Zum Inhalt springen

Wieviel NM beim festziehen des Schraubflansch am MX1.


Empfohlene Beiträge

Charger hat mir nicht wirklich gut gefallen.Schon nicht schlecht,das Ding wurde wieder zum 4 gang Moped.Aber irgendwie drehtet der nicht genug.Immer wenns spaßig wurde war schon gleich wieder Schluß und Schalten war angesagt.Den S&S konnte ich auf130 -Lussozeichen -ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts hier überhaupt nicht um die pimmellänge....und schon gar nicht um ein Länderduell!

Freut mich für jeden der einen schönen schnellen Motor hat.

 

@Gandi,

du musst dir eh keine Sorgen machen, der Nachbrenner wird eh nicht fertig.

 

:-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Diskussionen nicht über Anziehmomente!

 

Man kanns auch übertreiben. Ich hab noch nie einen Drehmomentschlüssel verwendet, ausser bei meiner Ausbildung zum KFZ-Machaniker. Beim Reifen- und Zylinderkopf-Anziehen, da sogar mit Drehwinkel.

Aber bei einer handelsüblichen Vespa oder Lambretta, sollte jeder normale Mensch das Gefühl für die Schraube und das Moment haben! Wenn nicht, sollte er das Ganze an einen Shop abgeben!

Sorry, ist meine Meinung!

 

:cheers:

 

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla die Waldfee-das war mal wieder das Wort zum Sonntag.

Was soll ich jetzt dazu Schreiben-lieber nix.Ich hab auch ne Ausbildung zum Kfzler gemacht,also Gefühl IST vorhanden.

Es gibt so viel Scheiß Topics,da macht doch eins mehr oder weniger nix mehr aus.

Leider hab ich nicht immer die Zeit so zur Verfügung wie ich sie gerne hätte.Aber dieses Jahr schaff ich das schon.

Motor ist drin, Kulu ,Bremse und Schaltung passt auch.Warte nur noch auf das rote Mumienband und dann kann es ans Einstellen des Gasers gehen.Eventuell wird die Kiste noch hinten höher gesetzt ,eventuell noch ein 22Kuluritzel verbaut,mal schauen.Für mich ist das ganze immer noch Hobby.

@ Maria :Der Brenner wird fertig,bestimmt-irgendwann.

Bearbeitet von nachbrenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information