Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nach der Eintagung meines DR 135ccm-Saztes vom TÜV habe ich ein paar Fragen bzgl. der Zulassung und den Kennzeichen:

Muss ich bei der Zulassungsstelle auch ein neues, großes (Motorrad)-Kennzeichen anfetigen lassen, oder lässt mich die Zulassungsstelle mit dem kleineren (Leichtkraftrad)-Kennzeichen weiterreisen?

Falls ich ein großes bräuchte, gibt`s ne Möglichkeit aufgrund des Alters der Vespa (BJ 1984) beim kleinen Kennzeichen zu bleiben (vielleicht zum Erhalt des historischen Wertes :-D) ?

Gibt`s für die PX ein Kennzeichenhalter der passend ist für die neuen Motorrad-Kennzeichen?

Vielen Dank für Eure Antworten,

ischaemie

Geschrieben (bearbeitet)
Muss ich bei der Zulassungsstelle beim Schildermacher auch ein neues, großes (Motorrad)-Kennzeichen anfetigen lassen,

Ja.

oder lässt mich die Zulassungsstelle mit dem kleineren (Leichtkraftrad)-Kennzeichen weiterreisen?

Normalerweise nicht - es sei denn, der Sachbearbeiter übersieht das. Ist aber - zumindest nach meinen Erfahrungen - eher selten der Fall ...

Falls ich ein großes bräuchte, gibt`s ne Möglichkeit aufgrund des Alters der Vespa (BJ 1984) beim kleinen Kennzeichen zu bleiben (vielleicht zum Erhalt des historischen Wertes :-D) ?

Eher nicht ...

Gibt`s für die PX ein Kennzeichenhalter der passend ist für die neuen Motorrad-Kennzeichen?

HIER

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Hallo zusammen,

nach der Eintagung meines DR 135ccm-Saztes vom TÜV habe ich ein paar Fragen bzgl. der Zulassung und den Kennzeichen:

Muss ich bei der Zulassungsstelle auch ein neues, großes (Motorrad)-Kennzeichen anfetigen lassen, oder lässt mich die Zulassungsstelle mit dem kleineren (Leichtkraftrad)-Kennzeichen weiterreisen?

ischaemie

Junge, Junge! Das ist ja schon Schnee von Vorgestern, auch für Motorräder, egal wieviel Hubraum, gibt es seit Jahren kleine(-re) Kennzeichen!

Geschrieben

aus Erfahrung so gut wie unmoeglich das 80er Kennzeichen zu behalten, da es als Erkennungsmerkmal fuer steuerfreie und auf Fuehrerscheinklasse AM beschraenkte Fahrzeuge dient.

aber die neue Generation Motorradkennzeichen passen ja meiner Meinung nach ohnehin perfekt auf den Arsch der PX....also wozu der Stress.

Geschrieben

Wer günstig ein neues Kennzeichen sucht, dem lege ich die "kennzeichenprofis.de" ans Herz.

Ist von der Lebenshilfe organisiert, wo geistig und körperlich behinderte Menschen die Kennzeichen produzieren! Die haben günstige Preise und einen sehr schnellen Versand.

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und finde es gut, da etwas zu unterstützen :-)

• Like 3
Geschrieben

So, News von der Zulassungsstelle:

Ich durfte nach der Eintragung meines 135ccm-Satzes mein kleines Nummernschild behalten, weil es sich anscheinend weiterhin um ein Leichtkraftrad handelt :wow: .....ich dachte, dass es sich bei mehr als 125ccm um ein Motorrad handelt und somit ein großes Kuchenblech benötigt.

Aber ich habe mal nicht widersprochen und behalte mein kleines Kennzeichen und meinen kleinen Kennzeichenhalter. :sigh:

ischaemie....

Geschrieben

Diese waagerechten ollen 125er Zeichen sehen doch eh doof aus.

An das abgeflachte Vespa-Heck passt Hochformat doch viel bessser.

Hier in Düsseldorf darf man die fahren, egal ob 125 oder 150ccm.

Die Zahlen/Buchstaben Kombi muss natürlich kurz genug sein.

post-43951-0-56539900-1396946925_thumb.j