Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, auch wieder mal dabei  :cheers:

 

Hoffe ich bekomme das mit der Ampel am Start noch ganz gebacken  :-D  Ist ja schon ein paar Jahre her.

  • Like 1
Geschrieben

nachdem es immer wieder probleme mit überlaufenden vergasern gibt, montiert euch bitte einen kleinen auffangbehälter.

 

könnte so ausschaun:

 

post-683-0-70749700-1401892274_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Zweimal werden wir noch wach........ :whistling:

:cheers::-D

Negativ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

noch einmal zu Mutti unter die Decke :zzz:

heute gehts zum Vatertagsfest in den Kindergarten dann fahre ich mit Sohnemann im Gespann wieder nach Hause

und morgen im Morgengrauen ist Abfahrt Richtung Stockach

ich bin schon geil auf das Männerwochenende da werden wir mal wieder ordentlich die Festplatte formatieren meine Herrn

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

Vorfreudeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!

:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Vagöts God

Jogl

Bearbeitet von Jogl
Geschrieben

Reisegruppe Nord is on the Way !

bis samstag mittag, halt mir mal nen platz bei euch hinten frei für T4 lang und 1 Zelt.

 

grüssle an stefan

Geschrieben

Negativ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

noch einmal zu Mutti unter die Decke :zzz:

heute gehts zum Vatertagsfest in den Kindergarten dann fahre ich mit Sohnemann im Gespann wieder nach Hause

und morgen im Morgengrauen ist Abfahrt Richtung Stockach

ich bin schon geil auf das Männerwochenende da werden wir mal wieder ordentlich die Festplatte formatieren meine Herrn

:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

Vorfreudeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!

:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Vagöts God

Jogl

 

:thumbsup:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  beim Festplatten formatieren bin ich auch dabei  :cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

 

 

 

natürlich laden wir dich und deine Freunde  auf ein Steirisches Kotelett ein usw.... :cheers::cheers::cheers::cheers:

 

Aufschlag wird ca. um 15.00h passieren

 

lg der    Grill Sergeant

Geschrieben

:thumbsup:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  beim Festplatten formatieren bin ich auch dabei  :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

 

 

 

natürlich laden wir dich und deine Freunde  auf ein Steirisches Kotelett ein usw.... :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

 

Aufschlag wird ca. um 15.00h passieren

 

lg der    Grill Sergeant

 

Oh der Herr Grillmeister hat gesprochen

geil wenn du dir die Arbeit mit dem grillen antust und das noch dazu am WE :drool: :drool: :drool:

 

Super danke für die Einladung  ich will dir nicht ins Handwerk pfuschen aber etwas vom feinen Habipulver habe ich auch mit für die Scharfen unter uns :devil:

zum Essen hätte ich ein Fass von unserem Scooterists Stout schon vorgekühlt

ein schönes Glassssssssssssssss müssen wir heben zum Dinner wenns recht ist junger Mann

bevor das Massaker anfängt an der Bar und wir die Festplatte formatieren.........

 

 

 

 

 

 

 

....................am Sonntag spielen wir dann das neue Betriebssystem rauf

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

 

Vagöts God und bis morgen

Jogl

Geschrieben

Guten Morgen,

Es ist soweit Freunde sattelt die Hühner!!!

Meine Nussschale ist fertig gepackt und gleich geht's los

Vagöts God und bis um halb an der Bar

Jogl

Geschrieben

Brauche dringend Hilfe!!!!

 

Kann mir jemand auf den Sonntag Kopfdichtungen für einen Polini Evo mitbringen? 0,8 und 1,0 mm...

Frag den Vespetta

  • Like 1
Geschrieben

Grüße an alle Verückten und Unfallfreie fahrt beim Rennen in ein paar Stunden.  Nächstes Jahr bin ich wieder dabei, aber jetzt gehts los am Gardasse zu den Vespa World Days.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information