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Geschrieben
Am 2.2.2017 um 13:56 schrieb 125vnb6:

heute Post aus der Schweiz bekommen und bin sehr zufrieden!

...schaut gut aus das Teil vom Ralph :thumbsup:

 

auspuff 005.jpg

 

 

Das Halteläschchen sieht nicht sehr stabil aus (ist statisch auch falsch rum dran, siehe Original) und schon gar nicht in Verbindung mit einem schwingenden Vitonflasch: bitte berichte wenn das ein Büchsenöffner (wortwörtlich) ist

 

Bei dem neuen Sip Road XL für VM sieht es genauso aus

 

Megadella sollte da länger halten: kein Riesen Hebelarm Krümmer und Schraubflansch

 

Ist natürlich nur für Tourenfahrer Thema. Bei der Eisdielenfraktion hätte ich bei keinem Auspuff bedenken

  • Like 1
Geschrieben

Die VB1 hat schon den längsten 1. Gang mit 4,0 

Also entweder längeres Primärkit, da könnte man 15% länger machen oder ein Ape 4 Gang Getriebe und dort mit dem 2. wegfahren, der hat 2,68

Geschrieben

Keine Ahnung: 125er Acma BJ56 meine ich

Da ist ein 64er Primär verbaut. Also lang! Das fahre andere mit 12PS Bollag Motor. Zieht der Motor aber super weg: da waren wir überrascht weil der Motor wird vielleicht 6-7PS haben

Aber wie gesagt der 1. ist zu kurz. Also so kurz das es sich lohnt den Motor noch mal aufzumachen

Welche 1. Gänge sind da länger? Gibt es eine Tabelle? Danke

 

4 Gang finde ich albern. Aluzylinder auch. Da fehlt mir dann das Rohrlenker Feeling bzw ich kann gleich auf BJ60-88 steigen

  • Like 1
Geschrieben
Am 1.2.2017 um 23:05 schrieb ralph:

 


wurde von Tom Vespaland umgesetzt.

lg r


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Ok, wie? Hat er das Gestänge  durch den Krümmer durchgeführt? Geteilter Auslass... ;-)

 

Geschrieben
Am 16.1.2017 um 20:51 schrieb MV S.A.:

Moin Moin , 

 

wollt noch den Victor 150 Zylinder nachliefern . 

 

Hab das Gehäuse und überströmer 

modifiziert , 

 

acma Kontaktzündung 

19 Grad vOT 

CP 23 

sip Road mit Victor Flansch 

Victor Ansaugstutzen , Verbindungsgummi ist top 

PX 80 Kupplung 

57 er Tameni Welle 

 

war  beim ersten Kick da , läuft solide 

und Kräftig . Bin gespannt was geht .... 

 

ne gute Alternative zu den anderen  Produkten ... 

 

 

IMG_1863.JPG

 

 

IMG_1867.JPG

 

 

 

Hier noch die Inbetriebnahme 

 

 

 

 

 

saludos 

 

 

Nabend amigo,

 

hast du den Victormotor schonmal richtig durchtesten können?

Wie läuft die Schwedin?

 

Saludos gozi

Geschrieben (bearbeitet)

Jo is denn heit scho Weihnachtn? :-D

Hab mich gerade zum Geburtstag beschenkt und einen kleinen Traum dank Pinasco verwirklichen können:

Basis: VM1 1953

Pinasco 160 Alu

Pinasco Kurbelwelle

Pinasco Flytech 

Pinasco Ansaugstutzen

Pinasco Stoßdämpfer hinten

BGM Pro vorne

Polini CP23 im Stoffi's Setup. 

APE 4 Gang Getriebe 

BGM Bigbox Auspuff

Kupplung weis ich noch nicht...

 

Dafür daß ich 20 Jahre auf richtiges Lampe unten Tuning warten musste, hat das jetzt ganz schnell gehen müssen :laugh:

Grazie Mille Pinasco! :inlove:

IMG_2850.JPG

Bearbeitet von Sevi
  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Vespa-Servizio:

Stark. Wirst Du von denen gesponsort? ;-)

 

Ich sponser die ;-) 

Gibt ja keine Alternativen.

Bearbeitet von Sevi
  • Like 1
Geschrieben
 

Das Halteläschchen sieht nicht sehr stabil aus (ist statisch auch falsch rum dran, siehe Original) und schon gar nicht in Verbindung mit einem schwingenden Vitonflasch: bitte berichte wenn das ein Büchsenöffner (wortwörtlich) ist

 

Bei dem neuen Sip Road XL für VM sieht es genauso aus

 

Megadella sollte da länger halten: kein Riesen Hebelarm Krümmer und Schraubflansch

 

Ist natürlich nur für Tourenfahrer Thema. Bei der Eisdielenfraktion hätte ich bei keinem Auspuff bedenken

servus

aufgrund der grösseren box und der 10" modelle T2/3 und VGL basiert meine widebox auf der GS box.

ich schiebe mal ein bild nach mit den beiden boxen:

785f4d2f6f07cc6d045d92f621521338.jpg

da sieht man schön, dass der haltewinkel bei der GS auch in ,büchsenöffner' manier befestigt ist. anders rum geht wegen der naht der beiden hälften eh nicht gut.

die prototypen und vorserienmodelle lauffen schon seit 2 jahren im alltag und auf diversen rallies. da ist bis jetzt nix abgebrochen oder aufgerissen.

lg aus der schweiz

ralph

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
Bigbox bei 8 Zoll ist, glaube ich, nicht unbedingt die beste Wahl


big box und 8" sieht bei mir nach ein paar kurven so aus:

381e759af6e302c797648df9ff47864a.jpg

gruss r


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ralph:

 


big box und 8" sieht bei mir nach ein paar kurven so aus:

381e759af6e302c797648df9ff47864a.jpg

gruss r


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

fährst ja auch wie a gsengte sau:muah:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ralph:

servus

aufgrund der grösseren box und der 10" modelle T2/3 und VGL basiert meine widebox auf der GS box.

ich schiebe mal ein bild nach mit den beiden boxen:

785f4d2f6f07cc6d045d92f621521338.jpg

da sieht man schön, dass der haltewinkel bei der GS auch in ,büchsenöffner' manier befestigt ist. anders rum geht wegen der naht der beiden hälften eh nicht gut.

die prototypen und vorserienmodelle lauffen schon seit 2 jahren im alltag und auf diversen rallies. da ist bis jetzt nix abgebrochen oder aufgerissen.

lg aus der schweiz

ralph

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Stabiler wie der GS3 Schraubflansch ist dann aber nur noch T5. Und der "schwingende" Hebelarm ist schon gewaltig

Aber wenn das ausreichend getestet wurde ist ja alles super!

Nachbessern wie beim Doppelrohr-Road und der Bigbox1+2 können sich nur die Big Player erlauben

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Crank-Hank:

 

Stabiler wie der GS3 Schraubflansch ist dann aber nur noch T5. Und der "schwingende" Hebelarm ist schon gewaltig

Aber wenn das ausreichend getestet wurde ist ja alles super!

Nachbessern wie beim Doppelrohr-Road und der Bigbox1+2 können sich nur die Big Player erlauben

Betrifft das "Doppelrohr-Problem" nur 8 " oder auch 10" (T3)?

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung was du meinst. Die ersten Doppelrohr Roads wurden von Sip nur als Rohre ausgeführt und sind schon nach wenigen 100km abgerissen. Danach wurde mit einer Tonne und einer Brücke verstärkt. Daraufhin rissen die Doppelrohre erst nach einigen Tausend km ab

Daraufhin wurde unten noch eine längliche Brücke eingeschweißt und jetzt hält das Zeug

Als Sip kann man sich sowas erlauben: die Leute wollen billig Asia und erwarten auch nichts anderes!

Eine Edeltuningschmiede wie von Ralph sollte den Test-am-Kunden Weg nicht unbedingt einschlagen...

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben (bearbeitet)

....ich sehe das ein wenig entspannter und bin gerne Testpilot im Auftrag des Herrn (B.)

 

so mancher vermeintliche "Big Player" erreicht in Anbetracht was hier einige Herrn in den letzten 3 Jahren gezaubert haben,

nicht mal "Mini Player" Format, von daher bin ich ganz froh, dass es solche Idealisten überhaupt gibt ;-)

 

 

 

Bearbeitet von 125vnb6
  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Crank-Hank:

Keine Ahnung was du meinst. Die ersten Doppelrohr Roads wurden von Sip nur als Rohre ausgeführt und sind schon nach wenigen 100km abgerissen. Danach wurde mit einer Tonne und einer Brücke verstärkt. Daraufhin rissen die Doppelrohre erst nach einigen Tausend km ab

Daraufhin wurde unten noch eine längliche Brücke eingeschweißt und jetzt hält das Zeug

Als Sip kann man sich sowas erlauben: die Leute wollen billig Asia und erwarten auch nichts anderes!

Eine Edeltuningschmiede wie von Ralph sollte den Test-am-Kunden Weg nicht unbedingt einschlagen...

 

Ich dachte, es wäre vielleicht ein Problem mit der Bodenfreiheit. Habe den Doppelrohr-Auspuff für meine Touren schon liegen, und hatte gerade etwas Panik gekriegt :cry:

Danke für die Entwarnung:lookaround:

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb donvespone:

fährst ja auch wie a gsengte sau:muah:

 

ich muss. steht im vertrag als Testpilot bei BollagMotos :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Die Angestellten bekommen halt nur das alte Gelumpe aus der Garage, sie könnten ja was kaputt machen. siehe Auspuffbodenfreiheitsfunkenflugtest oben

Bearbeitet von Wavler
  • Like 1

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
    • FRAGE bitte: - gibt es irgendetwas zu beachten wenn man auf ein altes Kontaktgehäuse die neuere Kontaktzündung (leichtes Polrad) montiert??   Ich habe für eine alte Ciao (68') einen alten Motor gebaut mit innenliegender Bosch Zünd-Spule und einer original Ciao Lichtspule, dazu ein gebrauchtes Polrad mit ca. 750gr. Funktioniert und läuft, erzeugt allerdings etwas Überspannung...Luftspalt Spule-Lüra ist schon maximal groß.   Kann man außer Regler oder stärkere Birnen etwas dagegen unternehmen? Oder hab ich dabei etwas übersehen/nicht bedacht?     
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