Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Frage ????

Hallo fahre einen Polini cp 23 vergaser der im nadelbereich zu fett ist.Habe dann die Nadel ganz nach unten gehängt, jetzt ist es besser aber einen Clip müsste ich noch runter da er immer noch zu fett ist. Finde nur keine Nadeln für den Vergaser. Hat das Problem noch einer oder hat jemand einen Plan ?

Bearbeitet von DaSchmid
Geschrieben

Hi

Beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Widefame Tuning. Getriebe und Zylinder alles soweit fertig. Jetzt hab ich nur eine Frage bei der Verwendung einer Vespatronic. wo verbaut ihr die Zündspule und den Spannungsregler? Evtl im Vergaserraum?

Ein paar Anregungen wären da hilfreich. Evtl habt ihr ein paar Fotos? 

Vielen Dank

Christoph

Geschrieben

Hi

Beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Widefame Tuning. Getriebe und Zylinder alles soweit fertig. Jetzt hab ich nur eine Frage bei der Verwendung einer Vespatronic. wo verbaut ihr die Zündspule und den Spannungsregler? Evtl im Vergaserraum?

Vielen Dank

Christoph

Servus,

hinterhalb vom Tank in der Nische, da ist Platz.

Da müssten aber mal ein zwei Fotos mal gepostet worden sein.

Gruß, Oliver

• 3 Wochen später...
Geschrieben

... ich hab die Schnauze voll !

Sie springt einfach nicht an...

jetzt soll ein shB 19 auf den VM Motor!

hat noch jemand einen ASS liegen den er nicht mehr braucht ?

(eventuell auch den Gaser dazu ...)

Danke

marc

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi

Vielen Dank

Christoph

Servus Cryb!!!!!!!

schick dir gleich ein Foto auf Whattsapp wie ich das gelöst habe...

lg Beeferonius

Geschrieben

Habe eine APE AB mit 125ccm und einer Pferdestärke. Hat jemand schonmal versucht der 3-Stehbolzenzylinder einer 125er auf Flachkolben umzubauen? Welchen Kolben nimmt man da am besten? Aus meiner Sicht spart man sich dadurch die 150er KW und vorallem den teueren 150er Zylinder. Wie sind da Eure Erfahrungen?

Geschrieben

Bin vor einiger Zeit eine 450km Tagesausfahrt gefahren - über den Grossglockner.

Verbaut war in der ACMA 1951 ein mit Zini&Olli Teilen gemachter VB1 Motor. ( Zylinder von Zini überarbeitet )

Eingebaut mit den vorhandenen Voreinstellungen - einfach perfekt.

Kann ich nur empfehlen.

Grüsse

Gerhard

post-9390-0-60452100-1441219632_thumb.jp

Geschrieben

Allein für ein gutes Setup eines vorhandenen VB1 Motor zum Beispiel musst Du mit knapp € 800-900 rechnen.

Dabei ist dann:

Vespatronic

GS Kolben

MMW Zylinderkopf

CP23er Polini Vergaser + RamAir

Überarbeitete Kurbelwelle mit Pleullager

Läuft aber anschließend echt sauber. Empfehlenswert.

Geschrieben

Was kosten solche Tuning Maßnahmen?

Sind gerade beim Tre Giorni ca. 600km mit Jaufenpass Timmelsjoch Kühtai mit unserm Setup mal wieder gefahren

OHNE Problem!!!

Kannst dich bei uns melden via PN

Gruß, Oli & Zini

Geschrieben

post-13204-14414653842657_thumb.jpg

Drei Tage. Vier Motoren. Über 500 Km Bergstrecke. Vollgas. Klemmerfrei. Alltagstauglich.

Einfachnurgeil!

see you on the road or at the bar!

• Like 2
Geschrieben

danke für die Bilder! So gut!

ps: muss sagen, es war die beste entscheidung meine LU mit einem Bollag Motor auszustatten. Lief echte 105kmh auf der Geraden und mit meinem GL150 Getriebe ein Traum am Berg!

Geschrieben

Bald auch erschwinglich für jedermann

4 Gang Getriebe LU von Pinasco

neben den Alu Zylinder für 125ccm und 150ccm ( dann werden die Inder Zylinder samt zerbröselten Kolben in Rente geschickt) :-D

• Like 1
Geschrieben

neben den Alu Zylinder für 125ccm und 150ccm ( dann werden die Inder Zylinder samt zerbröselten Kolben in Rente geschickt) :-D

Hast du dazu noch mehr Infos?

Geschrieben

Mr. Mike,

welchen Reifen fährst du mit dem 150 GL Getriebe?

Der originale 9" Reifen ist ja praktisch nicht zu bekommen, oder?

Gruß,

Stefan

Geschrieben

Mr. Mike,

welchen Reifen fährst du mit dem 150 GL Getriebe?

Der originale 9" Reifen ist ja praktisch nicht zu bekommen, oder?

Gruß,

Stefan

ich bin den 4x8" Heidenau gefahren. (Was bei einer GL ziemlich scheisse aussehen würde.) :-D

Das ganze lief astrein. Super Ganganschluss, könnte bei meinem Setup aber noch einen tick länger übersetzt sein.

Geschrieben

Hallo oliverios.

Ist etwas ähnliches (Getriebe und Aluzylinder) auch für die GS150 angedacht? Oder braucht man sich keine Hoffnungen machen?

danke

grüße

gs-gani