Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das mit dem Verstiften hat zwar toll funktioniert hat aber nicht zum Erfolg geführt... da die Distanzscheibe etwas kleiner vom Durchmesser ist hat das Ganze auch wieder Spiel und wird desshalb auch nicht richtig zentriert... Abhilfe hab ich mir heute gebastelt... Mittiger geht's jetzt nimmer! ;)

20161211_171612.jpg

Geschrieben
On 07/12/2016 at 6:09 AM, ralph said:

 

hi edumac

 

the wiring diagrams supplied with the GS150 ignition systems suggest to mount a separate kill switch. not really a nice solution. I have a solution with the original 8 pole light switch and the original wiring harness doesn't need to be changed. It's got a DC and AC circuit. the only thing you need is a little solid state relays with opening contact as a kill switch:

 

GS150 VT-FT.jpg

 

cheers, ralph

ralph you are genius

 

but i don`t have original rectifier or condensator.

 

So i would like something (electric wiring) to use with VT hardware and original ignition key

 

that is possible?

Geschrieben
Am ‎11‎.‎12‎.‎2016 um 19:18 schrieb knatti:

Das mit dem Verstiften hat zwar toll funktioniert hat aber nicht zum Erfolg geführt... da die Distanzscheibe etwas kleiner vom Durchmesser ist hat das Ganze auch wieder Spiel und wird desshalb auch nicht richtig zentriert... Abhilfe hab ich mir heute gebastelt... Mittiger geht's jetzt nimmer! ;)

 

vll verstehe ich dein Problem nicht, aber es hätte doch gereicht so wie Cpt.Howdy sagt, welche U-Scheiben unter die 2 Befestigungspunkte des Spulenpaketes zu packen??? Aber jeder wie er mag.....

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb edumegacc:

ralph you are genius

 

but i don`t have original rectifier or condensator.

 

So i would like something (electric wiring) to use with VT hardware and original ignition key

 

that is possible?

hi

 

the drawing IS with VT and original ignition key. what looks like the rectifier is the square shaped VT regulator. (I can't see a condensator thou)

 

so yes, it's possible

 

best regards

ralph

Geschrieben
1 hour ago, ralph said:

hi

 

the drawing IS with VT and original ignition key. what looks like the rectifier is the square shaped VT regulator. (I can't see a condensator thou)

 

so yes, it's possible

 

best regards

ralph

hi ralph

 

you are right, i think i don`t see your squeme with atention...sorry

 

where i can buy the relay with your specifications? i need to use batery? is 12v or 6v?

 

thank you

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb edumegacc:

hi ralph

 

you are right, i think i don`t see your squeme with atention...sorry

 

where i can buy the relay with your specifications? i need to use batery? is 12v or 6v?

 

thank you

these solid state relays are easy to find. for example on amazon:

 

https://www.amazon.de/Relais-Öffner-Schließer-Umschaltrelais-Wechselrelais/dp/B00FQJW5GW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1481668037&sr=8-3&keywords=kfz+relais

 

make sure it has a opening contact. you need this to shut off the engine. I converted to 12V. it's easy for german built GS3. a battery that suits the tray can be found in the shops.

 

welcome

  • Like 1
Geschrieben

hi

 

my is gs150 vs5t. exist batery 12v for original tray (long and straight). i need batery to work?

 

is no need to add any wiring to original wiring loom?

 

thank you ralph

Geschrieben

Mal ne Frage an die Runde , 

 

kann man man den Kunststoff Lüfterkranz 

von der Pinasco Flytech WF irgendwo einzeln bestellen . Ich find nix im Netz 

 

danke Bernd 

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎18‎.‎12‎.‎2016 um 23:47 schrieb MV S.A.:

Mal ne Frage an die Runde , 

 

kann man man den Kunststoff Lüfterkranz 

von der Pinasco Flytech WF irgendwo einzeln bestellen . Ich find nix im Netz 

 

danke Bernd 

 

 

keiner ne Info ?

 

 

 

hat jemand  das Victor Set verbaut,  mach grade paar Motoren und wollt

auch probieren ...

 

Jemand schon Erfahrungen gemacht ?

 

ZZT 20 Grad vor OT ?

Setup  Vergaser ?

 

Danke und Grüße

 

Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben (bearbeitet)
Am Saturday, December 24, 2016 um 10:00 schrieb MV S.A.:

 

 

keiner ne Info ?

 

 

 

hat jemand  das Victor Set verbaut,  mach grade paar Motoren und wollt

auch probieren ...

 

Jemand schon Erfahrungen gemacht ?

 

ZZT 20 Grad vor OT ?

Setup  Vergaser ?

 

Danke und Grüße

 

Bernd

Victor kit habe ich verbaut.

Zündung vt auf 23

Vergaser polini 23 vom stoffi auslieferungszustand.

Im moment ist es mir zum abstimmen zu kalt.

Qk habe ich ca. 0,8mm

Mit der kerze wird es eng an der backe, geht sich aber aus

Bearbeitet von torpedo80
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb torpedo80:

Victor kit habe ich verbaut.

Zündung vt auf 19 

Vergaser polini 23 vom stoffi auslieferungszustand.

Im moment ist es mir zum abstimmen zu kalt.

Qk habe ich ca. 8mm

Mit der kerze wird es eng an der backe, geht sich aber aus

 

8mm Quetsche ;-)

Geschrieben
On Tuesday, December 13, 2016 at 10:30 PM, ralph said:

these solid state relays are easy to find. for example on amazon:

 

https://www.amazon.de/Relais-Öffner-Schließer-Umschaltrelais-Wechselrelais/dp/B00FQJW5GW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1481668037&sr=8-3&keywords=kfz+relais

 

make sure it has a opening contact. you need this to shut off the engine. I converted to 12V. it's easy for german built GS3. a battery that suits the tray can be found in the shops.

 

welcome

Hi ralph

 

I see battery that suits in vs5t tray. But only have 2.1ah. My question is do i need more power? 

 

The wiring loom in gs3 is the same as vs5t?

 

Thank you

Geschrieben (bearbeitet)

gut zu wissen, vor ein paar Wochen hat das Teil aufgrund der Kleinserienfertigung ja noch knappe € 350.-- gekostet:thumbsup:

Bearbeitet von 125vnb6
  • Like 1
Geschrieben
Am 24.12.2016 um 13:00 schrieb torpedo80:

Victor kit habe ich verbaut.

Zündung vt auf 23

Vergaser polini 23 vom stoffi auslieferungszustand.

Im moment ist es mir zum abstimmen zu kalt.

Qk habe ich ca. 0,8mm

Mit der kerze wird es eng an der backe, geht sich aber aus

 

Weiss jemand wie der CP23 Auslieferungszustand vom Stoffi ist ?

Lese gerade "optimiert für Pinasco 160ccm" ...

https://www.stoffis.com/shop/artikel/440.047

Was heisst das... Schieber Nebendüse usw weiß das wer ?

 

Gruß .....

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Schlumi:

 

Weiss jemand wie der CP23 Auslieferungszustand vom Stoffi ist ?

Lese gerade "optimiert für Pinasco 160ccm" ...

https://www.stoffis.com/shop/artikel/440.047

Was heisst das... Schieber Nebendüse usw weiß das wer ?

 

Gruß .....

 

 

Ich denk mal das Stoffi den Gasschieber und die Düsen verändert ;-)

 

siehe:

https://www.stoffis.com/shop/artikel/440.800

 

wenn ich es richtig verstanden habe, wird in der Schweiz auch der "Schieber" getauscht :-D

 

einen guten Rutsch 

der Sven

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moin , 

 

hab heut mal nen 137er Victor verbaut , 

 

-kontaktzündung 

-cp 19 

- umgeschweisster pX 200 Auspuff 

- 20 grad ZZP 

- orginale Kuwe 

- spanischer V58M Motor 

 

sprang sofort an , macht nen guten 

Eindruck . Hier mal Video vom ersten Startversuch . 

 

 

 

die Zündkerzenposition ist ungewöhnlich aber ich find das völlig ok . 

 

Der Umbau ist soweit Plug und Play auf nem Motovespa 125 N zweikanal 

motor ... nur die zündgrundplatte der Orginalzündung muss leicht modifiziert werden um auf 20 Grad zu kommen ... 

 IMG_1733.JPG

 

Für ne preisoptimierte Revision find ich das ne prima Alternative . Morgen werd ich mal nen 151er zusammen  bauen . 

Auch Kontaktzündung ... 

 

 

grüsse Bernd 

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 5
Geschrieben

Moin,

 

bin zwar noch nicht so weit, hier mit zureden, aber könnte mir freundlicherweise jemand die Werte für die einzelnen 6V Leuchtmittel meiner VB1 sagen ?

 

Abblendlicht

Tachobeleuchtung

Rüli

Bremslicht

 

Gibt es auch Standlicht ? Würde gerne auf die Batterie verzichten.

Möchte meine Dame gerne Tüv fertig machen.

 

Vielen Dank und Gruß, Marcus

Geschrieben
Am 28.12.2016 um 20:43 schrieb mainline:

Moinsen zusammen,

 

stelle gerade das Setup für ne V56 mit pinasco 160 incl. Pinasco-Welle zusammen.

 

Gibt es es schon Erfahrungen mit dem Auspuff von Ralph Bollag?

http://bollagmotos.ch/Produkte/Auspuff/Bollagmotos-Widebox/

 

Danke und Grüße aus FRA

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich mach mir gerade ähnliche Gedanken für das gleiche Modell.

Wie sieht es mit der Bodenfreiheit auf 8" Rädchen aus? Auf der oben verlinkten Seite steht geschrieben:

" Die Box hat dieselben Dimensionen wir diejenige der GS150. Daher aus auch die Montage eines 10" Rades ohne Probleme möglich. Das Auslassrohr hat dieselbe Position und Form wie die Vespa 125 und 150. So ist ein Radwechsel problemlos möglich."

8" mit Sportauspuff ist ja immer so ne Sache...

 

Die V56 scheint mir die "Wideframe-PX" zu sein.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Wuif der Wiesel:

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich mach mir gerade ähnliche Gedanken für das gleiche Modell.

Wie sieht es mit der Bodenfreiheit auf 8" Rädchen aus? Auf der oben verlinkten Seite steht geschrieben:

" Die Box hat dieselben Dimensionen wir diejenige der GS150. Daher aus auch die Montage eines 10" Rades ohne Probleme möglich. Das Auslassrohr hat dieselbe Position und Form wie die Vespa 125 und 150. So ist ein Radwechsel problemlos möglich."

8" mit Sportauspuff ist ja immer so ne Sache...

 

Die V56 scheint mir die "Wideframe-PX" zu sein.

 

Hier mal ein Bild von verbauter Bollag Widebox  8 zoll

 

IMG_20170106_193119_4CS.jpg

  • Like 1
Geschrieben
Am 6.1.2017 um 21:29 schrieb vespus176:

 

Hier mal ein Bild von verbauter Bollag Widebox  8 zoll

 

IMG_20170106_193119_4CS.jpg

 

Und??

wie sind deine "Erfahrungen"?

hast du nen Vergleich z.b. Sip oder Box??

 

merci 

 

 

Geschrieben
Am 31. Dezember 2016 um 12:41 schrieb mainline:

 

 

Ich denk mal das Stoffi den Gasschieber und die Düsen verändert ;-)

 

siehe:

https://www.stoffis.com/shop/artikel/440.800

 

wenn ich es richtig verstanden habe, wird in der Schweiz auch der "Schieber" getauscht :-D

 

einen guten Rutsch 

der Sven

 

Am 2. Januar 2017 um 19:44 schrieb Corleone:

was wurde den am schieber genau verändert. rein aus neugier

hat jemand ein foto zufällig :-)

 

Grüezi

 

Es gibt für den Polini CP Vergaser 2 verschiedene Schieber, mit 30° und 40° cut away. Auslieferungszustand ab Werk ist 30°. Für getunte WF Motoren hat sich 40° bewährt. Dadurch magert das Gemisch ab. Man kann den 30° auch selber mittels Fräsen oder Schleifen auf 40° modifizieren. Wurde durch Zini weiter vorne bebildert.

 

Verschneite Grüsse

ralph

  • Like 1
Geschrieben
Am 6. Januar 2017 um 17:32 schrieb Schlumi:

Weiß jemand ob die CDI der Pinasco Flytech hier rein passt ?

http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=85014000&_language=de

 

Mag das unnötige Bestellen und zurücksenden nicht so gerne...

 

Gruß Maik

 

 

 

Hallo Maik

 

Am Stück passt die CDI nicht ins Gehäuse. Du musst die Platine ,auspacken'. Hier ist Vorsicht geboten, teilweise sind da seeehr dünne Drähtchen drin, die beim entfernen der Vergussmasse gerne brechen. 

Ich hab schon länger einen Lieferanten angefragt, solche CDI's im originalen 'Bakelit' Gehäuse anzubieten. Bisher ohne Erfolg. Ich frage mal nach.

 

Lg Ralph

  • Like 1
Geschrieben
Am 6. Januar 2017 um 16:23 schrieb Wuif der Wiesel:

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich mach mir gerade ähnliche Gedanken für das gleiche Modell.

Wie sieht es mit der Bodenfreiheit auf 8" Rädchen aus? Auf der oben verlinkten Seite steht geschrieben:

" Die Box hat dieselben Dimensionen wir diejenige der GS150. Daher aus auch die Montage eines 10" Rades ohne Probleme möglich. Das Auslassrohr hat dieselbe Position und Form wie die Vespa 125 und 150. So ist ein Radwechsel problemlos möglich."

8" mit Sportauspuff ist ja immer so ne Sache...

 

Die V56 scheint mir die "Wideframe-PX" zu sein.

 

Servus

 

Das Gehäuse der GS Box ist in Fahrtrichtung schmäler, so dass eben eine 10" Rad ohne streiften verwendet werden kann. Dafür baut es mehrere cm höher. Das hat aber keinen Einfluss auf die Bodenfreiheit. Die ist 100x besser als all die Adaptierten PX Boxen (Sip road etc). Die hängen ja buchstäblich unter dem Roller.

 

Die Charakteristik der Widebox ist mit dem Sip Road 2.0 vergleichbar.

 

Schönen Sonntag

 

Ralph

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist das Big Bore Projekt durchgeführt worden? Wäre interessant was draus geworden ist.
    • Was soll das sein ? Ein Rätsel-suchbild ? Wie wäre es mit ganzen Bilder des Teils inkl Pleukauge oben..  ev Pleuelläbge , Wangendurchmesser usw... ,!   Vllt klappts dann
    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information