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Augenschrauben gesucht - wer kennt die Dinger und wo gibt's solche


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

danke, das sind ja die Din 444 - schätze mal Form B. Form A ist mir noch nicht ganz klar - wird sich aber zeigen. Heute hatte der Laden zu, fahr aber die Tage noch mal hin. Ich denke darauf wird's hinauslaufen. Ist von der Form her nicht so das Optimum - in der Summe aber vermutlich der tauglichste Kompromiss.

Vielen Dank an alle! Falls jemanden doch noch die ursprünglich gesuchte Variante über den Weg läuft freue ich mich natürlich über eine kurze Info :)

Grüsse

Christoph

Geschrieben

Moin Chrissi ;-)

hab heute durch Zufall an das Topic denken müssen, auch wenn ich nix wirklich dazu beitragen kann: du hast ja anscheinend hauptsächlich im Agrar Bereich nach den Schrauben geschaut, ich habe sie heute aber als Teil einer Stahlseilbrücke gesehen. Vielleicht sind also auch Bauunternehmen/Stahlseilfirmen/Zaunbau gute Ansprechpartner?!

Geschrieben

muss ich mal schauen - aber eigentlich hab ich in jedem mir logisch erscheinenden Bereich gesucht. auf Agrar bin ich halt per Bildersuche gekommen. Wie zb auch Bau von Überrollbügel oder Seitenwagenbau - aber die Dinger sind leider immer zu klein.

Geschrieben

muss ich mal schauen, befürchte aber, dass die Dinger Materialmässig etwas unzerdimensioniert sind. Das Gewinde an sich ist schnurz - das wird abgedreht, mit dem Stumpf in ein Rohr gesteckt und hartgelötet.

Geschrieben

Watermann Gmbh & Co. KG

Kieferstr. 42

44225 Dortmund

0231/775910

Die haben das.

Mit Herrn Babic verbinden lassen und Gruß vom Ex Azubi Kollegen Martin mit der Vespa ausrichten.

Geschrieben

alles klar, danke - ich frag da mal an. Hast Du zufällig auch eine Email-Adresse? dann schicke ich da mal ein Bildchen rüber :)

Geschrieben

Das was du suchst ist kein Normteil , zumindest nicht das was in der ebay Auktion gezeigt wird

Versuch das mal bei Watermann, der Herr Babic kennt sich super aus.

Die haben richtige Augenschrauben in allen Größen.

Geschrieben

Din 444, Unterschiede zwischen Form A und Form B ist einmal die Produktklasse, das andere mal die Dicke der Abflachung. Form A hat bei M20 24mm, Form B 22mm. Die Produktklassen beziehen sich auf Toleranzbereiche. Ringschrauben nach DIN 580 sind im Querschnitt rund.

Bea korrigiert Werte.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie schaut es mit dieser aus, ist M20 gibts auch noch grösser/kleiner.

Muss das Gewinde durchgehend sein?

Grüsse Didi

 

post-29434-0-60458700-1396893114_thumb.j

post-29434-0-85781200-1396894126_thumb.j

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben

Moin!

 

Gewinde braucht's eigentlich gar keins, da das ohnehin abgedreht wird. Da die Dinger aber meistens ein Gewinde haben, ist M20 ein guter Anhaltspunkt.

 

Dein Ding geht in die richtige Richtung, hat aber leider zwei Knackpunkte: Zum einen ist die Materialstärke oben relativ schwach - da nutzt mir die massive Bauweise bis zu dem Bauteil nichts, wenn ich dort dann deutlichste reduziere. Zum anderen ist die Lasche zu kurz. Da eine Achse durchzustecken und noch eine Mutter draufzubekommen dürfte schwer werden.

 

Trotzdem aber vielen Dank für's Augen offenhalten!

Geschrieben

bin gerade beim Schraubensuchen auf diese gestossen:

 

http://www.normschrauben.de/schrauben/ringschrauben/din-580-ringschrauben-stahl-c15e-kleinpackung.html

 

Gibt es auch in M20. Sind lt. Zeichnung flach.

Vielleicht sind die ja was für dich?

Ahoi

Danke, aber das sind die üblichen Ringschrauben - taugt leider nichts. Hab noch eine Anfrage laufen, wenn das nichts wird, wird's die DIN 444. Ich muss langsam aber sicher mal weitermachen :-D

Geschrieben

Wir haben noch einige andere.

Werde morgen noch einmal in die Schlosserei gehen und nachsehen.

Heute leider keine Zeit mehr, Maschine läuft nicht besonders.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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