Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pro-Cup mit 24er Vergaser PHBL

Empfohlene Beiträge

Kolben falsch rum eigebaut?! Irgendetwas is da Faul. 80 im dritten erscheint mir wenig.......

Ich denke mit dem Polini is se gefühlt um Welten besser gegangen, oder?!

Ich fahre immer ohne Kolben, ist doch richtig, oder?  :gsf_tumbleweed: Jeder Zylinder braucht eine andere Vergasereinstellung, daher kann ich nicht pauschal behaupten, dass der Polini besser gelaufen ist. Ich denke, wenn ich den Vergaser richtig eingestellt bekomme, wird der Pro-Cup schneller sein. Das merke ich jetzt schon. Der Vergaser ist für mich bei Polini Zylindern leichter einzustellen, weil ich in meinen anderen Vespas Polini verbaut habe, also mehr Erfahrung gemacht habe, die habe ich schon in den 1980ern eingebaut. Jetzt wollte ich aber einen Aluminium-Zylinder. 

Wie die km/h gemessen sind ist völlig irrelevant, ist aber mir GPS gemacht worden, habe noch nie eine Vespa gehabt, bei der der Tacho genau funktioniert hat. Ganz davon ab, wollte ich damit nur sagen, dass die Vespa läuft und zwar so wie ich es mir vorgestellt habe, bis auf die Mucken beim Anfahren und beim Bergauf-Fahren. Luftfilter habe ich nicht drin im Moment. Mit ein wenig Zeit und Geduld werde ich das noch hinkriegen. 

Ich will nicht sagen, dass früher alles besser war... aber wir haben uns nachmittags getroffen, in einer Garage und haben zu mehreren an unseren Vespas rumgeschraubt. Da konnte man vor Ort Erfahrungen austauschen. Via Netz ist das etwas schwieriger, weil man ausfiltern muss, wer weiß wovon er redet - und wer nicht... leider lassen hier in der Gegend die meisten Vespafahrer schrauben und setzen sich nicht mehr selbst mir ihrem Gefährt auseinander. 

Deswegen frag ich ja ob GPS oder Vespatacho. Die Tachonadel meines PV Tachos verschwindet auch außerhalb der Skala und wird real 110-115 laufen.

Ich behaupte mal, dass man je nach Können und nem Quentchen Glück, auch aus den verwendeten Komponenten nen flotten Motor basteln kann. Auch mit DS und Banane.

@Vespista: Bitte entschuldige meinen Sarkasmus, ich kann`s manchmal nicht lassen......

Bei denn Polinis die du sonst eingestellt hast, waren dann aber nur 19mm Vergaser hintergeschnallt?? Oder auch schon 24mm PHB

Warum 19er?  Ich habe verschiedene Vergaser montiert, es ist auch sicher unwichtig, jetzt zu meinem derzeitigen Problem, welche Größe. Damals hatte ich auch noch mehr Zeit, mich damit zu beschäftigen. Würde mich trotzdem mal interessieren, warum du nach einem 19er Vergaser fragst. 

den gehäusegesaugten Zylinder mit 24er PHB ohne großartig den Dremel reinzuhalten? Und mit Banane?

Der Dremel war schon fleißig. Den Zylinder und den Ansaugstutzen habe ich schon angepasst. Die Banane fahre ich, weil mir ein Sportauspuff einfach zu laut ist. Ich wüsste schon einen Auspuff, der besser liefe. Einen der passend für diesen Zylinder angefertigt wird, aber man muss die Probleme, die da kommen könnten, ja nicht heraufbeschwören, ich fahre ja damit im normalen Straßenverkehr ;) . Ich werde das schon irgendwie hinkriegen, mit etwas Geduld, den Vergaser noch besser einzustellen, mit der Banane... ich will ja keine Rennen fahren, sonder einfach mal bei schönem Wetter eine Runde machen. Ich weiß, das hätte ich auch mit dem Polini weiter mache können (bevor jetzt wieder einer kräht). Aber ich wollte, wie gesagt, mal einen Aluminium-Zylinder fahren. 

P.S. @ alfahaza: tu dir keinen Zwang an, wenn du das Bedürfnis hast sarkastisch zu sein... damit kann ich umgehen.  :cheers:

Warum 19er?  Ich habe verschiedene Vergaser montiert, es ist auch sicher unwichtig, jetzt zu meinem derzeitigen Problem, welche Größe. Damals hatte ich auch noch mehr Zeit, mich damit zu beschäftigen. Würde mich trotzdem mal interessieren, warum du nach einem 19er Vergaser fragst. 

Denke er fragt deshalb, weil der 24er PHB auch gern bei 130 Polini gefahren wird, wie du ja anscheinend einen hattest......und ob ich nen 24er jetzt bei nem Polini oder auf nen Pro Cup einstelle ist eig. im Prinzip das selbe..........

• Like 1

Hier gibt es Viele, sie mir nützliche Tipps gegeben haben, dafür bedanke ich mich auch nochmal... aber leider auch immer wieder kleine Jungs, die schreckliche Langeweile haben und meinen sie müssten hier einfach mal was zum Besten geben, ob es Sinn macht oder nicht... und Frage stellen, die nicht wirklich zum Thema beitragen oder den Anwalt für andere spielen müssen. Das macht den Thread leider sehr ermüdend für mich, denke, im realen Leben würden diejenigen sich auch nicht so verhalten, aber das Netz ist geduldig... dennoch haben mir viele wirklich geholfen, wie gesagt. Den Rest werde wohl alleine schaffen und klinke mich hiermit aus, damit ich Geduld der Mitleser hier nicht weiter in Anspruch nehmen muss  :devil: