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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Glaub ich nicht. Grosse reden wurden vom PCC noch nie abgehalten bei Neuigkeiten ...

 

 

Ok , danke dir für den Hinweis, jetzt ernst gemeint.

manchmal wundert man sich umsonst wenn man die Leute nicht kennt .

Geschrieben

151, bin jetzt bei einer 96er HD mit Nadel oberster Clip dreht mit viel Kraft schön rauf, nur oben rum besonders im 2 dreht sie nicht ganz aus, damit der ganganschluss zum 3 nicht so toll, wollt nur wissen wie weit runter ihr so ca seit mit der HD

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb dermarc:

Stani, der Schieber ist magerer gefeilt nach der Anleitung vom Zini? Das hat das gleiche Problem sehr minimiert bei mir, allerdings auf GS3.

 

Gruß

Marc

Den cp 23 habe ich samt Umlenkrolle fertig vom Zini gekauft. Muss ich mal nachfragen....

Geschrieben

Danke für die Antwort. Hab selber rumgeraten. Hab vorher den sip Road draufgehabt und jetzt die lth box. Besserer Durchzug unten Mitte oben und schöner dumpfer klang. 

 

Erste messung  lth box zweite sip road

 

würde aber gerne über 100 rauskommen aber irgendwie bleib ich hängen. 

Setup ist: 

-151 Kit (unbearbeitet)

-cp23 mit 34 nebendüse und 94 Hauptdü.   se und Schieber bearbeitet. 

- Getriebe Acma 125 mit 23/64 gerade verzahnt 

-vespatronic auf 23grad bei 3000upm

 

vieleicht hat jemand Rat

image.png

image.png

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 10 Stunden schrieb DaSchmid:

Danke für die Antwort. Hab selber rumgeraten. Hab vorher den sip Road draufgehabt und jetzt die lth box. Besserer Durchzug unten Mitte oben und schöner dumpfer klang. 

 

Erste messung  lth box zweite sip road

 

würde aber gerne über 100 rauskommen aber irgendwie bleib ich hängen. 

Setup ist: 

-151 Kit (unbearbeitet)

-cp23 mit 34 nebendüse und 94 Hauptdü.   se und Schieber bearbeitet. 

- Getriebe Acma 125 mit 23/64 gerade verzahnt 

-vespatronic auf 23grad bei 3000upm

 

vieleicht hat jemand Rat

 

 

Guten Morgen

 

ich hab dir mal deine Übersetzung in den Geschwindigkeitsrechner.

 

Bin von einer 22er Kupplung ausgegangen

 

da ist es theoretisch so das du mit der übersetzung real  über 6000 Umin drehen musst um überhaupt

auf 100kmh zu kommen.

 

d.H. entweder Übersetzung Primär ändern  oder mehr Drehzahl schaffen.

ob du die Längere Primär dann ziehst steht aber auf einem anderen Blatt...

 

denke Quetschkante bist du fix, Vergaser mal magerer fahren  aber auf 8" wird das knifflig..

es muss halt alles passen , ich hätte mit meinen 93kg keine Chance mit deinem Setup .

 

Meiner Meinung nach bist du so mit realen 96 kmh gut dabei.... das geht keine Orginale GS3 150.

 

Vielleicht sagt der Ralf was dazu.

 

Grüße BErnd

Veloce 23-64.jpg

 

 

Geschwindigkeit 23-64.pdf

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben (bearbeitet)

3.50/8 möchte ungern auf 4.00 wechseln da sie den 3ten schon übernimmt aber es könnte besser sein. Glaub ich setz den Auslass breiter und lass die Steuerzeiten so wie sie sind. 

Bearbeitet von DaSchmid
Geschrieben

Hallo zusammen, ich habe mit dem 151er und dem CP21 ähnliches ruckelt bei niedrigen Touren. Habe derzeit die 38 ND drin, scheint mir aber stärker geworden zu sein als mit der 36er :-(

HD bin ich bei 92, Nadel hängt 2te von oben. Laut GPS-App geht sie 92km/h, Messung beim SIP Openday waren 10.7 PS.

Ich lese hier Schieber Bearbeiten, wie macht man das? Hat einer eine Skizze, was hat es dann gebracht?

Leider habe ich Depp den Primaäantrieb nicht überholt, Vespa-Neuling halt und jetzt rassel die Bella als wenn das Nummernschild schepper, denke mal da rappelt die ein oder andere gebrochene Feder :-(

 

Würde mich über eine Antwort freuen,

 

Jörg

 

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Bella_VB1T:

Hallo zusammen, ich habe mit dem 151er und dem CP21 ähnliches ruckelt bei niedrigen Touren. Habe derzeit die 38 ND drin, scheint mir aber stärker geworden zu sein als mit der 36er :-(

HD bin ich bei 92, Nadel hängt 2te von oben. Laut GPS-App geht sie 92km/h, Messung beim SIP Openday waren 10.7 PS.

Ich lese hier Schieber Bearbeiten, wie macht man das? Hat einer eine Skizze, was hat es dann gebracht?

Leider habe ich Depp den Primaäantrieb nicht überholt, Vespa-Neuling halt und jetzt rassel die Bella als wenn das Nummernschild schepper, denke mal da rappelt die ein oder andere gebrochene Feder :-(

 

Würde mich über eine Antwort freuen,

 

Jörg

 

 

Ziemlich alles zu dem Vergaser, samt Anleitung zum Bearbeiten ist hier zu finden:

 

Gruß

Marc

  • Like 1
Geschrieben

Hallo MArc,

 

1000 Dank, welchen, hoffe doch positiven Einfluß, soll diese VErgrößerung haben?

 

Habe den ganzen Link hier noch nicht durchgearbeitet :-)

 

Mahlzeit,

 

Jörg

Geschrieben
Am 17. Juli 2016 um 09:20 schrieb Chris75:

Hallo

 

welchen Benzinhahn fährt ihr alle,den originalen?

mein Setup Vn2t

Bolag 150 Zylinder

sip Road 2 

23 CP Vergaser 

 

danke und gruss Chris

 

Bgm faster flow.

grüsse

Geschrieben

Yes. Außerdem kannst Du den "Reserveschlauch" schnell un unkompliziert anpassen: Netzgitter rausschrauben, Schlauch kürzen, Netzgitter wieder drauf.

Wegen der eingebauten Feder gibts auch kein Gesiffe nach Dichtungstausch und nicht fest genug angezogenen Schrauben etc.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Alte_Karre:

 

Bgm faster flow.

grüsse

Hallo

okay gut zu wissen und das Benzinhahnloch hab ihr einfach aufgebohrt?

Platztechnisch gibt es da kein Problem?

 

gruss Chris

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab da nichts aufgebohrt. Alter Benzinhahn raus, neuer rein. Passt alles einwandfrei.

Bearbeitet von Alte_Karre
Rächtschraipfähler
Geschrieben

Hallo

 

möchte der Zündung meiner VL noch eine Chance geben

 

Foto011.jpg

untere Spule wurde ausgetauscht (das Bild zeigt noch die Alte).

Leider habe ich versäumt ein Bild von der Rückseite zu machen ...

wo kommt nochmal das schwarze Kabel hin ? 


Danke

 

Geschrieben
Am 22.7.2016 um 11:51 schrieb Chris75:

Also bei meiner Vn2T ist nur 12mm Loch !

 

ja, VN hat den kleinen Benzinhahn mit Betätigung innen. Fahre den Originalhahn ohne Probleme.

 

...gepostetes Halbwissen von alte Karre bringt in dem Fall also nix

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