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Geschrieben

Naja, für Geld bekommt man die aber noch. Und so ein Primär umbau ist auch ganz billig.

Ich hab den APE Motor schon 15 Jahre liegen und als ich den Vor 7-8 Jahren verkaufen wollte, hätte man vielleicht nen Hunni bekommen.

Scheinen aber doch gefragt zu sein mittlerweile.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin , 

 

wollt noch den Victor 150 Zylinder nachliefern . 

 

Hab das Gehäuse und überströmer 

modifiziert , 

 

acma Kontaktzündung 

19 Grad vOT 

CP 23 

sip Road mit Victor Flansch 

Victor Ansaugstutzen , Verbindungsgummi ist top 

PX 80 Kupplung 

57 er Tameni Welle 

 

war  beim ersten Kick da , läuft solide 

und Kräftig . Bin gespannt was geht .... 

 

ne gute Alternative zu den anderen  Produkten ... 

 

 

IMG_1863.JPG

 

 

IMG_1867.JPG

 

 

 

Hier noch die Inbetriebnahme 

 

 

 

 

Position von Vergaser ist auch prima ,  der Marchald  Filter passt grad so rein ... 

 

IMG_2113.JPG

 

saludos 

 

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb MV S.A.:

Moin 

 

 

Position von Vergaser ist auch prima ,  der Marchald  Filter passt grad so rein ... 

 

IMG_2113.JPG

 

saludos 

 

 

Und wenn der Hobel einfedert? Wie viel Platz ist dann da noch?

Sieht aus der Perspektive relativ eng aus.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wheelspin:

 

Und wenn der Hobel einfedert? Wie viel Platz ist dann da noch?

Sieht aus der Perspektive relativ eng aus.

 

Jo berechtigter Einwand , bin noch 2 cm 

zurück ... 

 

der  Schaumstoff steht Bisserl voll eingefedert leicht an 

 

 

IMG_2147.JPG

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb MV S.A.:

Moin Moin , 

 

wollt noch den Victor 150 Zylinder nachliefern . 

 

Hab das Gehäuse und überströmer 

modifiziert , 

 

acma Kontaktzündung 

19 Grad vOT 

CP 23 

sip Road mit Victor Flansch 

Victor Ansaugstutzen , Verbindungsgummi ist top 

PX 80 Kupplung 

57 er Tameni Welle 

 

war  beim ersten Kick da , läuft solide 

und Kräftig . Bin gespannt was geht .... 

 

ne gute Alternative zu den anderen  Produkten ... 

 

 

IMG_1863.JPG

 

 

IMG_1867.JPG

 

 

 

Hier noch die Inbetriebnahme 

 

 

 

 

Position von Vergaser ist auch prima ,  der Marchald  Filter passt grad so rein ... 

 

IMG_2113.JPG

 

saludos 

 

Servus.

 

Hast du das loch (für kerze) in der zylinderhaube verschlossen?

Möchte an der alten haube nicht rumschweissen

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb MV S.A.:

 

Jo berechtigter Einwand , bin noch 2 cm 

zurück ... 

 

der  Schaumstoff steht Bisserl voll eingefedert leicht an 

 

 

IMG_2147.JPG

 

Hab den Ansaugschlauch gekürzt so das der Vergaser direkt an den ASS anstößt...geht dann grade so!

Geschrieben

Moinsen,

 

hat schon jemand den Pinasco 160 per Gutachten in die Fahrzeugpapiere eingetragen bekommen??

 

besonderst interessant für mich ACMA V56 :sly:

 

grüsse aus FRA

Sven

Geschrieben

 

vor 10 Minuten schrieb mainline:

Moinsen,

 

hat schon jemand den Pinasco 160 per Gutachten in die Fahrzeugpapiere eingetragen bekommen??

 

besonderst interessant für mich ACMA V56 :sly:

 

grüsse aus FRA

Sven

 

Schreib mir ne PN. Allerdings V55. 

Cheers 

  • Like 1
Geschrieben

Hat eigentlich schon jemand den 3ten Überströmer im Gehäuse geöffnet ?

Macht es sinn ?

Da ich grad das Gehäuse zerlegen musste um eine neu Kickstarterbuchse ein zu bauen wäre das ja kein großer Akt...

*g* Tom

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Uncle Tom:

Hat eigentlich schon jemand den 3ten Überströmer im Gehäuse geöffnet ?

Macht es sinn ?

Da ich grad das Gehäuse zerlegen musste um eine neu Kickstarterbuchse ein zu bauen wäre das ja kein großer Akt...

*g* Tom

 

Kommt glaube iCh darauf an.

Also bei einem Polini 133 für SF ist der Stützkanal ja oberhalb der Zylinderfuß Dichtfläche und das funktioniert ja auch nachweislich recht brauchbar.

Sowas ähnliches werde ich bei meinem ACMA Zylinder machen. 

Geschrieben

5a5d6ecd993f0843cc3384c802487bf9.jpg
Das 3-Kanalgehäuse nehme ich dann auch gleich mit meinem neuen Membranansaugstutzen in betrieb. Den habe ich speziell für eine Tassinari- Membran gebaut.

  • Like 3
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb olikawa:

Das 3-Kanalgehäuse nehme ich dann auch gleich mit meinem neuen Membranansaugstutzen in betrieb. Den habe ich speziell für eine Tassinari- Membran gebaut.

 

Okay....

wie hast Du denn den Kolben auf der Einlassseite bearbeitet? Viel mit Fenster is da ja nicht zu machen, durch die Orientierung von Ein- und Auslass zueinader.

Bei den Lambretta's läuft Memban, zusätzlich zur Kolbensteuerung, ohne den Kolben anzupassen, deutlich schlechter. Ist aber auch Lambretta, das läuft eh nie richtig..

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb olikawa:

Ich dachte den Einlass in Richtung des Überströmers aufzufräsen. Das kann natürlich auch in die Hose gehn...

 

Guter Gedanke. Hast Du mal geschaut wie viel Fläche man da realisieren könnte?

Die Führung des Kolbens leidet ja sicher darunter. Ist halt fraglich wie stark. So lange das kein erhöhtes Kippmoment erzeugt wegen mangelnder Führung, sollte alles im grünen Bereich sein.

Auf jeden Fall mal'n steiles gebastel.:thumbsup:

 

  • Like 1
Geschrieben

Allerdings, sehr steil.
Den Viktor- Zylinder lass ich gerade aufbohren, dass ich einen 61er- Malossikolben fahren kann.
Der Hat seitlich keine Gleitflächen[emoji15][emoji16][emoji23]

Geschrieben

Ich würde aufpassen beim aufbohren.

beim Zylinder vom Kumpel ist die Wandung des Zylinders im Bereich der Überströmer dermassen dünn geworden, dass er sich entschlossen hat die komplett zu entfernen. und das beim 60er kolben.

Nun weiss ich aber nicht wieviel beim Viktor Zylinder noch an "Fleisch" in dem Bereich bleibt.

Membran finde ich cool übrigens!

Geschrieben

Bei einem ACMA 125 Zylinder beträgt die Wandung zwischen der Innenseite des Überstromkanals und der Bohrung 3mm. Nach dem aufbohren auf 57mm dann halt eben nur noch 1.5mm. Wenn jetzt ängstlich wäre, könnte man den Kolben noch im Bereich des Kolbenbolzen etwas bearbeiten. Dadurch wurde man erreichen das an dieser Stelle der Laufbahn keine Belastung mehr auftritt. 

vor 17 Stunden schrieb olikawa:

Ich dachte den Einlass in Richtung des Überströmers aufzufräsen.

 

Ist da bei dem Tuktuk Zylinder mehr Fleisch in Richtung Überstromkanal vorhanden? 

ACMA 125 ZYlinder einlass.JPG

 

Beim Acmatik Zylinder sieht das eher schlecht aus. Ich hatte den Victor Zylinder aber auch noch nicht in der Hand.

Geschrieben
Bei einem ACMA 125 Zylinder beträgt die Wandung zwischen der Innenseite des Überstromkanals und der Bohrung 3mm. Nach dem aufbohren auf 57mm dann halt eben nur noch 1.5mm. Wenn jetzt ängstlich wäre, könnte man den Kolben noch im Bereich des Kolbenbolzen etwas bearbeiten. Dadurch wurde man erreichen das an dieser Stelle der Laufbahn keine Belastung mehr auftritt. 
 
Ist da bei dem Tuktuk Zylinder mehr Fleisch in Richtung Überstromkanal vorhanden? 
ACMA 125 ZYlinder einlass.JPG
 
Beim Acmatik Zylinder sieht das eher schlecht aus. Ich hatte den Victor Zylinder aber auch noch nicht in der Hand.


Dann wird's höchste Zeit [emoji4]
Der hat von Haus aus schon 57mm




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb vguertler:

 


Dann wird's höchste Zeit emoji4.png
Der hat von Haus aus schon 57mm




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

 

 

 

Morgen Victor , 

 

bin echt happy mit deiner Ware , 

 

hast du schon Feedback bezüglich 

CP Bedüsung für 137 respektive 151 Satz ? 

 

Welchen Schlauch verwendest du für deine ASS Gummis ? Conti T ? 

 

Grüsse Bernd 

  • Like 1
Geschrieben

Hallo,

 

sind die Zylinderstehbolzenabstände bei einer Bacchetta (Douglas Rod) ident mit den Rollern bei denen der Pinasco Zylinder passt? Dass die Überströmer und die Lage des Auslasstutzens nicht passen ist mir bekannt.

 

Grüße

Hannes

Geschrieben
 
 
 
 
Morgen Victor , 
 
bin echt happy mit deiner Ware , 
 
hast du schon Feedback bezüglich 
CP Bedüsung für 137 respektive 151 Satz ? 
 
Welchen Schlauch verwendest du für deine ASS Gummis ? Conti T ? 
 
Grüsse Bernd 




Hi Bernd,
Grundbedüsung für CP23 bei 57Hub kannst mal mit der HD 92-96, ND34, Klipp an der 2. Position und den 40Grad Schieber.
Beim 54er bewege ich mich zwischen 84-88HD Rest wie oben.
Bei dem Verbindungsgummi handelt es sich um einen Benzinresistenten Unitrix Schlauch von Conti. (sieht Kacke aus, dafür gut [emoji6])
Kerze kalt. Bosch 2-4, NGK 8-10
Viele Grüße
Victor
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb vguertler:

 

 

 


Hi Bernd,
Grundbedüsung für CP23 bei 57Hub kannst mal mit der HD 92-96, ND34, Klipp an der 2. Position und den 40Grad Schieber.
Beim 54er bewege ich mich zwischen 84-88HD Rest wie oben.
Bei dem Verbindungsgummi handelt es sich um einen Benzinresistenten Unitrix Schlauch von Conti. (sieht Kacke aus, dafür gut emoji6.png)
Kerze kalt. Bosch 2-4, NGK 8-10
Viele Grüße
Victor

 

 

 

 

NGK 10?

 

Das' aber schon arg kalt.

Hat das Ding denn so eine heftige Verdichtung oder warum nimmt man da sone kalte Kerze?

Eine 10EG benutze ich bei meinen Rennroller und musst' schon schauen das dir der Hobel beim lockeren einschwingen auf der Strecke nicht zu rußt.

Geschrieben
 
NGK 10?
 
Das' aber schon arg kalt.
Hat das Ding denn so eine heftige Verdichtung oder warum nimmt man da sone kalte Kerze?
Eine 10EG benutze ich bei meinen Rennroller und musst' schon schauen das dir der Hobel beim lockeren einschwingen auf der Strecke nicht zu rußt.



Ich korrigiere: Kerze kalt. [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

Hallo zusammen,

freut mich hier zu lesen dass der Grundgedanke von dieser Zylinderaktion "Development" langsam Früchte trägt und dass die Resonanz sehr positiv ausfällt. Um das Ganze noch weiter nach vorne zu bringen, gibt's ab sofort den Zylinder für 54 oder 57 Hub einzeln (mit Kopf & Kolben) für 199,-€ plus 7,-€ Versand. Natürlich ist weiterhin auch das komplette Kit für 250,-€ erhältlich, gerne auch individuelle Zusammenstellung, einfach mal anfragen.

Außerdem steht das Angebot immer noch, dass jeder der sein Leistungsgutachen von unserem Zylinder mit verbauten Komponenten und Veränderungen (falls welche vorgenommen) 10,-€ von mir zurück bekommt.

Viele Grüße und Spaß beim schrauben

Victor

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 3

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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