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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo,

 

welches Primär-Repkit empfehlt Ihr mir für eine ACMA mit Leistungssteirgerung und dem neuen 65Z Bollag-Primärzahnrad?

die DRT kits sind für VNB/VBB gemacht. die haben dieselben federn, aber andere abdeckscheiben.

daher habe ich eigene abdeckscheiben lasern lassen, die passen. daher gibts bei mir drt rep kits + mit passenden scheiben.

federn und nieten habe ich zwischenzeitlich auch gefunden, so dass es bald komplette repkits aus dem hause bollagmotos gibt.

0ede0c3745da30c56c0bf97278234fa7.jpg

gruss ralph

  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Soul Sucks:

so nen extrem dicker mit 14mm aussendurchmesser!?

Hab kein Maß, nur noch ein Bild gefunden:

 

IMG_20160422_173048321.jpg

Geschrieben

Ich bin gerade dabei eine Pinasco Flytech in meine Acma einzubauen!

Meine Frage betrifft die Verkabelung!

Vorher sind aus meiner Zündung die Farben ROT / ORANGE / GELB gekommen und die wurden am Kabelbaum mit jeweils den selben Farben verbunden!

 

Wie muß ich jetzt die Kabel von der Flytech an den Kabelbaum ROT / ORANGE / GELB anschließen?

Bitte um eure Hilfe!

DANKE!

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb hukamp:

Ich bin gerade dabei eine Pinasco Flytech in meine Acma einzubauen!

Meine Frage betrifft die Verkabelung!

Vorher sind aus meiner Zündung die Farben ROT / ORANGE / GELB gekommen und die wurden am Kabelbaum mit jeweils den selben Farben verbunden!

 

Wie muß ich jetzt die Kabel von der Flytech an den Kabelbaum ROT / ORANGE / GELB anschließen?

Bitte um eure Hilfe!

DANKE!

 

 

 

 

 

 

hallo 

 

rot: ist der killschalter. kommt ans rot/schwarze Kabel an der CDI

orange und gelb: wechselstrom versorgung. zusammen mit dem gelben auf den regler

(rot-weiss: gleichstrom anschluss, NICHT anschließen)

 

bei der Pinasco Flytec liegt noch ein schwarzes kabel dabei. bitte damit ein massekabel legen: motorgehäuse - CDI (kleiner flachstecker) - regler - reglergehäuse - rahmen

 

ich mache mir jeweils einen kabelstrang mit rot (kill), gelb (wechselstrom) und schwarz (masse) und montiere den regler links vom vergaser an eine umgedrehte backenbefestigungs schraube.

IMG_1086.jpg

IMG_1088.JPGIMG_1089.JPG

 

nicht vergessen. der pinasco regler ist 6V. bei einer Umrüstung auf 12V muss ein entsprechender regler in den shops bestellt werden.

 

gruss ralph

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb ralph:

 

hallo 

 

rot: ist der killschalter. kommt ans rot/schwarze Kabel an der CDI

orange und gelb: wechselstrom versorgung. zusammen mit dem gelben auf den regler

(rot-weiss: gleichstrom anschluss, NICHT anschließen)

 

bei der Pinasco Flytec liegt noch ein schwarzes kabel dabei. bitte damit ein massekabel legen: motorgehäuse - CDI (kleiner flachstecker) - regler - reglergehäuse - rahmen

 

ich mache mir jeweils einen kabelstrang mit rot (kill), gelb (wechselstrom) und schwarz (masse) und montiere den regler links vom vergaser an eine umgedrehte backenbefestigungs schraube.

IMG_1086.jpg

IMG_1088.JPGIMG_1089.JPG

 

nicht vergessen. der pinasco regler ist 6V. bei einer Umrüstung auf 12V muss ein entsprechender regler in den shops bestellt werden.

 

gruss ralph

 

DANKE!!!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub es nicht !

 

SIE LEBT !!!!!!!

 

ok. jetzt frag ich mich aber, man(n) wird alt ! und ich hab den Motor schon lange nicht mehr gehört...

 

das Klingeln vom Motor ist das der charakteristische Sound oder dann doch eher was anderes?

 

Denke da über einen Zylindertausch nach (Bollag 137er Kit (will die KW nicht tauschen ...)also 54mm HUB

mit O-Vergaser oder den 19er SHB...

 

Was meint Ihr ?

 

Danke und ihr glaubt gar nicht wie schön es sein kann wenn ein Motor läuft... (ok. ich glaub Ihr wisst es doch !)

 

 

Bearbeitet von vespus176
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb langenmoser:

Servus zusammen,

 

ich hab einen ACMA 125N Bj. 60 und wollte fragen, obs da eine elektronische Zündung gibt, die man nachrüsten könnte?

 

 

Schönen Gruß

Thomas

Vespatronik oder Pinasco Flytech sollte es geben.

Geschrieben (bearbeitet)
38 minutes ago, mmstar said:

Vespatronik oder Pinasco Flytech sollte es geben.

Ok, welche muss ich dann kaufen...? die für die VNA1??

 

Ist ja so ein komisch direkt gesaugter Motor.....

 

würde diese von SIP auch funktionieren? ist für die VNA1T und die sollte eigentlich Baugleich sein...

 

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/umrustkit+bajaj+ezundung+_50025000

 

Bearbeitet von langenmoser
Geschrieben

Moin,...Frage:

Gibt es unterschiedliche Kulu-Spacer ? Also für meinen ACMA-Motor passt der den ich habe nicht. Hat die 150er nen größeren Durchmesser?

 

 

20160523_162827.jpg

20160523_162943.jpg

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Joinsa:

Moin,...Frage:

Gibt es unterschiedliche Kulu-Spacer ? Also für meinen ACMA-Motor passt der den ich habe nicht. Hat die 150er nen größeren Durchmesser?

 

 

20160523_162827.jpg

20160523_162943.jpg

 

Ja gibt zwei verschiedene, der Ralf Bollag hat beide....

 

 

@vespa0815     Dieser Stossdämpfer ist natürlich Einstellungs uns Geschmackssache aber der Pinasco

dämpfer ist für WF rausgeschmissenes Geld .

 

Bau den Adapter vom Ralf ein und du kannst fürs gleiche Geld aus 5 verschiedenen

Dämpfern auswählen. hab das bei meiner Sport so gemacht. 

 

Grüße Bernd

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Joinsa:

Moin,...Frage:

Gibt es unterschiedliche Kulu-Spacer ? Also für meinen ACMA-Motor passt der den ich habe nicht. Hat die 150er nen größeren Durchmesser?

 

 

20160523_162827.jpg

20160523_162943.jpg

Mist, dann muss ich den abdrehen. Außer jemand möchte tauschen? Spacer ist neu und unverbaut.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb MV S.A.:

 

 

@vespa0815     Dieser Stossdämpfer ist natürlich Einstellungs uns Geschmackssache aber der Pinasco

dämpfer ist für WF rausgeschmissenes Geld .

 

Bau den Adapter vom Ralf ein und du kannst fürs gleiche Geld aus 5 verschiedenen

Dämpfern auswählen. hab das bei meiner Sport so gemacht. 

 

Grüße Bernd

 

OK. Plan war auch Bollag Adapter plus Sip Performance Dämpfer.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Möcht mal kurz etwas zum neuen Pinasco-Dämpfer sagen: Hab diesen seit knapp 2 Wochen in meiner GS3 verbaut und bin hoch zufrieden damit! Funktioniert tadellos, is verstellbar und da mir ja auch die Optik extrem wichtig ist, bin ich da genau richtig "gelandet" (is ja auch explizit für Wideframe gemacht)! Der Preis is obendrein ziemlich moderat!!! Danke Andreas Nagy für die schnelle Lieferung!

 

 

image.jpg

Bearbeitet von hagen138
  • Like 1
Geschrieben

Oha! Muss jeder selber wissen, aber da bevorzuge ich persönlich fürs nächste Projekt lieber den Bollag Adapter und habe dafür

Auswahl aus über 1 Dutzend PX Federbeinen und bin nicht auf 1 Fabrikat begrenzt ;-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb vespaoldies:

Oha! Muss jeder selber wissen, aber da bevorzuge ich persönlich fürs nächste Projekt lieber den Bollag Adapter und habe dafür

Auswahl aus über 1 Dutzend PX Federbeinen und bin nicht auf 1 Fabrikat begrenzt ;-)

seh ich genauso

  • Like 1
Geschrieben

Hallo zusammen,

bräuchte mal eine kleine entscheidungshilfe: Habe  meiner VB1 ein Tuningpaket ala Zini verpasst, nur mit 21er CP auf Originalstutzen.

Jetzt bräuchte ich noch einen Auspuff, schwanke zwischen SIP Road und LTH. LTH finde ich besser bin mir aber nicht sicher ob der seine Leistung nicht zu weit oben ab gibt. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Danke

Gruß Tim

Geschrieben

Servus Tim , auf der custom Show in Tirol hat der Klaus viele wf Anlagen getestet . Es waren viele ähnlich gut aber die modifizierte Big box Sport war mit 1PS besser . Musst halt den Krümmer modifizieren oder nen Flansch hinbraten . 

Gruss Bernd 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb witt25:

Hallo zusammen,

bräuchte mal eine kleine entscheidungshilfe: Habe  meiner VB1 ein Tuningpaket ala Zini verpasst, nur mit 21er CP auf Originalstutzen.

Jetzt bräuchte ich noch einen Auspuff, schwanke zwischen SIP Road und LTH. LTH finde ich besser bin mir aber nicht sicher ob der seine Leistung nicht zu weit oben ab gibt. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Danke

Gruß Tim

Hast du deine Steuerzeiten gemessen?

Was hast du an den Kanälen bearbeitet?

 

Solltest du nichts oder nur wenig bearbeitet haben würde ich den PIS Road nehmen.

Geschrieben

Hi Zusammen,

Cool Tim, ich beeil mich :) Im Rahmen meiner Möglichkeiten...

Wenn ich mal kurz die Auspuffdiskussion unterbrechen darf?

Mal ne kurze Zwischenfrage: Welches Repkit passt denn da jetzt? Maße stehen daneben...

20160525_114613.jpg

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb witt25:

Hallo zusammen,

bräuchte mal eine kleine entscheidungshilfe: Habe  meiner VB1 ein Tuningpaket ala Zini verpasst, nur mit 21er CP auf Originalstutzen.

Jetzt bräuchte ich noch einen Auspuff, schwanke zwischen SIP Road und LTH. LTH finde ich besser bin mir aber nicht sicher ob der seine Leistung nicht zu weit oben ab gibt. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Danke

Gruß Tim

 

hi tim

 

ich mag die neue LTH box lieber. mehr durchzug im mittleren drehzahbereich und dreht genauso gut aus wie der road. die LTH baut flacher, was mit 8" auch von Vorteil ist. zu guter letzt finde ich die verarbeitungsqualität top und der sound tief und angenehm.

 

gruss ralph

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Joinsa:

Hi Zusammen,

Cool Tim, ich beeil mich :) Im Rahmen meiner Möglichkeiten...

Wenn ich mal kurz die Auspuffdiskussion unterbrechen darf?

Mal ne kurze Zwischenfrage: Welches Repkit passt denn da jetzt? Maße stehen daneben...

20160525_114613.jpg

 

Am 15. Mai 2016 um 10:53 schrieb ralph:

die DRT kits sind für VNB/VBB gemacht. die haben dieselben federn, aber andere abdeckscheiben.

daher habe ich eigene abdeckscheiben lasern lassen, die passen. daher gibts bei mir drt rep kits + mit passenden scheiben.

federn und nieten habe ich zwischenzeitlich auch gefunden, so dass es bald komplette repkits aus dem hause bollagmotos gibt.

0ede0c3745da30c56c0bf97278234fa7.jpg

gruss ralph

 

wurde von mir bereits beantwortet. 

 

lg ralph

  • Like 1

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    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
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    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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