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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

yepp die schrauben der vergaserwannendeckel :-)  wundert mich eh

das da noch niemand welche mit nem raendel gedreht hat....ich waere da glatt ein abnehmer  :-)

  • Like 1
Geschrieben

ach ja, und wie habt ihr eigentlich die luftfilter frage geloest ?

unter der backe saugen wiederstrebt mir....ich wuerde gerne weiter rahmengesaugt fahren....gibt es da ne 

passende fertige loesung mit schlauch und passendem rennluftfilter fuer in den rahmen ?

 

gruesse

  • Like 1
Geschrieben

Jop. Kommt oben in die Ansaugöffnung. Foto kann ich erst Freitag machen, bin auf Geschäftsreise. Ist aber eigentlich selbsterklärend.

 

cool, und befestigt wird der nicht ? muss der tank raus oder kommt der von der motorseite aus rein ?

 

 

 

Warum nicht den normalen Luftfilter weiter fahren ? Steht doch nichts geschrieben Das man Ihn nicht weiter verwenden soll.

 

wenn du mir erklaerst, wie das passen soll, wenn der trichter drauf ist ;-)

Geschrieben

Welcher Trichter ? Die Airbox ist nur der Deckel um Das Volumen der Vergaserwanne zu erhöhen. Kann man auch mit Standard Filter fahren. Oder hast du noch ein Venturi Kit verbaut?

Geschrieben

cool, und befestigt wird der nicht ? muss der tank raus oder kommt der von der motorseite aus rein ?

 

 

Ich denke "offiziell" kommt er in Innere und man baut den Tank dazu aus. Ich hab ihn aber auch von außen unter die Sitzbankbefestigung montiert, ist halt nur 98%-Lösung, aber nur deswegen wollte ich den Tank nicht ausbauen.

Geschrieben

ich hab den filter hier liegen. ich denke dass der definitiv so befestigt werden soll. nämlich von außen (also ohne tank ausbauen). wer will zum filter reinigen den tank ausbauen. was mir nur nicht ganz klar ist wozu der oring dient der dann außen drauf ist?! einer ne idee?

Geschrieben

also ich weiß ja nicht was ihr damit vorhabt, aber ich würde das Ding zwischen Sitzbankbefestigung und Rahmen verbauen und so macht der O-Ring dann auch Sinn. Ich weiß auch nicht, wer dazu seinen Tank ausbauen will, wobei das auch kein Akt wäre die 5 Schrauben zu lösen und den Tank hoch zu heben, aber nötig ist es mit Sicherheit nicht, um das Teil zu verbauen oder zu wechseln/reinigen.

Geschrieben (bearbeitet)

der oring dichtet dann zwischen filter und grundplatte der sitzbank. das macht sinn? ist doch alles noch "schmutzluft". oder soll das nur ein vibrationsdämpfer sein? reicht der luftdurchsatz des filters?

ich hab auch noch ne airbox hier liegen noch unverbaut. was hat sich nach montage des dings wirklich geändert (vergleich vorher gut eingestellt zu nachher gut eingestellt)? was musstet ihr hinsichtlich bedüsung anpassen?

edith korrigiert autokorrektur fehler

Bearbeitet von PxWN
Geschrieben

also auch auf die gefahr hin das ich mich hier zum deppen mache, aber mir ist immer noch nicht ganz klar wo der lufi hingehoert....

einfach nur in das loch beim gepaeck haken unter der bank ? einfach nur von aussen gesteckt ?

ich dachte der gehoert auf den ansaugschlauch......lag ich wohl falsch...und wie wird der befestigt ?

 

also am besten waere wohl mal ein bild von nem LML besitzer ;-)

scheint einigen nicht so klar zu sein wenn ich das hier so lese......

Geschrieben

ins loch stecken (wie zuhause) und mit der vorderen sitzbankschraube unter der sitzbank scharniergrundplatte festmachen.

wie soll der in den ansaugschlauch passen? kann nur so gehören.

  • Like 1
Geschrieben

@PxWN

danke dir....ich habe ihn ja noch nicht hier...will aber jetzt umbauen auf airbox, pinascotrichter und eben mit lml filter :-)

na dann wird jetzt mal bestellt :-)

Geschrieben

ins loch stecken (wie zuhause) und mit der vorderen sitzbankschraube unter der sitzbank scharniergrundplatte festmachen.

wie soll der in den ansaugschlauch passen? kann nur so gehören.

Genau so. Mache Freitag gern ein Foto.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

hab die airbox px alt montiert. passt. bin noch nicht weit gefahren aber den riesen unterschied konnt ich jetzt noch nicht feststellen. ich fahr aber standard si lufi

wie wird die blöde dichtung für die leerlaufschraube montiert? ich hab die von unten in den deckel gesteckt und dann entsprechen abgeschnitten. der Beipackzettel ist wieder so unnötig wie nur irgendwas.

Bearbeitet von PxWN
Geschrieben

haste beduesung gecheckt ? sollte etwas magerer geworden sein.....

 

versuch doch mal ohne lufi :-)

mit angepasster beduesung !!

da sollte schon einiges gehen.....

Geschrieben (bearbeitet)

was musstest du anpassen? hd und oder nd?

mit filter bis zum einkaufen und zurück hab ich nix festgestellt. such nicht dass was wesentlich magerer geworden wäre.

probiers heut abend nochmal kurz.

edith meint noch dass das ansauggeräuch dumpfer klingt.

Bearbeitet von PxWN
Geschrieben

ich hab noch nicht mal festgestellt dass das 2 teile sind...

vor jahren bestellt und nur von A nach B gelegt, und nie länger als 2 sekunden befingert.

Geschrieben

interessant - ich könnte mir vorstellen, dass ein marchald filter mit den vielen verschiedenen adaptern da auch gut passt - vielleicht sogar ohne dieses kunststoffteil.

du meinst den adapter auf spannung ins rahmenloch stecken? wäre ne saubere und preiswerte lösung.

gibts denn erkenntnisse welcher ansaugtrichter am besten ist (leistung? montage?) polini, pinasco, lth?

Geschrieben

Hier zwei Fotos vom LML-Filter. Der O-Ring dient nur als Dichtung zwischen herausschraubbarem Filter und der Grundplatte, die unter der Sitzbank Befestigung fest ist.

SUPER - Vielen Dank....jetzt ist alles klar :-)

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