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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bald auch erschwinglich für jedermann

 

4 Gang Getriebe LU von Pinasco

 

neben den Alu Zylinder für 125ccm und 150ccm ( dann werden die Inder Zylinder samt zerbröselten Kolben in Rente geschickt) :-D

Yep !

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo oliverios.

 

Ist etwas ähnliches (Getriebe und Aluzylinder) auch für die GS150 angedacht? Oder braucht man sich keine Hoffnungen machen?

 

danke

grüße

gs-gani

 

Pinascomäßig für die GS 150 zur Zeit nichts angedacht

 

Leider hat auch der Herr Quattrini sein Projekt nach dem Prototypentest vorerst eingestellt.

 

Da muss leider weiter gewartet oder gebastelt werden, so wie bei mir.

 

Kommt jetzt in meine LU, GS-Block mit Quattrini M1XL

 

Leider kein P&P

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Bearbeitet von oliverios
  • Like 2
Geschrieben

Pinascomäßig für die GS 150 zur Zeit nichts angedacht

 

Leider hat auch der Herr Quattrini sein Projekt nach dem Prototypentest vorerst eingestellt.

 

Da muss leider weiter gewartet oder gebastelt werden, so wie bei mir.

 

Kommt jetzt in meine LU, GS-Block mit Quattrini M1XL

 

Leider kein P&P

 

Weiß man warum das von beiden wieder verworfen wurde?

 

Technische Hürden oder schlicht unwirtschaftlich da zu wenig Absatz?

 

So oder so ist es schade.

Geschrieben

Weiß man warum das von beiden wieder verworfen wurde?

 

Technische Hürden oder schlicht unwirtschaftlich da zu wenig Absatz?

 

So oder so ist es schade.

 

Ich will da nicht vorweggreiffen

 

nur so viel, da wird sich in naher Zukunft schon etwas tun

 

Wie immer, ist da natürlich ein wirtschaftlicher Faktor im Spiel.

Geschrieben

Hmmm, wenn sich nix tut wird doch der M1X herhalten müssen.

 

@oliverios

mit welchen Steuerzeiten bist Du da ins Rennen gegangen, bzw. was läßt sich mit der 57er Welle einstellen?

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin den 4x8" Heidenau gefahren. (Was bei einer GL ziemlich scheisse aussehen würde.) :-D

@Mr. Mike:
Hab's mit dem Conti 4.00x8" probiert, war aber zu knapp am Kpl-Deckel. Hast du einen Spacer verwendet?

Bearbeitet von V31T
Geschrieben

Pinascomäßig für die GS 150 zur Zeit nichts angedacht

 

Leider hat auch der Herr Quattrini sein Projekt nach dem Prototypentest vorerst eingestellt.

 

Da muss leider weiter gewartet oder gebastelt werden, so wie bei mir.

 

Kommt jetzt in meine LU, GS-Block mit Quattrini M1XL

 

Leider kein P&P

 

Danke für die Info. Da müssen wir halt warten. Schade.

Schönen SSI Vergaser hast du da verbaut. 

Geschrieben

Es geht um eine VL3

 

wir wollen ihr ein wenig mehr Leben einhauchen.

 

geplant war Zylinderkopf bearbeiten

Auslass Einlass fräsen, evtl Zylinder höhersetzen.

Vorhanden sind,

Pinasco Welle

Flytec Zündung

und Polini CP24 Vergaser.

Neu gehohnter Zylinder mit Vertex Nasenkolben

 

Evtl. kommt noch ein Topfauspuff mit dickem Krümmer oder so.

 

Zum Zylinder, ich habe keine Erfahrung mit 2 Kanal Nasenkolbenmotoren.

Welche Steuerzeiten funktionieren noch sauber, ich dachte gefühlsmäsig so an 120/165/140 oder so? keine Ahnung, Auslass ein bissl in die breite und nicht zu gerade Ober- und Unterkante wegen den Gussringen.

Beim Kopf wollte ich die Quetschspalte verringern auf 1,5mm oder so, auslitern und dann die Verdichtung noch erhöhen auf 1:10, durch Aufschweißen des Brennraumes.

 

 

passt das grob so?

 

Ich hab noch nicht alle 28 Seiten durch aber ich denke ganz auf dem Holzweg sind wir nicht?

Geschrieben

um Leben einzuhauchen brauchst du einen Flachkolben, Zylinderkopf mit einer höherer Verdichtung

den Zylinder Ein- und Auslaß bearbeiten

eine andere Welle mit Pleuelager oben.

einen Polini CP 23 Vergaser, muss aber bearbeitet werden, Ansaugrohr, Umlenkrolle etc

am Sip Road kommst nicht vorbei.

 

das ganze getestet auf etlichen Tausenend Kilometern

 

das mal auf die schnelle

 

Wenn du die P&P Teile brauchst einfach PN an mich

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

So, endlich mal wieder ein Diagramm hier im Topic ;-)

post-1394-0-69181500-1442596280_thumb.pn

 

 

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Motor hängt in einer VM2 Faro Basso, Setup wie folgt:

 

Rumpfmotor VM2
Zylinderkit 151 und CNC Kopf von bollagmotos.ch

Sip Road für WF (Zini/Oli)

Pinasco Kurbelwelle 57 mm Hub

Pinasco Power Clutch mit 23er DRT Rad auf originaler Primär

Vespatronic

Polini CP 23 Vergaser (Zini/Oli)

4.00-8 Hinterreifen
 

Motoraufbau und Setup von bollagmotos.ch

 

Anfängliche Kupplungsprobleme am Tre Giorni in Innsbruck konnten inzwischen
mit der passenden Scheibe behoben werden, läuft und macht Lärm :-D

Bearbeitet von vespaoldies
  • Like 3
Geschrieben

So, endlich mal wieder ein Diagramm hier im Topic ;-)

attachicon.gifBildschirmfoto 2015-09-18 um 19.09.58.png

 

 

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Motor hängt in einer VM2 Faro Basso, Setup wie folgt:

 

Rumpfmotor VM2

Zylinderkit 151 und CNC Kopf von bollagmotos.ch

Sip Road für WF (Zini/Oli)

Pinasco Kurbelwelle 57 mm Hub

Pinasco Power Clutch mit 23er DRT Rad auf originaler Primär

Vespatronic

Polini CP 23 Vergaser (Zini/Oli)

4.00-8 Hinterreifen

 

Motoraufbau und Setup von bollagmotos.ch

 

Anfängliche Kupplungsprobleme am Tre Giorni in Innsbruck konnten inzwischen

mit der passenden Scheibe behoben werden, läuft und macht Lärm :-D

Wie liegt man da bei den Steuerzeiten?

Geschrieben

Hallo liebe Schraubergemeinde

 

Bitte geht mit Respekt miteinander um - jeder geht seinen eigenen Weg um ans Ziel zu kommen, lasst euch von den Kollegen inspirieren und tauscht euch aus, so soll es sein. :thumbsup:

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    • Wie ist dann der Absatz von thisnotes4u (R.i.p) zu lesen? -> zu § 22a StVZO: bei Erstzulassung ab 01.01.1954 --> BAG Pflicht für Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht, Schluss- und Bremsleuchten sowie für Rückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Begrenzungs- und Parkleuchten und Beiwagen (letzteres rückwirkend wieder aufgehoben am 01.08.90) Steht hier->  
    • Danke Dir  Das Upgrade wird denke ich nicht kommen. Ich werde noch 1-2 Zylinder beerdigen um zu schauen was so geht, bzw. zu schauen, wie was besser macht.   Mir raten alle ab vom 244er oder größer weil es zu dolle sein soll  Vielleicht kann man sowas mal fahren irgendwann, dann sehe ich es ja.   Die Gabel ist eine Zip SP Gabel.    Ich habe noch ein paar Ideen, die ich noch nicht breittreten möchte. Erst, wenn es soweit ist    Und der Rahmen ist noch Original. 
    • Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.   Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung.    Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut...... Was steht auf dem Emblem? E.T. ????
    • Meine PX 200 Lusso 1985, Olack Kobaltblau, Standort 77948… Ohne!!!!! Motor. inkl deutsche Papiere, Tüv August 26   Ein ca 5 Euro großes Loch im Spritzbereich, ansonsten kein Rost. Stoßdämpferaufnahme in Ordnung. Die Kiste hat gelebt….einige Dellen über die dann drüber gepinselt wurde. Beide Backen sind teilweise gespachtelt und übergejaucht.   Loch schweißen und dann Blech richten und ordentlich beilackieren….Substanz passt dafür.   VHB 950.Euro     
    • Faschiertes mit Zwiebeln angebraten und gewürzt, Linsen grad noch bissfest gekocht, dann vermengt. Max ca 1/4 Linsen, sonst wirds auf jeden Fall trocken. Lauwarm (nicht zu heiß, somst zerlegt sich der Teig) in den Strudelteig (fertigprodukt), mit Fetastreifen belegt und gerollt.   Dann 20min bei 180° und 10min bei 220° Heißluft gebacken.   Füllung war grad noch saftig genug, nicht zu lang im Rohr lassen. Extrasaft gabs vom süßen Kraut.
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