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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb ralph:

 

 

wurde von mir bereits beantwortet. 

 

lg ralph

HI Ralph,

 

danke für die Antwort. Ja den post habe ich bereits gesehen, habe  es aber nicht richtig verstanden. Ich formuliere die Frage nochmal anders:

 

Welchen Repkit kann ich heute bestellen, um die Primär die kommenden Tage fertig zu machen? Keinen? Also gibt es mit deinem Lockreis nichts am Markt?

Sind die Bohrungen für die Nieten am Ritzel auch größer?

Hast du Erfahrungen mit den DRT-Federn? Sind die nicht zu hart?

Habe die noch nie verbaut.

 

Fragen über Fragen:-)

Gruß und Danke

Philipp

 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb witt25:

Ich danke euch für eure Einschätzungen, werde den LTH nehmen.

 

Gruß Tim

Passt der LTH dann auch an das Zini Sip-Road-Adapterkit ?

 

Gruß Philipp

Geschrieben
Passt der LTH dann auch an das Zini Sip-Road-Adapterkit ?

 

Gruß Philipp

das zini kit kenne ich nicht. aber mit meinem passt es.

lgr

Geschrieben
HI Ralph,

 

danke für die Antwort. Ja den post habe ich bereits gesehen, habe  es aber nicht richtig verstanden. Ich formuliere die Frage nochmal anders:

 

Welchen Repkit kann ich heute bestellen, um die Primär die kommenden Tage fertig zu machen? Keinen? Also gibt es mit deinem Lockreis nichts am Markt?

Sind die Bohrungen für die Nieten am Ritzel auch größer?

Hast du Erfahrungen mit den DRT-Federn? Sind die nicht zu hart?

Habe die noch nie verbaut.

 

Fragen über Fragen:-)

Gruß und Danke

Philipp

 

es passen filgende rep kits:

- pascoli

- bollagmotos (ab lager liegerbar)

die original federn sind zu schwach und verbröseln mit der zeit. die DRT verbaue ich seit jahren ohne probleme.

lg ralph

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ralph:

es passen filgende rep kits:

- pascoli

- bollagmotos (ab lager liegerbar)

die original federn sind zu schwach und verbröseln mit der zeit. die DRT verbaue ich seit jahren ohne probleme.

lg ralph

Ok danke,

dann bestelle ich deines.

@ Jörg & Ralph: Danke noch für den Federbeinadapterumtausch in schwarz :-) (hätte ich das schon letztes WE gewusst)

Machen wir das mit dem Repkit am besten auch so.

 

Gruß Philipp

Geschrieben

Hallo Leute,

 

hat schon jemand den Polini CP 21 für PK/PV/ET3 montiert (SIP 20121030)?

Der hat 30 mm motorseitig, genau wie ein SHB 19/19 - damit könnte man ihn genauso montieren wie den SHB.

 

Ciao,

tschoggo

Geschrieben

was für fremdbeläge nutzt ihr denn in der pinasco kupplung?

meine rutscht nun nach der ersten richtigen testfahrt beim ersten ankicken durch...beim 2-3 kick packt sie dann. beläge waren geölt...spacer an kupplung und deckel passen ebenfalls, trennpilz liegt auch nicht dauerhaft an?!

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Soul Sucks:

was für fremdbeläge nutzt ihr denn in der pinasco kupplung?

meine rutscht nun nach der ersten richtigen testfahrt beim ersten ankicken durch...beim 2-3 kick packt sie dann. beläge waren geölt...spacer an kupplung und deckel passen ebenfalls, trennpilz liegt auch nicht dauerhaft an?!

 

Hi,

welche Kupplung meinst Du?

grüsse

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎24‎.‎05‎.‎2016 um 13:28 schrieb vespaoldies:

Oha! Muss jeder selber wissen, aber da bevorzuge ich persönlich fürs nächste Projekt lieber den Bollag Adapter und habe dafür

Auswahl aus über 1 Dutzend PX Federbeinen und bin nicht auf 1 Fabrikat begrenzt ;-)

 

nochmal zu den Federbeinen...

 

hab hier eines liegen und es passt nicht in die Original Stoßdämpferaufnahme meiner VL (kommt aus Schweden) ?!

- sieht auch schmaler aus... (der Originale)

 

sollte es eigentlich reingehen oder soll ich das Gewinde neu, also etwas größer machen ?

 

Danke

 

Bearbeitet von vespus176
Geschrieben

wollt mich mal kurzschliessen und den oli und zini lob aussprechen.

hab am wochenende die lampe unten eines freundes probegefahren und bin einfach nur beeindruckt.

hatte den auftrag den motor mit OZ zu bestücken und bin vorerst voll zufrieden. unten rum läuft sie mit der grundeinstellung hierzulande noch zu fett, wird jetzt mal mittels nadel abgemagert und dann ggf hauptdüse ein paar punkte verkleinert.oben rum hab ich aber starke vibrationen. ich muss sagen dass ich mit dem original schwungrad unterwegs war, das wird am wochenende so gut es geht gewuchtet und dann versuch ich es nochmal.

aber der motor ist schon wirklich toll  zu fahren.......super jungs !!!:thumbsup:

Geschrieben

schade dass ich keine Antwort kriege !

 

jetzt frag ich mal anders

 

muss ich die Stossdämpferaufnahme überhaupt verbauen ?

oder kann ich den PX Dämpfer mit dem Bollag Adapter und ner Verlängerung so einbauen  ???

 

Salü

 

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen,

 

der Rainer hat hier mal ganz schön und fair die Tuning Möglichkeiten WF für einen Newbie aufgezeigt...

 

Am 6.6.2016 um 17:27 schrieb thisnotes4u:

Wenn Du das in einer Werkstatt machen lassen willst, kann ich den SESC bei Schwabach empfehlen.

 

Es gibt seit einiger Zeit etliche Leute, die die alten Wideframe-Motoren tunen (federführend wohl Olli & Zini, Ralph Bollag, Andreas Nagy), lies Dich mal in dieses Topic ein. Bei Ralph Bollag (bollagmotos.ch) gibt es alles, was das Herz begehrt, bei Andreas (jedenfalls momentan) noch keine eigene Zylinderentwicklung, bei Olli & Zini weiß ich nicht genau, was es alles an Entwicklungen gibt.

Die Kurbelwellen, die Du für den getunten Motor brauchst, gibt es von Tameni, Pinasco und Kingwelle.

Der Zylinder bei Ralph ist ursprünglich ein indischer Ape-Zylinder, den er bearbeitet und mit CNC-Zylinderkopf und besserem Kolben anbietet. Pinasco hat einen neuen Zylinder mit 160 ccm für die Wideframes angekündigt, das kann aber noch dauern, bis der rauskommt.

Ansonsten einen Big-Box-Auspuff (z.B. SIP Road), elektronische Zündung (Pinasco Flytech) und den Dellorto CP-Vergaser, der mit einer passenden Gaszug-Mechanik nachgerüstet werden muss. Die ist zumindest bei Ralphs Angebot dabei. Kupplung kannst Du eine von PX 150 nehmen (Spacer wird benötigt, glaube ich).

 

Mit dem vollen Programm wirst Du bei knapp 1000 € für die Teile landen, da bleibt dann bei Deinem Budget ein Tag Arbeit für die Werkstatt übrig - das sollte eigentlich reichen.

 

Aber ich quäle mich gerade selbst durch die Möglichkeiten und vielleicht kann jemand, der das schon umgesetzt hat, besseren Senf dazu geben :satisfied:

 

 

die Saison ist ja fast durch und  schön wäre eben auch das Pinasco Produkt  zu Probieren.

ich habe in Innsbruck im Februar vernommen das ende Mai der Pinasco WF kommt

 

Jetzt ist Juli..

 

Ich frag jetzt einfach mal in die Runde ohne Hintergedanken und doppelten Boden.

 

Was ist da Sache, weis jemand was offizielles?

 

Vielleicht kann jemand von den offiziellen ein Statement geben, wir sind  heiss auf Leistung...

 

Grüße Bernd

 

 

 

 

 

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben

Ich habe bei einem netten Gespräch aufgeschnappt, das eine überarbeitete Version vom Zylinder (V2) gerade in der Testphase sei. Alles ohne Gewähr ;-) Wäre schön, wenn da endlich mal was kommt :-)

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb vespus176:

schade dass ich keine Antwort kriege !

 

jetzt frag ich mal anders

 

muss ich die Stossdämpferaufnahme überhaupt verbauen ?

oder kann ich den PX Dämpfer mit dem Bollag Adapter und ner Verlängerung so einbauen  ???

 

Salü

 

 

hallo vespus

 

ein gewindeadapter M9 auf M8x1 liegt dem federbeinadapter bei. damit geht der px Dämpfer in die originale federbeinaufnahme.

 

lg ralph

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb edumegacc:

the new cylinder pinasco is for gs150?

 

regards

 

hi

 

no. the new pinasco cylinder will be for wide body engines with 3 cylinder studs and 57 stroke only

 

regards, ralph

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb hagen138:

Nochmal zum Pinasco-Dämpfer; es geht halt nichts über eine gepflegte Optik neben optimaler Funktionalität!

image.jpeg

image.jpeg

 

 

 

Ok,

 

hiermit möchte ich mich öffentlich entschuldigen das ich den Pinasco Dämpfer nicht gelobt habe.

 

ja er schaut gut aus

ja er ist auch fair  im Preis

Ja er schaut  gut zur Orginal Optik aus

ja ein GS3 Fahrer brauch den

 

 

nicht das es wieder Ärger per stiller Post gibt

 

ich wollte eigentlich nur sagen das man mit B - Adapter mehr Möglichkeiten hat

 

kaufen !!!!

 

sorry

 

Bernd

 

 

 

 

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb vespaoldies:

Schaut in der tat schick aus! Für Fahrer, die es möglichst unauffällig und original haben möchten, top top :thumbsup:

Deshalb steht der auf meiner Wunschliste für meinen Geburtstag ;)

  • Like 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb ralph:

 

hallo vespus

 

ein gewindeadapter M9 auf M8x1 liegt dem federbeinadapter bei. damit geht der px Dämpfer in die originale federbeinaufnahme.

 

lg ralph

 

 

... bei mir aber nicht ...

Geschrieben

Guten Morgen ,

 

ist die Feder wirklich ab oder dreht das Kickersegment in der Glocke,

welche von der Schraube bei der Schaltraste gesichert wird ?

Grüße BErnd

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