wirklich nur grob ne Wurfbedüsung mitgegeben werden kann.

Wenn Du diesen Fakt nicht akzeptierst, dann verkauf den Kram und leg Dir was wartungsfreundliches zu! Selbstverständlich kannst Du Deinen Roller auch zu einem versierten Händler geben. 

 

LG AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 ist nur bei einem Sportauspuff empfohlen, ich habe aber eine ETS Banane darauf, bei der wird 16 empfohlen. So ganz ahnungslos bin ich auch nicht, ich weiß, dass das Problem am Vergaser liegt. 

 

 

Nur mal Interessehalber: Von wem wird das empfohlen? Von Piaggio? Also von der Firma auf deren "Rat" du zumindest in Bezug auf Zylinder, Vergaser und Drehscheiberbreite schon mal nicht gehört hast. Warum ist dann ausgerechnet dieser Wert für dich verbindlich?

 

Geh' doch noch mal zurück auf Start und check' das ganze mal methodisch, also meinetwegen Zündung mal auf 18° oder so was, dann nach der Abstimmungsanleitung von Brosi an den Vergaser ran. Man kann da grobe Vorgaben machen (wurden ja schon), am Ende muss man sich aber wohl schon selbst damit auseinander setzen. Ganz ehrlich dauert das auch gar nicht so furchtbar lange. Und wenn man jetzt nicht ganz so pessimistisch-defätistisch ran geht kann man aus der Nummer auch noch was positives mitnehmen, und das kann ja unter Umständen dann auch Spaß machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh das gekreische nicht, stimme doch den vergaser ordentlich ab!

 

 

ps: das hat nix mit zylinder oder auspuff zu tun, abstimmen ist abstimmen und wird am vergaser gemacht!

da braucht keiner den gleichen zylinder haben wie du ihn verwendest, abgesehen davon dass es sowieso nie wirklich gleich ist.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh das gekreische nicht, stimme doch den vergaser ordentlich ab!

 

 

ps: das hat nix mit zylinder oder auspuff zu tun, abstimmen ist abstimmen und wird am vergaser gemacht!

da braucht keiner den gleichen zylinder haben wie du ihn verwendest, abgesehen davon dass es sowieso nie wirklich gleich ist.

 

davor bitte die Zündung ordentlich einstellen, denn

95% der Vergaserprobleme sind Zündungsprobleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt noch Mal alles probiert, was mir hier so geraten wurde. Ich kriege den Motor einfach nicht so ans Laufen, wie er muss... jetzt meine Frage hier in die Runde, ist hier vielleicht irgendjemand bereit (am besten aus dem Raum Südwestfalen) mir persönlich zu helfen, jemand der vielleicht die nötige Routine darin hat??? Wenn einer bereit dazu ist, schickt mir bitte ein PN. Danke! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das die Wellendichtringe hin sind? Oder der Vergaserflansch gerissen? Schwimmer, Schwimmernadel? Kerze kaputt? Kabelbruch zur CDI?

Es gibt halt noch mehr Störstellen als die Bedüsung

 

Die Wellendichtringe habe ich alle erneuert. Vergaserflansch habe ich auch kontrolliert, ist auch o.k. .

Das einzige was der Vergaser macht, auch schon bei dem 133er Pollini, ist, dass er zwar top funktioniert, aber wenn ich den Benzinhahn nicht zudrehe, wenn ich die Vespa ausgemacht habe, läuft Benzin ins Gehäuse. Dann spring die natürlich nicht an. Ich habe dann die Schwimmernadel , Schwimmer und die Dichtungen (ein Set für PHBL) gewechselt. Trotzdem muss ich immer noch den Hahn zudrehen, damit das Benzin nicht ausläuft, mit zugedrehtem Hahn läuft dann der Rest vom Benzin, der in der Leitung ist, in das Gehäuse. Die Vespa spring damit aber an.  Mir war aufgefallen, dass die Nadel zwar die gleiche Höhe hat wie die Originalnadel, aber sie ist minimal anders. Dafür habe ich keine Lösung gefunden. Könnte das vielleicht das Problem sein??? Was kann man da machen? 

Kerze habe ich eine Bosch WA CC3, die ist auch neu. Ich habe auch schon eine andere CDI, ein anderes Kabel zur DCI und auch eine andere Zündgrundplatte montiert, weil ich auch dachte, das könne das Problem sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit repariert man das Schwimmernadelventil? Keine Ahnung. Würde ich jetzt erst mal nicht machen bevor alles passt.

 

 

 

 Nö, war mal generell für die Problematik angedacht, das der vielleicht dicht macht, auch wenn er auf nem anderen Zyl. vorher funktioniert hat.

 

Ne defekte Schwimmernadel hatte ich pers. noch nie. Könnte mir aber vorstellen, dass das zwar irgendwie fährt, aber auf Grund des zu fetten Gemisches nicht hochdreht...... 

 

Was glaub ich noch nicht gefragt wurde ob der Auspuff stark nebelt bzw. der Spritt hinten raus kommt, Kerze nass, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zündung war o.k. 

 

Habe heute nochmal was anderes probiert: ich bin eine längere Strecke damit gefahren, wenn ich die Hälfte an Gas gebe und das so halte beschleunigt die Vespa irgendwann von alleine, wenn ich Vollgas gebe, fängt sie an zu stottern, gehe ich wieder zurück auf "Halbgas" fährt sie wieder ruhig und beschleunigt auf ca. 80 km/h. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information