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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Uncle Tom:

Kollege von mit hat die 30% Stoffo Feder mit harten SIP Dämpfer verbaut

 

vor 2 Stunden schrieb miles1:

Habe ebenfalls die Feder vom Stoffi mit dem 60 PSI verbaut - Wiege um die 85 kg. Fährt sich mit der Kombi recht geschmeidig und würde ich mir wieder zulegen.

 

wie unterschiedlich doch meinungen und empfinden sein können!

 

 

fahr mal damit und vergleiche, anders wirst du es nie erfahren!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin beiden Kombis gefahren..

also Stoffi 30% Feder und SIP 60 und 100PSI in einer VBB..

ich finde beides mist gegenüber dem was bei meinem Vater verbaut ist.

mit SIP Dämpfer federt viel zu weich ein, schlägt also sofort druch,  beim Bremsen mit gut funktionierender Vorderbremse..

Bei meinem Vater ist der billig verstärkter Carbone Dämpfer drin und die Stoffi Feder. das geht eigentlich recht gut.

Beim Kolegen in der GTR ist der BGM Dämpfer mit 30% Stoffi drin. Das funktioniert auch gar ned.. die Zustufe des Dämpfers lässt sich nicht so einstellen das die Gabel beim zurückfeder nicht springt.

denke ich werd da jetzt mal das Carbone Set wo es jetzt gibt testen..

*g* Tom

Geschrieben

Ich hab bei der GS Feder mit carbone Dämpfer drin. Läuft auch ganz gut für den Preis sehr gut sogar. Hab jetzt ca 1500km gamacht damit und ist ok


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben

GS Feder ?

Wir hatten bei meinem Vater seiner Kombi zuerst die 25% Feder (Artikel: 71112200 ) von SIP drinnen. Die war sogar weicher als die originale alte und auch unbrauchbar... nach dem umstellen auf Stoffifeder war das echt gut..   um den Preis vom SIP Dämpfer hatte ich mir halt auch nochmal ne Verbesserung erhoft..

bei allen "Testrollern" wurde die Bremse vorne komplet überholt mit neuen Bremstrommel. Die Brmsen funktionieren auch alle echt gut für nen 8" Roller.. da schlägt ne schlechte Dämpfer/Feder Kombi halt auch viel schneller durch als bei ner kaum funktionierenden Bremse... 

*G* Tom

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb Corleone:

Ich hab bei der GS Feder mit carbone Dämpfer drin. Läuft auch ganz gut für den Preis sehr gut sogar. Hab jetzt ca 1500km gamacht damit und ist ok


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Ich habe die selbe Kombi drauf , 

1000 km kein durchschlagen . 

Beim Bremsen mit meinem 10" Umbau bringe ich das Vorderrad zum blockieren 

ohne das das Rad im kotflügel ansteht . 

 

Empfehlenswert bei dem Preis 

 

PS , ich wiege 93 Kilo 

 

Tom , bist du dann zu zweit mit dem Papa gefahren ? 

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben

Hi,

ne.. immer alleine... wobei mein Kampfgewicht deutlich Ü100 is :whistling:

aber auch beim VBB Kolegen mit ca.80 kg schlägt das beim Bremsen mit den SIP Dämpfern durch...:-(

was ist den nun die GS Feder ? Einfach die 180mm lange GS3 Originalfeder extrem vorgespannt ?

*G* Tom

Geschrieben

Bei meiner VNB hat sich die letzten 800km der verstärkte Escort mit der Stoffi Feder bewährt. Bin damit 450km nach Celle gefahren über Landstraße mit Vollbremsungen, vielen Kurven und lange Geradeausstrecken: Fährt sich echt gut für 8Zoll, trotz der doofen Billigreifen, neue K75 sind schon bestellt.

Klar, is keine 10Zoll PX mit guten Dämpfern, aber trotzdem gut. 

Auf Anraten in celle wollte ich den Sip 60Psi mal probieren, aber wenn Tom davon abrät lasse ich das erstmal so.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch ein Beispiel wie ein günstiger Jetex 24 Vergaser mit WF motoren harmoniert.

 

Setup:

Vjatka: Bollag Kit 151ccm (praktisch pnp) mit alten russischer Zündung und Polini Box.

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von sani
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

kurzes update hatte heute eine 200 km fahrt mit den neuen strohspeed trommel bin begeistert die vespa bremste zwar besser als original mit den vb1 trommeln ( grosser untersxhied zu den originalen  vn) belaege sind gleich geblieben ( originale piaggio von ca 50 jahre ) die trommel laesst wie schon mehrere geschrieben haben nicht nach , sie bremst nach laengerer bremserei nur mit der vorderbremse zwar weniger aber sobald sie etwas abkuehlt bremst sie wiedr ( kann aber an den belaege au h liegen )

 

auch der motor mit pinasco konfiguration wurdw umgeduest von 102 hd wurde auf 92 runtergeduest ( immer no h ein ticken zu fett , die letzten 100 km wurden ohne lufi gefahren da war es etwas besser , aber da spuckt schon ziemlich gemisch züruck  , heute wird etwas besser eingestellt , nadel auf ersten clip von oben und neben duese 34 

 

 

gestern wurde mit der bremserei noch etwas rumexperimentiert , hab beaege von malossi ( die gelben ) verbaut , bremste vorher gut jetzt noch besser , dieses wochenende kommt eine laengerer test .

 

wegen dem pinasco motor hab jetz feineingestellt hdd 90 nd 34 nadel erste clip von oben und schieber vom bollag leuft recht angenehm , vibriert kaum und topspeed leuft sie auch 107 laut gps , aber im vergleich zum gs motor ist der etwas druckfreudiger von den untern rpm.

 

 

 

 

Bearbeitet von alan87
  • Like 1
Geschrieben

Bin auch noch am Abdüsen meiner Pinasco / Langhub / CP23 / Flytech Kombination.

Was mich nervt, das ich den Gaser nicht komplett auf bekomme.

Oben am Gasdrehgriff habe ich alles ausgereizt, Schnecke weiter gefräst aber weiter bekomme ich den Schieber im Rohrlenker nicht gezogen.

Einstellschraube am Gaser auch ausgereizt, mehr Weg kann ich da nicht rausholen.

Habe den Vergaser mit Umlenkung bei Stoffii gekauft, hat die Bollag Umlenkung mehr Weg oder sind die Baugleich ?

 

Gruß Maik

schieber.jpg

schieber1.jpg

Geschrieben

....entweder Hebel am Vergaser verlängern oder eine Rolle einsetzen...hab ich bei der ACMA mit PX Motor. Die haben nur i. A. Nachbearbeitungsbedarf weil der innere und äußere Rollendurchmesser meist gleich groß sind (sind ja ursprünglich auch nur als Gaszugteiler beim Automaten gedacht gewesen  = wird aufgeteilt in Gas- und Ölpumpenzug). Muss man die eine kleiner feilen.... 

Geschrieben

Danke Jan, aber die Rollen von der du schreibst hasse ich...das währ aller letztze Wahl.

Hoffe ja das die Bollag Übersetzung etwas mehr Hebel und somit Weg hergibt.

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Schlumi:

Danke Jan, aber die Rollen von der du schreibst hasse ich...das währ aller letztze Wahl.

Hoffe ja das die Bollag Übersetzung etwas mehr Hebel und somit Weg hergibt.

 

ist extra dafür ausgelegt :)

Geschrieben (bearbeitet)

So den Schlitten im Gasgriff ungeschweisst jetzt funktioniert es...Mann muss sich nur mal richtig ärgern danach kommen die guten Ideen ;-)

Bearbeitet von Schlumi
  • Like 1
Geschrieben

Als WF neuling,hätte ich mal eine frage,meine ACMA Bj 54,hat einen Ausgeschlagenen Federnut. Ich werde mal schauen ob bzw wie ich das rep kann. (Uhu Endfest und einschleifen oder Anschweissn,etc)(soll nicht ewig halten nur für die typisierung)

Jetzt meine Frage,falls das nix wird,kann ich auf eine andere Welle umbauen? habe hier im verkaufstopic 2 gefunden

1.. Messerschmitt 150 T/2 Bj. 1956.

und

2.... Kurbelwelle Wideframe VB1/VL mit Pleuelbuchse

kann man diese nehmen???

(Ori Wellen sind ja eher wenig zu finden..)

bzw die haben ja 57 Hub,kann man diesen Zyl nehmen

https://www.motoricambisoviero.it/katalog/-3-Gusseisen-Kolben-Zylinderkit-f-r-Vespa-150-VL1-VL2-VL3-Regale-125-VN2-VB1--41314570

grund für diesen Günstig umbau ist rein zum Typisieren

lg Alex

Geschrieben
Am 29.7.2016 um 22:59 schrieb vguertler:

 

Vielleicht ist der Pinasco Zylinder ja sein Geld auch wert, und wer das Geld ausgeben möchte kann das gerne tun!
Für alle anderen habe ich eine kostengünstigere Variante: wie auf den Fotos zu sehen verkaufe ich dieses Kits für alle Forummitglieder zu 249,-€ plus 7,-€ Versand.
Besonderheiten:

Es ist ein 3-Kanalzylinder der p&p sowohl auf den 125er als auch den 150er Gehäusen mit der 54 er oder 57er Welle verbaut werden kann!

Die Werte und Leustungsdiagramme sollten sich ja bereits rumgesprochen haben, ansonsten werden Fragen gerne beantwortet.

 

 

DSC_0031.JPG

 

  • Like 1
Geschrieben

Ich musste mich die letzten zwei Tage meiner Baustelle entziehen, mich an meiner 54er VL und Gelis 53er Acma vergehendem mich zu entspannen. Dazu stehen die Vorbereitungen der Rock tue Alps an.

 

Beide Motoren sind identisch.

Zum Vergleich gab es nen SCK Turing Original gegen die LTH Box mit 4cm gekürzten Krümmer.(Krümmer wo d jetzt wieder auf Original verlängert)

 

Steuerzeiten stehen nen paar Seiten vorher drin.

 

Hier das heutige Ergebnis vom Pinasco mit 61er/116er Kingwelle.

 

Fährt sich echt super und vibrationsfrei seit der neuen Schwinge mit grossen Silentgummis. 115kmh im dritten Gang auf der Rolle.

 

 

16,3PS-17,9Nm ist die LTH Box

15,8PS-20,2Nm ist die SCK Touring

 

Für die LTH Box hatte ich keine passende Düse um der Vergaser sauber einzustellen, Big Box war sauber eingestellt.

IMG_7231.JPG

IMG_7227.JPG

IMG_7230.JPG

IMG_7226.JPG

IMG_7228.JPG

IMG_7226.JPG

IMG_7227.JPG

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Wow , der Meister aller Klassen lebt wieder . 

 

Kannst mal den ufficiale , deinen Kumpel den Patrik und den Cheffe fragen ob ihr mal nen vernünftigen Pinasco Support macht ? 

 

Oder geht das nur mit ordentlich poperze bohren ? 

 

Oder bejubelst du jetzt schon fähige Kollegen weil du vergessen hast das dich der Klaus mit nem 57er  Gedeck auf dem Prüfstand mit Deinem Stage 2,5 versägt hat ? 

 

Gruss aus Bayern 

 

vom dummen Hauptschüler ( Meister ) 

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb MV S.A.:

Wow , der Meister aller Klassen lebt wieder . 

 

Kannst mal den ufficiale , deinen Kumpel den Patrik und den Cheffe fragen ob ihr mal nen vernünftigen Pinasco Support macht ? 

 

Oder geht das nur mit ordentlich poperze bohren ? 

 

Gruss aus Bayern 

:muah:

Geschrieben

Schreib Ihnen doch per Mail, verunreinigt nur das Topic.Am Ende entsteht die nächsten zwei Seiten kruscht und gestichel statt Ergebnisse.

 

 

Hat schon einmal einer die LTH Box Original, ungekürtzt auf den Pinasco gesteckt? Ich habe voreilig den Krümmer um 40mm gekürtzt ohne ihn gesteckt zu testen. Heute Abend habe ich das wieder rückgängig gemacht. Für den Prüfstand reicht es mir die nächsten zwei Wochen nicht mehr. Werde dann aber berichten und auch mal den Sip Road gegen die LTH und SCK Box Testen.

Heut war mi all s Zuviel weil ich die Grundeinstellung erstmal raus fahr n musste.

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Schreib Ihnen doch per Mail, verunreinigt nur das Topic.Am Ende entsteht die nächsten zwei Seiten kruscht und gestichel statt Ergebnisse.

 

 

 

 

Das traut sich mein kleiner Stalker und sein Fakeaccout Donvespone nicht! Ich würde ihm ja bei der Vergasereinstellung helfen, damit er sich nicht schon wieder einen Pinasco auf der nächsten 200km Urlaubstour kaputt fährt....:muah::muah:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb andreasnagy:

 

Das traut sich mein kleiner Stalker und sein Fakeaccout Donvespone nicht! Ich würde ihm ja bei der Vergasereinstellung helfen, damit er sich nicht schon wieder einen Pinasco auf der nächsten 200km Urlaubstour kaputt fährt....:muah::muah:

 

Du kannst mich ruhig verhöhnen Sportsfreund , aber du verkennst die Lage.  ein Stalker wäre eine Ehre für dich . 

 

Aber du zeigst einfach wieder mal das euch ein Pinasco Kunde scheiss egal ist . 

 

Jo , sicher hab ich Probleme gehabt, ich kann das aber öffentlich machen , nicht so wie ihr 

die kaputte Motoren halt unter den Teppich schweigt . 

 

Als  Teil von Pinasco Ufficiale würde ich mir mal ne andere Taktik überlegen , dann gibt es vielleicht 

auch mehr Umsatz und Anerkennung . 

 

Und ich weis genauso das die Vespa Wideframe  Scene ein Haifischbecken ist, 

aber da kommt man mit Arroganz und Überheblichkeit auch nicht weiter. 

 

Und noch eins , ich bin keine linke Bazille die euch hinten herum schlecht macht, 

ich mach das als einer der wenigen direkt  und im Prinzip mit einer einfachen Bitte um Verbesserung . 

 

Sobald von euch mal ein Signal kommt , bei null anzufangen , Neustart um Sinne von 

Freude am Schrauben höre ich direkt auf . 

 

schönen Abend 

 

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben
On 18/07/2017 at 0:44 PM, KingOfBurnout said:

Ich musste mich die letzten zwei Tage meiner Baustelle entziehen, mich an meiner 54er VL und Gelis 53er Acma vergehendem mich zu entspannen. Dazu stehen die Vorbereitungen der Rock tue Alps an.

 

Beide Motoren sind identisch.

Zum Vergleich gab es nen SCK Turing Original gegen die LTH Box mit 4cm gekürzten Krümmer.(Krümmer wo d jetzt wieder auf Original verlängert)

 

Steuerzeiten stehen nen paar Seiten vorher drin.

 

Hier das heutige Ergebnis vom Pinasco mit 61er/116er Kingwelle.

 

Fährt sich echt super und vibrationsfrei seit der neuen Schwinge mit grossen Silentgummis. 115kmh im dritten Gang auf der Rolle.

 

 

16,3PS-17,9Nm ist die LTH Box

15,8PS-20,2Nm ist die SCK Touring

 

Für die LTH Box hatte ich keine passende Düse um der Vergaser sauber einzustellen, Big Box war sauber eingestellt.

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IMG_7227.JPG

 

 

congrats :)

 

with big brothers exhaust like sip xl and bigbox sport what will be the resolt? or the bbt and lth box is the best option?

 

regards

Geschrieben
Am 18.7.2017 um 20:35 schrieb MV S.A.:

Wow , der Meister aller Klassen lebt wieder . 

 

Kannst mal den ufficiale , deinen Kumpel den Patrik und den Cheffe fragen ob ihr mal nen vernünftigen Pinasco Support macht ? 

 

Oder geht das nur mit ordentlich poperze bohren ? 

 

Oder bejubelst du jetzt schon fähige Kollegen weil du vergessen hast das dich der Klaus mit nem 57er  Gedeck auf dem Prüfstand mit Deinem Stage 2,5 versägt hat ? 

 

Gruss aus Bayern 

 

vom dummen Hauptschüler ( Meister ) 

 

Oh schön, ein direkter persönlicher Angriff. Das macht dann eine Woche.

 

Es interessiert mich nicht was ihr für Probleme miteinander habt, so einen Umgang miteinander wollen wir hier nicht haben. Zankt und beleidigt euch meinetwegen per Privatnachricht, aber geht den anderen damit nicht auf die Eier. Das gilt für alle Beteiligten.

  • Like 3
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Gerhard:

 

Oh schön, ein direkter persönlicher Angriff. Das macht dann eine Woche.

 

Es interessiert mich nicht was ihr für Probleme miteinander habt, so einen Umgang miteinander wollen wir hier nicht haben. Zankt und beleidigt euch meinetwegen per Privatnachricht, aber geht den anderen damit nicht auf die Eier. Das gilt für alle Beteiligten.

Danke! 

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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