Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bedüsung PX200, Sip Road 2.0, 12PS BGM, 26er SI


worscht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab ein kleines Problem denke mal das es an der bedüsung liegt, wenn ich vollgas fahre ca. 80-90kmh und gehe dann vom gas runter und will wieder gas geben dann verschluckt er sich bzw fühlt es sich an als würde er klemmen so geht die leistung in den keller... An düsen habe ich folgende verbaut "Hauptluftkorrekturdüse 160, Mischrohr BE4, Hauptdüse 130 / Nebendüse 52/140"

 

Daten:

PX200

12PS BGM Zylinder mit Original Kopf

26er SI Vergaser

Rennwelle Original Hub

Sip Road 2.0

 

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet  :-D  vll. kann mir ja noch jemand einen Tip geben bezüglich Zündzeitpunkt :-D

 

Lg

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei einer 160er Hauptluftkorrekturdüse eher ein BE3 empfehlen, hat aber vermutlich nichts mit dem Problem zu tun. Nebendüse 52/140 ist auch schon recht fett, daher würde ich am ehesten darauf tippen, dass das Leerlaufgemisch eingestellt werden müsste (Ausgangsstellung 2,5 Umdrehungen raus als Grundeinstellung, weiter raus wird fetter).

Grundsätzlich sollte man aber beachten, dass bei einem Zweitackter "Motorbremse" ungesund ist, also lieber mal gekuppelt und Zwischengas gegeben werden sollte, um eine Durchspülung/ Kühlung des Zylinders zu gewährleisten.

Hast du nach dem Wechsel der Kurbelwelle den ZZP abgeblitzt? Evtl. Ist der ZZP zu früh und der Zylinder wird zu warm - mit einer 130er Haupdüse hast du für dieses Setup m.E. schon recht großzügig bedüst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mal statt dem BE4 ein BE3 verbauen.

Welche Rennwelle hast Du verbaut?

 

Leerlaufgemisch auf Ausgangsstellung setzen.

Zündung blitzen.

 

Falls es nix bringt, kurzer Test: Zieh mal den Ansauggummi von der Vergaserwanne und schau ob der Effekt weiterhin auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nudge ZZP hab ich glaub auf 19° abgeblitzt aber das der Zylinder zu warm wird kann ich bestätigen der wird extrem heis meiner meinung nach man kann die hand nicht länger als paar sekunden dran halten... Motorbremse nutze ich eigentlich nie ich geb bei berg ab z.b. immer bissl gas oder zieh die kulu und geb zwischengas...

 

@kruemml Das ist die Rennwelle die ich verbaut habe http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=45010000

 

 

Das Mischrohr werde ich morgen mal auf BE3 ändern.... Achso fals das auch relevant ist ich fahre mit einer Bosch W3CC Zündkerze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündkerze würd ich nochmal prüfen - beim Original 12PS Zylinder ist eigentlich eine W5CC drin. "Glaub ich" widerspricht den Sinn des abblitzens, das mach ich, weil ich es sicher WISSEN will! Der Original 12PS Zylinder wird bei 21Grad vor OT gezündet, da wären 19 Grad noch die sichere Variante. Hand an den Zylinder halten ist nie empfehlenswert, auch wenn er vermeintlich kalt läuft...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht der/das Blowback mit der Welle aus? Ich hatte aktuell einen Motor hier, der mit dieser Welle und dem Serienzylinder unfahrbar war. Es hat sich so viel Sprit durch den/das Blowback  im unteren Drehzahlbereich unterm Luftfilter gesammelt, das sie jedesmal abgesoffen ist.

 

23 Grad ist der Serienwert für die Vorzündung beim 12PS orig. Zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich werde wenn ich nächstes Jahr das schaltkreuz Wechsel auch die Kurbelwelle wechseln wieder zur originalen

Also hab ich es richtig verstanden das ich auf 21°c abblitzen sollte und ne w5cc Kerze verbauen sollte?

Das mim vergaser werde ich auch mal ändern hab noch irgendwo en be3 rohr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Scooter Center ist der BGM Zylinder wie der Originale, jedoch mit höherer Verdichtung, daher gehe ich davon aus, dass er auch behandelt werden kann wie der Originale. Kannst ja sicherheitshalber mal beim SC anrufen.

Sind die 80-90 km/h nach Tacho, oder GPS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Lusso war auf den Tacho bezogen - der Lusso-Tacho zeigt ca 15% zuviel an. Wenn der Rahmen alt ist hast du vermutlich auch den alten Tacho - der schwindelt nicht so extrem. :-) Der Lusso-Tacho wird nicht umsonst oft als "Schätzometer" bezeichnet.

Die Kurbelwelle machts bei dem Setup erfahrungsgemäß eher schlechter als besser. Der 26-er Vergaser bringt meiner Erfahrung nach nicht mehr als der 24-er, wenn beide an die Vergaserwanne angepasst sind, schadet aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Lussotacho muss ich wiedersprechen. Mit GPS gemessen und auch von anderen Motorrädern und Autos bestätigt. Meiner geht bei angezeigten 100, 2-3km/h vor (laut GPS)

Bei 3.50/10 Reifen?

Auto- und sonstige Motorradtachos gehen normalerweise auch ca. 5% vor.

Bearbeitet von Nudge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 vollgas fahre ca. 80-90kmh und gehe dann vom gas runter und will wieder gas geben dann verschluckt er sich bzw fühlt es sich an als würde er klemmen so geht die leistung in den keller... An düsen habe ich folgende verbaut "Hauptluftkorrekturdüse 160, Mischrohr BE4, Hauptdüse 130 / Nebendüse 52/140"

 

Daten:

PX200

12PS BGM Zylinder mit Original Kopf

26er SI Vergaser

Rennwelle Original Hub

Sip Road 2.0

 

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet  :-D  vll. kann mir ja noch jemand einen Tip geben bezüglich Zündzeitpunkt :-D

 

Lg

Tim

Ich denke,daß der Motor viel zu fett läuft. :blink:Mehr nicht.

Bearbeitet von Mucky Fingers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Scooter Center ist der BGM Zylinder wie der Originale, jedoch mit höherer Verdichtung, daher gehe ich davon aus, dass er auch behandelt werden kann wie der Originale. Kannst ja sicherheitshalber mal beim SC anrufen.

Sind die 80-90 km/h nach Tacho, oder GPS?

 

Na klar, was sollte Dir der Anbieter denn anderes erzählen?

 

 

Nö, 21 Grad ist bei Original 12PS Zylinder - 23 Grad war bei 10PS...

 

PX 200 hatten 30 Jahre lang  -  völlig unabhängig von der "Leistung"  -  23°vOT.

Die 21°vOT waren angeblich ab einem bestimmten Zeitpunkt aus völlig unersichtlcihen Gründen ab Werk eingestellt.

 

Nach tacho hab keine Halterung um ein navi anzubauen o.ä.

Hast Du ein Android Phone?

Dann versuch mal das: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.maps.mytracks&hl=de

"Meine Tracks"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zusätzlich noch mal in mein original Werkstatthandbuch von 1998 geschaut - zu diesem Zeitpunkt wurde für PX125, PX150 und PX200 jeweils 18 +/- 1 Grad angegeben. Da haben die Italiener also schon mal selbst Ihre Meinung geändert...

Mit dieser Einstellung macht man zumindest nichts kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information