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Geschrieben
Am 8-4-2017 um 22:04 schrieb koenigpils:

Can you provide a picture of the problem? What part doesn' t fit?

sorry for the late answer, it seems the exhaust is to short to fit on the cilinder. webshop from sip says with the adaptor: "to fit all px exhausts on a faro basso"

but it doesnt. Ralph Bollag helped me out with an adaptor that i need

Geschrieben

Hallo zusammen nach 2 1/2 T-Kilometer mit Ralphs 151 Kit hatte ich nur ein Problem, die Vorderradbremse. Selber ausdrehen bracht auch keine Besserung, die "Flügelbremstrommel" bremste immer "unrund". Eine zwischenzeitlich montierte Baja Trommsel brach auf den ersten Metern!!! Außerdem fehlen die Flügel.

Nun gibt es ja Gott sie Dank die Pinasco Highbreak, letzte Woche bei SIP eingetroffen, am gleichen Tag dort direkt abgeholz und.......

Genial!!!

Jetzt blieb nur nach das Problem mit der Optik.....

Aber auch das gelöst, eine alte Bremstrommel genommen und die Flügel einfach "abgedreht", das Außenmaß der Pinasco ist etwas kleiner!, anschließend mit Loctite 648 Lager und Buchsenkleber aufgeklebt :-)

Und siehe da, neue, super, Bremse in alter Optik!!!

 

58f5d4582a5d1_EPninascoBremstrommel.thumb.jpg.245da0e67ecae890ee52e8b4949f4b6f.jpg58f5d47b8df30_GPinascoBremstrommelgepimpt.thumb.jpg.c6a0fba9a31e96090773da82a045eaa3.jpg58f5d4ad98178_IPinascoBremstrommelgepimptSichtseite.thumb.jpg.342a1f002dc53ba62f398f20734be40d.jpg58f5d4bf2b712_JPinascoBremstrommelgepimptFelgenseite.thumb.jpg.46b2b119890877c35315cb9af9a812c5.jpg58f5d4ef3a89d_MPinascoBremstrommelgepimptlackiertmontiert.thumb.jpg.ddb69b770fea97c7b9efcc8fa0cc81a5.jpg

  • Like 5
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bella_VB1T:

Hallo zusammen nach 2 1/2 T-Kilometer mit Ralphs 151 Kit hatte ich nur ein Problem, die Vorderradbremse. Selber ausdrehen bracht auch keine Besserung, die "Flügelbremstrommel" bremste immer "unrund". Eine zwischenzeitlich montierte Baja Trommsel brach auf den ersten Metern!!! Außerdem fehlen die Flügel.

Nun gibt es ja Gott sie Dank die Pinasco Highbreak, letzte Woche bei SIP eingetroffen, am gleichen Tag dort direkt abgeholz und.......

Genial!!!

Jetzt blieb nur nach das Problem mit der Optik.....

Aber auch das gelöst, eine alte Bremstrommel genommen und die Flügel einfach "abgedreht", das Außenmaß der Pinasco ist etwas kleiner!, anschließend mit Loctite 648 Lager und Buchsenkleber aufgeklebt :-)

Und siehe da, neue, super, Bremse in alter Optik!!!

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kurze Frage zum Fahrwerk: Fährst Du die verstärkte Feder und den Dämpfer mit 60 oder 110PSI?

 

Dank und Gruß

Marc

 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb dermarc:

 

kurze Frage zum Fahrwerk: Fährst Du die verstärkte Feder und den Dämpfer mit 60 oder 110PSI?

 

Dank und Gruß

Marc

 

Originalfeder mit 60 PSI,

 

Jörg

Geschrieben

...schaut zwar toll aus wenn es in die Kiste reingehört aber nur geklebt, wäre mir das an der Stelle zu wenig. Wenn es dumm geht und sich beim abgehen verkanntet, steigt man hoffentlich nur unsanft ab und andere sind nicht betroffen

...Bremse = Leben....oder eben nicht:aaalder:

Geschrieben

mich würde ja interessieren,was an der bremstrommel anders oder besser sein soll,ausser das sie diese rillen aussen hat,kann da jemand dazu etwas sagen,und ausserdem find ich hinten ja viel wichtiger als vorne,da gibts ja leider nichts anderes

  • Like 1
Geschrieben

....das mit der Pinasco Trommel ist eigentlich nur interessant wenn jemand ne gute orginale Flügeltrommel (so wie ich) an Leistung fährt und dann die andere im direkten Vergleich die Berge rauf und runterhetzt. Gegen vorher vorhandenen ausgenudelten oder ausgeglühten Kram hat das wenig Aussagekraft. Ich hatte z. B. mit den dicken Bayas kein Problem, dafür mit diesen komischen Flügeltrommelnachbauten...

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb jan69:

...schaut zwar toll aus wenn es in die Kiste reingehört aber nur geklebt, wäre mir das an der Stelle zu wenig. Wenn es dumm geht und sich beim abgehen verkanntet, steigt man hoffentlich nur unsanft ab und andere sind nicht betroffen

...Bremse = Leben....oder eben nicht:aaalder:

Bin daher knapp 3 Kilometer mit gezogener Bremse gefahren, so das sie förmlich gequalmt hat, die Temperatur an der Trommel ist nicht über 200 Grad, kein fließen vom Klebstoff.

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb markus74:

mich würde ja interessieren,was an der bremstrommel anders oder besser sein soll,ausser das sie diese rillen aussen hat,kann da jemand dazu etwas sagen,und ausserdem find ich hinten ja viel wichtiger als vorne,da gibts ja leider nichts anderes

Bei der Pinasco handelt es sich um eine komplette Stahltrommel kein eingelegter Stahleinleger im Aluguss.

Keine der 3 vorherigen Alutrommeln haben gleichmäßige Bremswirkung gehabt alle haben "gezittert", bei der Pinasco, total maßhaltig mit absolut gleichmäßger Bremswirkung! Aber vielleicht hatte ich vorher immer Pech mit den Toleranzen und diesmal das erste mal Glück......?

Alle Rennbremsen aus den 50ger Jahren waren ebenfalls immer aus Stahl!

Gruß,

 

 

Jörg

Geschrieben

Ist die echt aus Stahl - kam mir in Innsbruck gar nicht so vor. Ich möchte da auch nichts schlecht reden, grundsätzlich ist es ja super wenn jemand was entwickelt...da es da aber auch viel - sagen wir mal "interessante" :satisfied: - Dinge gibt, warte ich mal auf nen Test der aussagekräftig sein könnte. 

 

Zu der Geschichte mit den Flügeln drauf kleben und nem 3km Hitzetest mit neuem Kleber an so einer langfristig  hochbelasteten Stelle....also da hätte ich persönlich zuerst Angst um die Leute die ich ggf. zusammenfahre und dann auch noch um mich, besonders weil es ja nur um die Optik geht. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb jan69:

Ist die echt aus Stahl - kam mir in Innsbruck gar nicht so vor. Ich möchte da auch nichts schlecht reden, grundsätzlich ist es ja super wenn jemand was entwickelt...da es da aber auch viel - sagen wir mal "interessante" :satisfied: - Dinge gibt, warte ich mal auf nen Test der aussagekräftig sein könnte. 

 

Zu der Geschichte mit den Flügeln drauf kleben und nem 3km Hitzetest mit neuem Kleber an so einer langfristig  hochbelasteten Stelle....also da hätte ich persönlich zuerst Angst um die Leute die ich ggf. zusammenfahre und dann auch noch um mich, besonders weil es ja nur um die Optik geht. 

Hochbelastet, das Flügelteil wiegt maximal 25 Gramm, ist keinerlei Belastungen ausgestzt außer das er mitläuft und schön aussieht, die Massenträgheit von Beschleunigung und  Verzögerung ist ebenfalls vernachlässigbar! Das was von den Flügeln übrig gebblieben ist ist so filigran das Du Angst hattest wenn es auf den Boden fällt es zerbricht. Bei der Energie die der fahrende Roller würde Granulat übrig bleiben wenn er sich lösen würde.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Bella_VB1T:

Hochbelastet, das Flügelteil wiegt maximal 25 Gramm, ist keinerlei Belastungen ausgestzt außer das er mitläuft und schön aussieht, die Massenträgheit von Beschleunigung und  Verzögerung ist ebenfalls vernachlässigbar! Das was von den Flügeln übrig gebblieben ist ist so filigran das Du Angst hattest wenn es auf den Boden fällt es zerbricht. Bei der Energie die der fahrende Roller würde Granulat übrig bleiben wenn er sich lösen würde.

Es ist aber hochaus interessant wie Kleben immer zu ungutem Gefühl in der Magengrube führt, hier in der Autoindustrie werden mittlerweile sehr viele Teile geklebt, wenn man mal an das Leitwerk bei einem Airbus denkt das, das weil aus Kohlefaser ebenfalls größtenteils verklebt wird, da muss man sich wundern das nicht mehr von diesen Vögeln runterkommen....

Also dann,

 

Jörg

Geschrieben (bearbeitet)

...ich weiß das schon hier in Datschiburg wird bei Airbus der halbe Rumpf geklebt und ich verwende auch ganz gerne sowas, aber ich denke halt es ist etwas anderes ob jemand ne Luftfahrtzulassung durchläuft oder ne Mio Simulationskilometer auf nem Rüttelprüfstand mit permanenter Vermessung durchläuft oder man selber was zusammenbaut und ein bisschen Loctite verwendet.....

 

Zum Thema zerbröseln als Denkanstoß:

Hast du mal das Material der neuen Trommel auf Härte und Spröde professionell untersucht....nein? 

 

Hast du mal nen sehr hochwertigen 8mm Bohrer in  nem 3mm Alustück abbrechen sehen...

 

... da wäre ich vorsichtig mit solchen Erwartungen wann was zerbröselt und wann sich bei der Geschichte ein Stück Alu Brösel irgendwo verkanntet

 

Soll kein Pimmelfechten sein, aber an Bremsen was rumbasteln ist per se etwas mit Vorsicht zu betrachten! 

 

...nur meine 50ct...

Bearbeitet von jan69
Geschrieben

Wer Bremst verliert sagt man in Tirol . 

 

Mal ernsthaft , manchmal geht  Sicherheit 

vor Orginal Look . 

 

Deswegen fährt man ja auch nicht mit 30 Jahre alten  Pellen . 

 

Ich find es gut das Pinasco was gemacht hat, allerdings sehe ich nicht den Mega nutzen wenn man beim Alten Bremsbelag bleibt . 

 

Aber da tut sich sicher noch was . 

 

Ich fänd es mal toll wenn jemand die sei giorni Felgen zu nem vernünftigen Kurs 

produziert .,

 

das was im Moment angeboten wird ist elitär überteuert und  nicht angebracht 

 

weiter Fechten 

Geschrieben

 @ Bella_VB1T

Kannst Du etwas über die Bremswirkung, Dosierbarkeit und Druckpunkt der Pinasco Trommel berichten? Ist sie ein nennenswerte Verbesserung gegenüber dem Original?

Danke

Gruß linamera

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb linamera:

 @ Bella_VB1T

Kannst Du etwas über die Bremswirkung, Dosierbarkeit und Druckpunkt der Pinasco Trommel berichten? Ist sie ein nennenswerte Verbesserung gegenüber dem Original?

Danke

Gruß linamera

Hallo Linamera,

während die allte Trommel sich schon "weich" beim ziehen im Stand anfühlte ist dies schon glich Verschwunden, sowas wie ein Druckpunkt ist jetzt vorhanden, mit den NEWFREN brmst es sich so wie es sollte, endlich passier da vorne was! Mien Problem war eigentlich das geeiere der Trommel und die Ungleichmäßigkeit vorher aber das ist jetzt wie Tag und Nacht. Kann es nur empfehlen und ich habe keine Aktien bei Pinasco!

Hinten habe ich übrigens mir auch mal eine neue Trommel und die NEWFREN gegönnt, war auch eine Verbesserung aber das nue Gefühl das die vordere jetzt vermittelt ist echt toll!
Gruß aus Münhcne bei Schneesturm,

Jörg

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb MV S.A.:

Wer Bremst verliert sagt man in Tirol . 

 

Mal ernsthaft , manchmal geht  Sicherheit 

vor Orginal Look . 

 

Deswegen fährt man ja auch nicht mit 30 Jahre alten  Pellen . 

 

Ich find es gut das Pinasco was gemacht hat, allerdings sehe ich nicht den Mega nutzen wenn man beim Alten Bremsbelag bleibt . 

 

Aber da tut sich sicher noch was . 

 

Ich fänd es mal toll wenn jemand die sei giorni Felgen zu nem vernünftigen Kurs 

produziert .,

 

das was im Moment angeboten wird ist elitär überteuert und  nicht angebracht 

 

weiter Fechten 

Wie ich vorher geschrieben habe, probier mal die NEWFREN! Die Beläge haben auch hinten was gebracht!

 

Jörg

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb linamera:

Danke für Deine Info.

Die Newfren Beläge hab ich schon immer drin. Dann probier ich jetzt auch mal die Trommel und berichte.

Gerne!

Bin auf Deine Rückmeldung gespannt!
Jörg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte mal was über den Viktor Zyl. berichten .

Da ich in meiner Roten 55er das 151 Bollag Tuning mit 10PS und 15NM fahre ( Mit Levistronic ) dachte ich eine Leistungsanpassung bei der V33 meiner Frau könnte nicht schaden. Voraussetzung war das der orig.Sportauspuff bleiben muss .

Also Viktor Zylinder für 54 Hub bestellt . ( ist Günstig und schnell geliefert ! ) mehr brauch ich nicht .

Motor wurde vor langer Zeit auf VM1 getauscht - lief immer brav 60 -70 Kmh . Am Berg hat man aber das gefühl man sitzt zu viert mit Gepäck am Roller .

 

Also Zylinder getauscht , QK 1,5 eingestellt  , Ansaugkrümmer Vb1 mit TA18er orig. Vergaser grob mit einer 82HD eingedüst und Orig. Sportauspuff wieder drauf . Zündung 20°voT

Probefahrt :

Topspeed 77 kmh laut GPS , leichter Hügel 3te hält !! dreht aber auf der geraden eher hoch .

Nach knapp 50 KM Leistungsverlusst ..... bis Motor aus :-(

 

Also wieder Zyl. runter und ..... nix .... Schönes Kerzenbild , keine Schleifspuren ???

OHA Pleuellager unten ! Sehr schön .... das leuchtet in allen Regenbogenfarben . jajaja 1:25 hab ich eh gemischt .

 

Woher jetzt eine KW nehmen , eh klar der Eder hat sowas daheim . Ist zwar eine 57 Stoffis aber egal .

Also Motor schnell mal spalten zusätzlich 0,8mm am Fuss und 1mm am Kopf dazu  , Welle rein , Kupplung PX125 mit 23DRT auch gleich montiert .

Hab jetzt zahme 1,8mm QK .

 

Heute Probefahrt :

Läuft aufrecht sitzend ( 100kg Fahrer ) 82KMh GPS , kleine Hügel hält die 3te sehr lange . Keine Vibrationen , einfach schön und harmonisch zu fahren .

Fahrleistung ist jetzt Vergleichbar mit meiner 160GS .

 

Fazit : Der Zylinder hat sicher keine Schuld das die Mec Welle nur 50KM gehalten hatte , Mit orig. Zylinder hat sie gut 2000 km ohne Prob. funktioniert .

Ich tippe auf schleche Produktion ....

Nur Zylinder tauschen geht also auch , spürbare Leistungssteigerung .

Mit der 57er Welle , 23DRT , orig Vergaser , orig. Zündung und orig Auspuff gefühlte 40% Leistungsplus .

Die weiteren Ausbaustufen sind ja eh bekannt .

 

 

Ciao Paolo

 

 

 

 

 

v33_ausp.jpg

IMG-20170423-WA0001.jpg

Bearbeitet von elicotero
  • Like 5
Geschrieben

Ciao Paolo,

vielen lieben Dank für die positive Kritik.
Nächstes Mal kontaktiere mich doch bitte bei solch einem Problem.
Selbstverständlich hätte ich dir den 54er Kopf gegen den 57er getauscht.

LG
Victor



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Hätte da eine Frage zum Zündzeitpunkt.

Bin da etwas verunsichert, wenn man sich hier so durchliest.

 

Setup Originalzylinder mit Steuerzeitänderung, ähnlich Zini/Bolag, Kuwe Zini, cp23, original Zündung. Sip-road.

ZZP nach Erstversuchen auf 22 nun eingestellt auf 25 Grad v.OT.

 

Läuft seit geraumer Zeit recht gut. Springt sofort an, schönes Drehmoment, dreht aus, und hängt perfekt am Gas. Vollgasfest mehrfach getestet.

Original hat sie ja 28 Grad. Hier wird aber viel von 19 Grad geschrieben, wobei sich das wohl auf die elektronische Zündung Flytech bezieht?

Liege ich richtig oder wie weit daneben.

 

Was meinen die Spezialisten.

 

Danke und Gruß

Geschrieben

Beim Flachkolben eher 20 bis 24 Grad bei fix Zzp , Nasenkolben Konstruktionsbedingt mehr . 

Der Fixe Zzp ist immer ein Kompromiss .... Soll für Niedrige und Hohe Drehzahl passen . 

Deshalb macht eine Verstellzündung auch nur bei eher Breiten Drehzahlband richtig Sinn . 

Geschrieben

Naja .... 19 bis 22° sind bei dieser Kombi bewährt .

Einen fühlbaren Unterschied wirst du nicht merken . Für den Motor ist es allerding schonender ....

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Kollegen, 

 

mal ne Frage an die SIP widebox Fahrer , 

hab in meiner Gruppe ne widebox die Ca . 200 km gehalten hat .

 

das Röhrchen  hinten komplett raus und Schweißnaht Krümmer geht auf . 

 

Gefahren auf nem Viktor Zylinder Ca 10 PS . 

 

Vielleicht ist es ja ein Ausreißer 

 

Mal beobachten , Danke 

 

Bernd 

IMG_5703.JPG

IMG_5704.JPG

Bearbeitet von MV S.A.

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    • Macht es den Leistungstechnisch so viel aus, wenn dieser Bereich eben rund bleibt? Ich kenne ja den ASS von dem 220er her, welcher schon zeigt, was da für nen Aufwand betrieben wurde. 
    • @Lapflop Ich würde mir das kabellose Fahren trotzdem nochmals genauer durch den Kopf gehen lassen! Es sind da sicherlich die einen oder anderen Mäher schon recht ordentlich und vielversprechend unterwegs, ich habe aber aus der Praxisbeobachtung doch noch etwas Bedenken.   Unabhängig ob der Mäher jetzt satellitengesteuert oder über Kameras, Sensoren, Abstandsmesser etc. gesteuert wird. Diese Geräte sind deutlich komplexer aufgebaut, als ihre Vorgänger. Während bei den kabelgebundenen Mäher der bekannten Marken, mit ein wenig handwerklichen Geschick dieser vollkommen selbständig gewartet und repariert werden können, so ist das bei den Nachfolgemodellen, ohne Kenntnis nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen. Dann gilt es auch abzuchecken, wie ist die Ersatzteilversorgung bzw. mit welchen Wartezeiten habe ich bei Reparatur oder Reklamation zu rechnen.   Es kommt ggf. bei der neuen Generation noch etwas dazu, dass z.B. für das Bereitstellen von Softwareupdates, Zusatzmodule mit SIM-Karten oder GPS Empfang etc. etc., in weiterer Folge eine Nutzungsgebühr fällig wird. In der Regel in den 1-3 Jahren kostenlos, danach wird man zur Kasse gebeten.    Ich würde grundsätzlich an deiner Stelle folgende Punkte im Vorfeld mal klären:   1.) Komplexität des Gartens       Je komplexer umso mehr in Richtung vollständig autonomes Fahren bzw. wenn im      Gartenbereich öfters Umgestaltung oder Gruppierungen von Gegenständen erfolgt!      Der sogenannte dynamische Garten!        Bei einfacher Gestaltung ohne weiterer geplanter Abänderungen (statischer Garten), allerdings      nach wie vor die kabelgebundene Ausführung im Auge behalten!      Die Technik ist erprobt und bewährt. Bei ordentlicher Verlegung der Drähte im richtigen Abstand      und Tiefe hast du ein Konzept das immer funktioniert (außer die Drähte werden beleidigt).      Ich habe Mäher im Einsatz, die bei entsprechender Wartung, bereits 20 Jahre am Buckel      haben und außer dem obligatorischen Akku- und Messerwechsel nach wie vor tadellos      funktionieren.       2.) Unbedingt im Vorfeld das W-LAN Netz und die Abdeckung im Gartenbereich checken!      Das ist mit Sicherheit einer der wichtigsten Punkte um mit deinem Mäher per App zu      kommunizieren. Natürlich auch die Stabilität deines Internets. Für die meisten zusätzlichen       Einrichtungen (Funksignalverstärker, Module, GPS - Empfänger etc.) sind diese Komponenten       ebenfalls wichtig, weil eine Einbindung ins Netz erforderlich ist.   3.) Platzierung der Ladestation (betrifft alle Varianten)!      Da im Vorfeld genauestens positionieren bzw. auch schon mal diverse Installationsanleitungen      von Infrage kommenden Mähern quer lesen um den besten Standort auszuwählen. Da müssen      die Vorgaben bzw. Abstände penibelst eingehalten werden.      Speziell bei den Modellen mit Begrenzungsdraht.      Besonderer Augenmerk gilt der Kabelführung des Leitkabels.      Der Mäher fährt in der Regel immer links davon. Daher ist da      vor allem auf die genaue Einhaltung der Abstände zum linken Begrenzungskabel Rücksicht zu      nehmen, da ansonsten die Kalibrierung des Mähers zwecks andocken an die Ladestation      Schwierigkeiten machen kann.       Der Bereich vor der Ladestation ist mit Sicherheit einer der frequentiertesten Stellen im Garten,      wenn hier der Mäher auf zu lockeren Boden fährt bzw. oftmalig drehen muss um den geraden      Weg in die Ladestation zu finden, dann sind dort gerne mal diese Stellen massivst abgefahren.      Positionen in schmalen Passagen oder Eckbereichen sollten vermieden werden. Je gerader der       Mähroboter auf die Ladestation trifft umso geringer ist die Abnutzung davor. der Rasenfläche     davor. Auch feuchte bzw. schattige Bereiche sollten eher gemieden werden. Wobei die      dauerhafte Sonneneinstrahlung auf eine Ladestation ohne Dach jetzt auch nicht das Wahre      wäre.          Wenn das mal überprüft wurde kannst du Dir dann den in weiterer Folge den Mäher und dessen genaueres Funktionsprinzip überlegen.   Warum ich, der anfänglich sehr euphorisch war bezüglich der neuen Genration an Mähern wieder eher in Richtung kabelgebundene Systeme tendiere hat mehrere Ursachen.   1.) wie oben schon angesprochen, dass System funktioniert und ist über Jahrzehnte ausgereift.      Die einfachen Mäher funktionieren auch ohne W-Lan anstandslos und sollte ich modernere       Modelle in Erwägung ziehen, dann kann ich die bei ausreichender Abdeckung, ins Netz      integrieren und ansteuern. Service und Wartung ist zu bewerkstelligen. In meinem Fall      beschränkt sich die Aussage auf Modelle von Husqvarna und Gardena. Ersatzteilversorgung ist      bestens gegeben, allerdings haben die Originalteile leider auch ihren Preis.   2.) Bei den Satteliten gesteuerten Mäher waren meistens Problem mit dem GPS Empfang gegeben       und dann musste oft um teures Geld nachgerüstet und verstärkt werden, um eine       flächendeckende Mähleistung zu gewährleisten. Bei speziellen Marken kommt dann noch dazu,       das die Erstinstallation bzw. Flächenfestlegung nur durch Fachfirmen erfolgt und ins Gerät       eingespielt wird. Auch für spätere Abänderungen im Garten muss dann jedes mal  die Firma       kontaktiert werden.   3.)  Bei den Mähern mit visuellen Einrichtungen und Sensoren war das Problem dann meisten, eine        Verschmutzung, wodurch diese Modelle dann nichts mehr erkennen konnten und in den               Störbetrieb gingen. Auch die Erstinbetriebnahme nicht immer so einfach zu bewerkstelligen.              
    • ich arbeite bei einem ganz großen Finanzdienstleister. Wir haben unseren eigenen KI. Ich muss hin und wieder größeren Datenmengen analysieren. Da hilft eine KI ungemein. Natürlich darf man die Ergebnisse nicht einfach übernehmen, sondern sollte sie immer noch einmal kritisch prüfen.
    • AB-GE-FAH-REN!! Danke Dir!   Hab ja wirklich die Suchfunktion genutzt, aber wahrscheinlich mit Umlaut und/oder nicht lang genug...  
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