Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

Ich habe ein kleines problem bei meiner Vespa PK 125 S Elestart.

Und zwar habe ich keinen Zündfunke, ich habe schon alles neu gemacht, Zündkabel erneuert, Kerze neu, CDI neu, Pick-up neu und die Zündspule habe ich neu verkabelt (Elektrik der Vespa wurde überholt , das heisst der Kabelbaum ist komplett erneuert worden) ,Schwungrad isr auch gereinigt worden hat also keinen rost,batterie voll geladen und angeschlossen , Zündung auf ON. E-starter funktioniert habe allerdings keinen Funken :(

Motor Polini 133 Racing mit NGK BR9ES ( Langgewinde)

Habt ihr vielleicht eine Idee warum ich keinen Funke habe ?? Kann es sein das die Spulen der Ankerplatte kaputt sind?

Und dann wollte ich noch fragen wann der Scheinwerfer angehen soll, geht das Licht an sobald ich die Zündung anmache das heisst Zündschloss auf an , oder geht dieses an sobald der Motor laüft??

Vielen Dank im vorraus wünscht euch

Retronix

Geschrieben

Fahrlicht gibt's nur dann, wenn Motor läuft.

Wenn Zündkerze, Kerzenstecker und Zündkabel OK sind und das grüne Killkabel die CDI nicht auf Masse legt, kann es noch an der CDI selbst oder am Pickup oder Erregerspule auf der Zündgrundplate oder der Verkabelung zur CDI liegen.

Geschrieben

Danke für die schnelle antwort.

Also ich habe gemessen das der Pick-up einen Widerstand von 110 ohm hat und auch die restlichen werte stimmen das einzeige problem ist das ich im Ausgang des Pick-up nur ein paar millivolt habe ( Up=30mV). KAnn es an der ZGP liegen ?  oder vielleicht am Polrad das es nicht mehr stark genug magnetisiert ist?

Und sollte das Standlicht nicht schon bei eingeschalterter Zündung angehen ?

Geschrieben

Standlicht geht nur bei Laufendem Motor. Der Pickup kann trotzdem kapputt sein. Viele Haben die Erfahrung gemacht das der Wert gut ist, aber der Pickup trotzdem kaputt war.