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Geschrieben

Hallo Liebe Mitglieder,

 

nachdem ich erst seit kurzem meine Liebe an einer Vespa entdeckt habe, bräuchte ich Eure Hilfe da ich "noch" kein Profi bin :-)

Ich habe eine Vespa in meiner näheren Umgebung zum kauf Angeboten bekommen. Allerdings bin ich mir bei manchen Sachen nicht sicher:

 

1. Laut Fahrzeugpapieren (deutsches Modell) ist das Baujahr 1979, allerdings ist der Roller "optisch" aus der 1. Serie. Geht das überhaupt, dachte die ist nur bis 1965 gebaut worden?

2. Die Vespa hat einen 80ccm Motor verbaut, finde ich zwar Grundsätzlich ganz gut, da ich so kein Verkehrshinderniss bin. Muss ich hierzu was beachten?

3. Was fällt Euch auf Grund der Bilder auf, was evtl. darauf schließen lässt das ich hier einen Fehlkauf tätige?

4. Der Auspuff ist sehr stark verrostet, was kommen für evtl. Kosten (Erneuerung) auf mich zu?

5. Der Verkäufer würde mir das Fahrzeug zum "Freundschaftspreis" von 2350,-€ anbieten, was sagt Ihr dazu?

 

Den Deckel rechts muss ich neu Lackieren lassen, der Original-Deckel (welchen ich gesehen habe) ist beim Fahren abgefallen und ist komplett verkratzt, bekomme ich aber dazu - beim Kauf.

 

Vielen, vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

 

VG Christian

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Geschrieben

Hi,

zu Deinen Fragen:

 

1. Laut Fahrzeugpapieren (deutsches Modell) ist das Baujahr 1979, allerdings ist der Roller "optisch" aus der 1. Serie. Geht das überhaupt, dachte die ist nur bis 1965 gebaut worden? Ist keine  1. Serie, wieso auch!

2. Die Vespa hat einen 80ccm Motor verbaut, finde ich zwar Grundsätzlich ganz gut, da ich so kein Verkehrshinderniss bin. Muss ich hierzu was beachten? Ist halt nicht legal

3. Was fällt Euch auf Grund der Bilder auf, was evtl. darauf schließen lässt das ich hier einen Fehlkauf tätige?

4. Der Auspuff ist sehr stark verrostet, was kommen für evtl. Kosten (Erneuerung) auf mich zu?

5. Der Verkäufer würde mir das Fahrzeug zum "Freundschaftspreis" von 2350,-€ anbieten, was sagt Ihr dazu? Ist vielleicht eine bissle teure Freundschaft!?

 

Mehr kann ich per Ferndiagnose nicht sagen.

 

Grüße Molly

Geschrieben (bearbeitet)

Das war wohl mal ne Spezial, die eine Metallkaskade mit eckigem Logo verbraten bekommen hat und nen Rundlicht-Lenker. Auspuff müsste ein LeoVince sein, entrosten und Auspufflack dann ist der wieder wie neu. Den 80er Zylinder kannst auch zurückrüsten Wenn du gesetzestreu unterwegs sein willst. Wenn du selbst keine Ahnung hast, nimm lieber jemanden mit der sich damit auskennt. Hierfür wäre dein Wohnort interessant, bzw. der Standort der Vespa.

Wie oben beschrieben, kein Schnäppchen, aber jeder muss selbst entscheiden.

Bearbeitet von Markle
Geschrieben (bearbeitet)

Scheint auch eine Pk Gabel verbaut zu sein zumindest ist vorne ne falsche Trommel drauf.
Dann noch 80ccm polini Auspuff, kein olack...
Zum Preis sag ich mal nix.
Lass die Finger davon und kuck dich hier im Verkaufe Topic um. Da findest du besseres zu fairen Kursen.

 

 

Edith: Was sind da für Aufkleber an den seiten? Habe da so einen Verdacht...

Bearbeitet von maxo
Geschrieben

Also der passt vom zusammenbau einfach nicht zusammen^^

Pk bremsen, daher offene felgen, dann das seitenfach laesst schon eher auf 79 schliese, aber zu rundlicht vorallem mit schrägen schriftzug passen die trittleisten nicht, und das typenschild ist nicht original

Wird man wohl nicht rausbekommen was da zusammengewuerfelt ist:D

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, lass es... Da ist einiges Quweverbaut worden... Basis wohl sicher ne Special, da passt dann auch das BJ in den Papieren zur Rahmennummer. Grad sind doch zwei Schöne O Lack 50L in Silber oder Orange im "Verkaufe Roller"...

 

Ich würd lieber sowas kaufen...

 

Was is denn das überhaupt fürn riesiges Typenschild?

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben

Das Fach in der linken Backe hatte die auch nicht (wie konntet Ihr das übersehen :-D )

 

Wie weiter oben schon geschrieben: Falscher Freund und falscher Roller und meiner Meinung nach total falscher Preis :thumbsdown: .

 

LG

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    • Was kostet eine Nicht Olack Augsburger in fahrbereitem Zustand? 4000-5000? so etwa oder?  Wenns gut, ohne Spachtel und mit schön dünnem Lackauftrag gemacht werden soll, werden die Kosten für diese Dienstleistung vermutlich schon sehr hoch sein. Dann noch alles andere dazu bis die Kiste fährt....wird vermutlich für die meisten besser sein, gleich eine gute Olack Kiste zu kaufen.  Kennst du niemanden, der die machen könnte? Wäre jetzt zB auch ne schöne Ausgangsbasis für ein Custom Projekt...das fürchterliche Bavariablu musses eh nicht sein  
    • Es war eigentlich nie strittig, dass der Malossi 210 besser geht wenns drauf ankommt. Der Tenor war, dass der aktuelle Polini (zumindest in meinen Augen) immer noch seine absolute Daseinsberechtigung hat. Einfach als schöner Tourentraktor ohne Ambitionen auf Drehzahlorgien. Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass bei ner typischen Schwarzwald oder Mehrtagesalpentour von beiden bei vergleichbarem Setup keiner wirklich dominant davon fährt, wenns die Serpentinen hoch und runter geht. 
    • …ich heute vor sieben Jahren meine Mama verloren habe. Sie fehlt mir so sehr! 
    • Ich meinte den Malossi. Der Polini sowohl in Alu als auch in Grauguss geht besser als der BGM. Sorry für das Missverständnis.
    • Einer der HDMI Ausgänge des Fermsehers sollte ARC-fähig sein und die Soundbar ebenfalls. Dann klappt das mit der Kommunikation zwischen den Geräten und der Ton wird vom Fernseher weggeschaltet und über die Soundbar ausgegeben. Die Lautstärke kann dann auch über die Fernbedienung des Fernsehers gesteuert werden. Bose und Sonos sind sehr gut aber auch sehr teuer. Ich habe die Bose Smart Ultra mit Subwoofer und Rear Lautsprechern und da ist man schnell bei fast EUR 2K.    
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