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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

250m rennstrecke,gute 200m bremsweg

Wir haben uns aus sicherheitsgründen für 200m bremsweg entschieden, hoffe es hat jeder verständniss dafür

50 Meter weniger wäre sehr knapp gewesen ! War so wie es war top. Danke für die tolle Veranstaltung :-) Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben (bearbeitet)

War jedenfalls wie immer eine sehr geile Veranstaltung. Ein Lob an die Veranstalter :cheers: :cheers: :thumbsup: :thumbsup:

 

 

 

Ebenfalls ein Lob an die zwei 5-Sterne Küchen unserer Platznachbarn, brutal geiles Essen hab ihr da gezaubert.

 

Ich weiß nur noch nicht warum ich so nen körperlichen Verschleiß habe. Entweder kommt das von der Fresserei oder von den gespendeten Wiskhy-Cola`s des Meed&Speed Kollegen :cheers:

 

 

 

Gute Besserung an Jacker69 der sich leider bei einem Probestart auf dem schmierigen Asphalt scheisse verletzt hat. Ich hoffe du kannst bei Meed&Speed wieder auf die Kacke hauen.

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 3
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TU ES!

Danke Jogl, Habanero auf überbackenem Baguette - legga

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

Schee war's!! :thumbsup:

 

Danke an die Veranstalter, Helfer und alle mit denen ich das Pfingstwochenende verbracht habe. Die 850 km Fahrt haben sich wieder gelohnt.

 

P.S. Der Chili-Schnaps war aber auch sehr lecker ohne Baguette :cheers:

Geschrieben

Habe Die Ehre,

 

Danke an die Lakescooters für die Orga vom WE

es war ein verdammt schönes WE unter Freunden jeder gefahrene Kilometer war 100%ig die Reise Wert,

eine Höchsttemperatur von 35 Grad in der schwarzen Nussschale ohne Klima ist auch nicht so ohne für einen alten Mann :rotwerd:

bei der Anreise möchte ich mich nochmals auch an dieser Stelle für die Gastfreundschaft bei den Vesperados aus Mindelheim bedanken :drool:

Danke an die Kollegen von Meet and Speed für die saftigen und sehr guten Kotelett da musste wohl das beste Schwein aus der Steiermark daran glauben

Danke auch an alle Freunde von der schönen Weser, unsere Zeltnachbarn und allen anderen Rollerfahrern mit jenen ich gefeiert habe es war ein Hammer mit euch viel gelacht usw....

das WE wird mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben die Festplatten wurde ja anständig formatiert Samstags am GLASSSSSSSSSSSSSSS :cheers:

 

zum Rennen noch kurz

es war erwartungsgemäss eine richtige Materialschlacht mit einigen kapitalen Ausfällen leider und das teilweise schon vor dem Rennen

der Blaumann aus Schallerbach hat das WE für uns Österreicher gerettet bei seinem ersten Auftritt in der DBM :thumbsup:

für Moooooooooooses war es leider ein schwarzes WE da ist für einige Fahrer das Freibad in den nächsten Wochen gestrichen in 4 Wochen ist schon Meet and Speed!!!!!!

King du solltest mehr Strassenroller bauen und deine Renngeräte in die Hütte stellen das Gerät schiebt ordentlich nach vorne :-P

 

zu Schluss noch an alle scharfen Rollerfahrer vom WE in Stockach

Es freut mich zu lesen dass euch mein Material schmeckt da steckt ja auch viel Liebe drinnen

bei der Aufzucht und der Pflege von den Pflanzen das schmeckt man ja auch ;-)

 

 

Wer speichert wo seine Bilder ?

 

hier habe nur ein Foto gemacht am ganzen WE und das war heute bei der Heimfahrt irgendwo zwischen München und Salzburg als ich gefilzt wurde

alles war im grünen Bereich und ich habe nicht bezahlt

post-23701-0-25351900-1402339985_thumb.j

 

in diesem Sinne Vagöts God und auf bald am Glassssssssssssssss

Jogl

 

 

 

 

 

  • Like 2
Geschrieben

 

 

Ich weiß nur noch nicht warum ich so nen körperlichen Verschleiß habe. Entweder kommt das von der Fresserei oder von den gespendeten Wiskhy-Cola`s des Meed&Speed Kollegen :cheers:

 

 

 

Gute Besserung an Jacker69 der sich leider bei einem Probestart auf dem schmierigen Asphalt scheisse verletzt hat. Ich hoffe du kannst bei Meed&Speed wieder auf die Kacke hauen.

 

 

Ja das Wochenende war sehr geil , vielen Dank an die Lakescooters leider hab ichs mit den Wiskhy-Cola`s wirklich ein bischen übertrieben daher kleiner Filmriss :rotwerd:  !

 

Jetzt 4 Wochen die Leber schonen dann geht die Party weiter  :-D  :cheers:  :-D  :cheers: !

Man sieht sich !!

 

LG Jürgen

 

 

  

  • Like 1
Geschrieben

 

zum Rennen noch kurz

es war erwartungsgemäss eine richtige Materialschlacht mit einigen kapitalen Ausfällen leider und das teilweise schon vor dem Rennen

der Blaumann aus Schallerbach hat das WE für uns Österreicher gerettet bei seinem ersten Auftritt in der DBM :thumbsup:

Danke für die Blumen, aber da war mehr Glück als Verstand dabei und nicht zu vergessen die Ehrlichkeit eines gewissen C.C.

LG an alle bei denen ichs nicht mehr persönlich geschafft habe!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke auch an Tim mit seinem Prüfstand und sorry für die mit Öl besprühte Auffahrrampe nach meinen Läufen. Das magerer Abstimmen brachte ja nichts beim zweiten Versuch. Ausser dass du deine Rampe nochmals putzen mustest :-)

Die fehlenden Pferdchen sind ja jetzt auch zu erklären, es war nicht nur die Hitze an diesem Tag ;-) - von den 800ml Getriebeöl musste ich nur noch 300 entsorgen :-(. Der Simmerring ist ziemlich durch.

Dass sich der Schaltzug beim Rennen im vierten Lauf dann noch verstellte und der erste Gang nicht rein wollte war dann wohl ein Zeichen besser aufzuhören.

post-40420-0-79683700-1402461088_thumb.j

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben

Auch von mir ein fettes Danke für dieses sehr gelungene Pfingstwochenende :cheers:

Viele Grüße an alle die man eh schon kennt und diejenigen, welche ich neu kennenlernen durfte...

Besonderer Dank geht an Michi und Genossen, welche mich so Gastfreundlich aufgenommen haben :thumbsup:

Ich freue mich schon aufs nächste mal mit euch allen :-D

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

hat jemand am Montag mittag aus Versehen ne dunkelrote / violette (komische Frabe halt) selbstaufblasende Metzeler Thermo Isomatte mit nach Hause genommen?

Lag draußen auf dem Zeltplatz neben nem roten Audi unter nem Sonnensegel.

 

Schöne Grüße

Bob

  • 8 Monate später...

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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