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Geschrieben

So wie ich das im kopf habe, gibt die powerjet düse (mikuni etc) zusätzlich kraftstoff.

Beim polini vergaser ist es eine luftkorrekturdüse die nur zusätzlich luft gibt.

Somit wird man über eine bestimmte schieberstellung magerer (bei mir war es ca. Von 1/3 bis 2/3, allerdings bedingt durch den extrem kurzen gasweg schwer zu bestimmen)

Geschrieben

Hatte ich vorher schon drin, war allerdings nicht optimal. Mit dem tipp von wheelspin bin ich dann auf die korrektur düsen gekommen und mit der 0,6er lief es sehr gut.

Die große nd hat vielleicht was mit der langen einlasszeit zu tun (keine ahnung), 

Geschrieben

Frage an die Pinasco Fraktion , 

 

hat jemand schon was probiert mit 

der Luftkorrekturdüse  und cp 23 ? 

 

Möcht mal nachjustieren , 

 

danke , Gruss Bernd 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb torpedo80:

Hatte ich vorher schon drin, war allerdings nicht optimal. Mit dem tipp von wheelspin bin ich dann auf die korrektur düsen gekommen und mit der 0,6er lief es sehr gut.

Die große nd hat vielleicht was mit der langen einlasszeit zu tun (keine ahnung), 

 

Ziemlich sicher sogar und die recht lange Ansauglänge spielt da mit rein.

Die Nebendüse wird bei langer Einlasszeit fast sogar zu groß. Ne Boostbottle kann da Wunder wirken.

Gerade bei einer "Ansaug-Pipeline".

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb MV S.A.:

hat jemand schon was probiert mit 

der Luftkorrekturdüse  und cp 23 ? 

Servus Bernd,

hab eine 0,6er LKD verbaut und bin damit am Dienstagabend eine kleine Runde bei schönsten Wetter durch den Bayerischen Wald gedüst. Aktuelles Setup bei meinem 160er: CP23, 2. Clip von oben, HD94, ND40 (kann ggf. kleiner), Pinasco ASS (mit schrecklicher Passgenauigkeit auf dem eigenen Zylinder!), Road Auspuff und gekürzten Stoffi Luftfilter. Das Ergebnis nach den 140 km war eine rehbraune B9HS und tolle Gasannahme in allen Bereichen. Der Motor spring sofort an – egal ob kalt oder nach 2x Rusel von unten nach oben! Die 125/150er PX Kupplung mit 6 Federn macht das alles anstandslos mit – bisher zumindest. Werde Ende nächster Woche noch eine größere Runde ins Chiemgau und ins bayerische Voralpenland drehen bevor es am 24.08. nach Innsbruck geht. Wir sehen uns!

WP_20170806_20_55_47_Pro.thumb.jpg.b36f2e5fb4048b2e7acdcdd0fa29ac77.jpg

Bearbeitet von vintage
Geschrieben (bearbeitet)

Morgen Andreas , 

 

vielen Dank für das Feedback , auf so 

was habe ich gehofft . Werde mal 

umrüsten und  besseres Wetter abwarten . 

 

Wie hast du deine PX 125 Kupplung 

eingepasst ? 

 

Bis in zwei Wochen beim 

Tre Giorni 

 

Bernd 

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb MV S.A.:

Wie hast du deine PX 125 Kupplung 

eingepasst ? 

 

Am Gehäuse  hab ich im zerlegten Zustand sicherheitshalber die Rippen entfernt, damit die große 200er Kupplung auch passt falls die 150er schlapp machen sollte. Bei einem neu gelagerten Motor möchte ich nicht im Alu fräsen müssen.

Anlaufscheibe hab ich die dickere (ich glab die hat um die 2,8 mm - lag noch rum) und einen Stoffi Spacer verbaut. Hatte die dünne Anlaufscheibe mal verbaut und da hatte sie nicht getrennt. Der Kupplungsdeckel ist bei diesem Setup unverändert, genau so wie der Druckpilz. Ein bearbeiteter Kupplungsdeckel für die 200er Kupplung liegt aber schon bereit, genau so wie die passende Kupplung, falls diese notwendig werden sollte. Was auch noch wichtig sein könnte: Das Motorgehäuse und der Kupplungsdeckel waren ursprünglich von einer V56.

Bearbeitet von vintage
  • Like 1
Geschrieben

Danke dir , 

 

hab bei der Schwedin auch die dicke Scheibe und den Spacer drin , aber mit Orginal Kupplung mit Nadeln .  Kupplung trennt nicht vernünftig . 

 

Mit PX klein , dünner Scheibe ohne Spacer besser aber immer noch nicht optimal . 

Da gibt es jetzt ein Geräusch , ne Art singen 

Sonst ist alles wie es sein soll . 

 

Bernd 

 

Geschrieben
Am 6.8.2017 um 19:46 schrieb minderleistungsfahrer:

Teilweise die Overrev SF Zündung von Tim Ey sowie den Roter von einer Automaikfräse wegen des kleinen Konus. 

 

 

Von welcher Automatikkiste ist das Lüfterrad?

Geschrieben (bearbeitet)

@vintage 

 

Danke nochmal für deinen Input , 

bin auch zu nem Ergebnis  gekommen : 

 

momentanes Setup auf Acma 4 Gang

mit 57 Welle ... 

 

cp 23 

Pinasco überarbeitet Zini Kolben 2mm gekürzt .. Auslass erweitert , Zini Nase 

 

2. Clip von oben 

24 -50 Schieber 

38 ND 

96 HD , geht kleiner 

0,6 Korrektur Düse 

Pinasco Flytech 23 G v .OT 

Sip Road alt , Tiroler Methode 

Marchald Filter klein 

Ass Acma Gl 150 

kupplung px 80 

Druckscheibe Dünn 

2mm Spacer 

Deckel nicht bearbeitet 

 

 

läuft jetzt im gesamten Band Besser , 

kerze Topp 

 

meinen fetten 95 Kilo Körper auf 105 km/h 

 

...   lass knacken bis zum nächsten Klemmer 

 

 

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 3
Geschrieben

Hat eigentlich schon jemand mal probiert ne normale PX Zündgrundplatte (passt in den Motor, habe ich schon probiert) zusammen mit nem ET3/HP4 Lüfterrad zu kombinieren ? Müsste doch auch gehen.. Ich hätte gen einfach en statische Zündung auf so nem Motor..

*G* Tom 

Geschrieben
Am ‎10‎.‎08‎.‎2017 um 08:40 schrieb tschoggo:

Nochmal Thema CP: bei mir fällt das schwarze  "Aufschäumverhinderungsnupsi" ständig runter von der HD - wenn ich die Schwimmerkammer aufmache, liegt es drin.

Gibts Erfahrungen, wie wichtig das Ding bei unserem Setup ist?

Ich werds mal weglassen und testen, vielleicht kann ich deswegen meine Kiste nicht orderntlich abstimmen...

 

Am ‎10‎.‎08‎.‎2017 um 09:45 schrieb wheelspin:

Polini bietet ja auch extra noch ein Tilger-Gewicht an - vielleicht kann das ja das Aufschäumen verhindern...

Schäumender Sprit äussert sich wie Spritmangel oder tankentlüftung "zu". Sonst ist der Effekt kein Aufschäumen den du da fühlst...

 

Weiß jemand, ob und wo man diese schwarze Aufschäumverhinderungskappe einzeln bekommen kann?

Meine lag zerbrochen in der Schwimmerkammer. Vollgasfahren ist so nicht mehr möglich bei mir. Magert extrem ab.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb dermarc:

 

 

Weiß jemand, ob und wo man diese schwarze Aufschäumverhinderungskappe einzeln bekommen kann?

Meine lag zerbrochen in der Schwimmerkammer. Vollgasfahren ist so nicht mehr möglich bei mir. Magert extrem ab.

 

 

 

Wenn Polini aus den italienischen Ferien zurück ist, dann wird es die bald geben denke ich.

 

 

59919f7e93605_SprengbildPoliniCP.thumb.JPG.517ed9ee11dc84be81d4414d14f6e212.JPG

 

 

Quelle:

http://catalog.polini.com/dep/polini_ric_carburat_CP.pdf

 

 

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Hallo,

bin Thomas aus Bad Waldsee,

lese hier sehr gerne mit und möchte euch um einen Tip bitten.

Habe meine GS 150 nun mit CP Vergaser. Läuft auch alles schon viel besser als mit dem PHBL24.

Nur der Luftfilter, ein Ram Air macht so vermute ich Probleme.. der setzt sich im mit Spritz zu (grad bei Vollgas bergauf ZB.)

Auch ist das Ansauggeräusch ist schon recht ordentlich.

Welchen Luftfilter würdet Ihr empfehlen? Der von Polini? Hat der auch einen vergleichbaren Luftdurchlass?

 

Wäre für einen Tip dankbar..

 

 

IMG_3955.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mogi pommes:

Hallo,

bin Thomas aus Bad Waldsee,

lese hier sehr gerne mit und möchte euch um einen Tip bitten.

Habe meine GS 150 nun mit CP Vergaser. Läuft auch alles schon viel besser als mit dem PHBL24.

Nur der Luftfilter, ein Ram Air macht so vermute ich Probleme.. der setzt sich im mit Spritz zu (grad bei Vollgas bergauf ZB.)

Auch ist das Ansauggeräusch ist schon recht ordentlich.

Welchen Luftfilter würdet Ihr empfehlen? Der von Polini? Hat der auch einen vergleichbaren Luftdurchlass?

 

Wäre für einen Tip dankbar..

 

 

Für den CP gibt es eigene Luftfilter

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7674333

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Uncle Tom:

Hat eigentlich schon jemand mal probiert ne normale PX Zündgrundplatte (passt in den Motor, habe ich schon probiert) zusammen mit nem ET3/HP4 Lüfterrad zu kombinieren ? Müsste doch auch gehen.. Ich hätte gen einfach en statische Zündung auf so nem Motor..

*G* Tom 

Würd mich auch interessieren!

Geschrieben

Herr Vollgas hat mal Adapter für PX-Polrad auf WF-Konus drehen lassen. Muss noch die Nut räumen und das ganze vernieten.

Der Dorn ist zum spannen auf der Drehbank gedacht.

20160804_090250_resized.jpg

Geschrieben

Und da soll dann was für ein Lüfterrad drauf ?

Ich denke viel was anders als ein HP4 wird nicht passen..

Leider habe ich mein letzten HP4 mit spitzem Konus letztes Jahr verkauft..

das wäre jetzt gut um das einfach mal zu testen was passen würde..

 

*G* Tom

Geschrieben
Am 14.8.2017 um 13:17 schrieb Uncle Tom:

Hat eigentlich schon jemand mal probiert ne normale PX Zündgrundplatte (passt in den Motor, habe ich schon probiert) zusammen mit nem ET3/HP4 Lüfterrad zu kombinieren ? Müsste doch auch gehen.. Ich hätte gen einfach en statische Zündung auf so nem Motor..

*G* Tom 

 

Ja.

Grundplatte passt ja rein, hast Du ja selbst schon festgestellt. 

Konus hab ich in ein abgedrehtes PK Polrad gebaut. Das sprang an und lief.

Weiter bin ich damit aber noch nicht gekommen, weil ich keine schöne Lösung für die Lüfterflügel gefunden habe. Ist aber auch schon was her. Vielleicht finde ich noch ein paar Bilder...

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Mogi pommes:

Habe meine GS 150 nun mit CP Vergaser. Läuft auch alles schon viel besser als mit dem PHBL24.

 

willst du den PHBL los werden??

PN bitte.

 

gruß

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb wheelspin:

 

Ja.

Grundplatte passt ja rein, hast Du ja selbst schon festgestellt. 

Konus hab ich in ein abgedrehtes PK Polrad gebaut. Das sprang an und lief.

Weiter bin ich damit aber noch nicht gekommen, weil ich keine schöne Lösung für die Lüfterflügel gefunden habe. Ist aber auch schon was her. Vielleicht finde ich noch ein paar Bilder...

 

Dann muss ich da dran bleiben.. mal gugen wo ich noch ein PK Lüfterrad mit 19er Konus bekomme..

*G* Tom

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Uncle Tom:

 

Dann muss ich da dran bleiben.. mal gugen wo ich noch ein PK Lüfterrad mit 19er Konus bekomme..

*G* Tom

 

Ist ziemlich egal welches PK Rad. 

Du musst eh einen neuen Konus machen, der eine andere Orientierung in der Einbauhöhe hat.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.8.2017 um 10:02 schrieb Joinsa:

Herr Vollgas hat mal Adapter für PX-Polrad auf WF-Konus drehen lassen. Muss noch die Nut räumen und das ganze vernieten.

Der Dorn ist zum spannen auf der Drehbank gedacht.

20160804_090250_resized.jpg

Hi,

Und kann man so nen WF-konus bekommen ? Ich hätte inzwischen ein HP4 Lüfterrad gefunden wo wir mal auf nem Wassergekültem Motor hatten.. das ist eh schon verwurstet..gg..

*G* Tom.

Bearbeitet von Uncle Tom
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Uncle Tom:

Hi,

Und kann man so nen WF-konus bekommen ? Ich hätte inzwischen ein HP4 Lüfterrad gefunden wo wir mal auf nem Wassergekültem Motor hatten.. das ist eh schon verwurstet..gg..

*G* Tom.

Ich hätte auch Interesse an nem Konus :-D 

Bearbeitet von LAPaint

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