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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Denke Bedarf für eine schöne Bakelit CDI ist da.

Gab es auch mal vom SCK

Oder ein etwas größeres Gehäuse fertigen lassen wo man nicht sooo viel opperieren muss und sich seine wunsch CDI reinfrickelt.

Ich schau mal ob es die Flytech CDI als Ersatzteil einzeln gibt, dann wird sie zerlegt....so kommt mir das hässliche Teil nicht ran ;-)

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Schlumi:

Denke Bedarf für eine schöne Bakelit CDI ist da.

Gab es auch mal vom SCK

Oder ein etwas größeres Gehäuse fertigen lassen wo man nicht sooo viel opperieren muss und sich seine wunsch CDI reinfrickelt.

Ich schau mal ob es die Flytech CDI als Ersatzteil einzeln gibt, dann wird sie zerlegt....so kommt mir das hässliche Teil nicht ran ;-)

Natürlich ist da Bedarf ;-)

 

Die vom SC war für PX/ Ducati Zündung

 

Du kannst auch die CDI von Vespatronic/ Polini Evo/ Parmakit/ Varitronic nehmen. Basiert alles auf derselben Technologie.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ralph:

 

Hallo Maik

 

Am Stück passt die CDI nicht ins Gehäuse. Du musst die Platine ,auspacken'. Hier ist Vorsicht geboten, teilweise sind da seeehr dünne Drähtchen drin, die beim entfernen der Vergussmasse gerne brechen. 

Ich hab schon länger einen Lieferanten angefragt, solche CDI's im originalen 'Bakelit' Gehäuse anzubieten. Bisher ohne Erfolg. Ich frage mal nach.

 

Lg Ralph

 

Vielleicht mal bei Parmakit versuchen. Jedenfalls gab´s bei der Race Variante von deren Zündung eine in Zündspule und Elektronik aufgeteilte CDI. Hatte allerdings einen anderen Verstellbereich.

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Geschrieben (bearbeitet)

Hey ho!

Man verzeihe mir den Quereinstieg als stiller mitleser.  Ich habe mir gerade den ganzen thread durchgelesen! Ich besitze eine Vespa VM1 BJ 53 welche ich schon verkaufen wollte bevor ich diesen Thread gelesen hab da einem bei  4,5 PS das Gesicht einschläft. Diese Idee ist nun verworfen und ich werde mir garantiert den 160 Kubik Pinasco Tuningsatz besorgen! :D Nun habe ich noch einen APE B Motor herumliegen von dem ich das Viergang  Getriebe schlachten könnte. Einige schreiben dass der erste und vierte Gang viel zu kurz wären. Ist das auch so wenn man die längste primär Übersetzung von 23 zu 64 nimmt? Ein kurzer Vierter Gang wäre ja nicht unbedingt etwas schlechtes ;)

vielen Dank für eure Hilfe!

Bearbeitet von Sevi
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, hier mal die Eckdaten der Steuerzeiten von meiner Freundin (53er Acma) und meinem (VN 54er) Pinasco Zylinder von Andreas Nagy mit 61er KingWelle gesteckt.

Überströmer 123*, Auslass 165,5* und Einlass mit 142*. Es handelt sich um ein 116er Pleuel mit 6mm Fussdichtung. Verbaut wird die LTH Box mit Pinasco Zündung.

Erfahrungsberichte folgen, noch werden die Chassis konserviert.

 

 

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Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 6
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Hallo, hier mal die Eckdaten der Steuerzeiten von meiner Freundin (53er Acma) und meinem (VN 54er) Pinasco Zylinder von Andreas Nagy mit 61er KingWelle gesteckt.

Überströmer 123*, Auslass 165,5* und Einlass mit 142*. Es handelt sich um ein 116er Pleuel mit 6mm Fussdichtung. Verbaut wird die LTH Box mit Pinasco Zündung.

Erfahrungsberichte folgen, noch werden die Chassis konserviert.

 

 

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Ein Hoch auf Dirko...:wow:

Geschrieben
Am 7. Januar 2017 um 21:47 schrieb mainline:

 

Und??

wie sind deine "Erfahrungen"?

hast du nen Vergleich z.b. Sip oder Box??

 

merci 

 

 

Servus die Herren

 

Hab heute kurz Zeit gehabt für eine Vergleichsmessung: meine Wideboxen und Sip road 2.0

 

Widebox classic.jpg

 

BollagMotos 151 Kit, Polini CP23 (HD 94), Flytec, 4 Gang ACMA Getriebe, gemessen im 3. Gang

 

grün: Sip road 2.0

blau: Widebox classic

(rot: Widebox 6 Giorni Prototyp, die wird noch überarbeitet)

 

Pinasco 160 mach ich dann nächste Woche.

 

Für die, die dabei sind: wir sehen uns in Linz nächsten Samstag.

 

Gruss aus der Schweiz

Ralph

  • Like 1
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb der-z:

 

Ein Hoch auf Dirko...:wow:

Dirko ist bei uns schon längst out, auch wenn sie sau gut ist.

Dafür haben wir Transparente gleichwertige Dichtmasse, falls Dichtmasse angewendet werden sollte.:cheers:

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  • Like 1
Geschrieben
Am 8.1.2017 um 08:19 schrieb ralph:

 

 

Grüezi

 

Es gibt für den Polini CP Vergaser 2 verschiedene Schieber, mit 30° und 40° cut away. Auslieferungszustand ab Werk ist 30°. Für getunte WF Motoren hat sich 40° bewährt. Dadurch magert das Gemisch ab. Man kann den 30° auch selber mittels Fräsen oder Schleifen auf 40° modifizieren. Wurde durch Zini weiter vorne bebildert.

 

Verschneite Grüsse

ralph

 

Ist das beim CP23 der 24/40 oder der 25/40? Ich blick nicht durch :wacko:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Dirko ist bei uns schon längst out, auch wenn sie sau gut ist.

Dafür haben wir Transparente gleichwertige Dichtmasse, falls Dichtmasse angewendet werden sollte.:cheers:

 

Das kann gut nötig sein, so wie Du den Motor oben in den Schraubstock gespannt hast ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb vespaoldies:

 

Das kann gut nötig sein, so wie Du den Motor oben in den Schraubstock gespannt hast ;-)

Oft ist eine Klobrille nicht das beste Hilfsmittel.

Frau achte doch bitte auf die Gummibacken im Schraubstock :laugh:

 

image.png

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Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 4
Geschrieben
Gerade eben schrieb Sevi:

@KingOfBurnout 61'er KingWelle?

Heißt dass es gibt eine Langhubwelle für WF Motoren? :)

Ich konnte durch google leider keine weiteren Infos bekommen. Aber habenwill!

Die 61er gibts bei Andres Nagy oder Kingwelle Facebook. Es muss nicht gespindelt werden, die Welle passt Plug&Pay ins Gehäuse, die Wellen haben optimierte Sirisitze wodurch die Wellendichtringe ohne das Gehäuse zu spalten von aussen gewechselt werden können und diese Variante ist mit verschiedenen Pleuellängen erhältlich.

Gruß

Christoph

  • Like 3
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb koenigpils:

 

Ist das beim CP23 der 24/40 oder der 25/40? Ich blick nicht durch :wacko:

24 und 25 sind die aussendurchmesser der schieber.... hab auch noch 2  25er hier liegen weil ichs net wusste. weiss garnet für welche vergaser die 25er dann sind...?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten schrieb Cpt.Howdy:

24 und 25 sind die aussendurchmesser der schieber.... hab auch noch 2  25er hier liegen weil ichs net wusste. weiss garnet für welche vergaser die 25er dann sind...?

 

Es gibt einen CP24 mit 25er (25mm durchmesser) schieber!

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+polini+cp+24mm+fur_20124020

Bearbeitet von undis racing team
  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Oft ist eine Klobrille nicht das beste Hilfsmittel.

Frau achte doch bitte auf die Gummibacken im Schraubstock :laugh:

 

image.jpeg


Gott sei Dank hast Du das noch editiert und das Detailbild angefügt, mit Klobrille war das für Frau tatsächlich nicht ersichtlich ;-)

Vorbildlich, weitermachen! :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit , 

 

@Ralf 

@Zini 

 

habt Ihr mal bitte die Standardbedüsung 

CP 23  für nen Pinasco 160 zur Hand . 

Normales Setup . Marchaldfilter 

 

Zini was  empfiehlst du für deinen verkürzten Kolben für Werte , Zündkerze 

ZZP ( 25 grad 2500umin ? ) 

 

danke .... oder muss ich wieder  @PINASCO OFFICIAL Anschreiben :-))). 

Grüsse Bernd 

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Hallo Bernd!

 

mir hat der Ralph im Dezember folgende Werte gemailt!

 

HD 96 ND34  Nadelstellung zweiter Clip von oben (Zündkerze B9HS)

  • Like 1
Geschrieben

Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen: Weiss jemand die Getriebeabstufung eines APE B Motors mit 150cc?

Ich hab mir echt die Finger wund gesucht :(

Vielen Dank!

Geschrieben

Bezüglich APE 4-Gang Getriebe wundert es mich warum dass nicht mehr Leute verbaut haben. Der lange 4. Gang scheint perfekt mit der früh anliegenden Leistung des 160 Pinasco zu harmonieren. Wenn ich mir den offiziellen Dyno Auszung anschaue, dann liegt die maximale Leistung zwischen 5700 und 6200 rpm an. Die maximale Geschwindigkeit von 104 km/h aber erst bei 7400rpm, wo die Leistung aber schon deutlich eingebrochen ist. Und dass obwohl der Dyno Roller die längste 62/24 Übersetzung hat. Der Roller würde mit standard Primär und APE Getriebe im 4. Gang c.a. 10-15% länger übersetzt sein, so Pi mal Daumen. Also könnte man die 100km/h im Bereich der maximalen Leistung fahren und hätte geschwindigkeitstechnisch noch Platz nach oben :inlove:

Das sieht mir eigentlich als das optimum für eine Pinasco getunte Wideframe aus! Überhaupt wenn man vorher das VM/VN Getriebe drin hatte.

Spricht ausser den kleinen Modifikationen noch etwas gegen das APE Getriebe?

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    • Ja alles kein Problem, meine Tochter zählt die morgen durch, damit ich den Preis kalkulieren kann. Stückpreis wird 1:1 weitergegeben also ca. 50 Cent oder so. Muss dann noch A5 Versandtaschen aus Wellpappe besorgen und dann kann's losgehen. Den Erlös spende ich dem GSF @Mike
    • …bei meinem war kein Seegering dabei…
    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
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