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Geschrieben
Gerade eben schrieb Crank-Hank:

 

Der Luftfilter bei Sip und Sck sind genau die gleichen vom Stoffi (Klick die Links)

Oder welchen Bgm meinst du?

Stimmt nicht!

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb pafto5:

Kann mir jemand helfen zum Thema Kupplung in acma 125 Motor wenn es 20+ps werden!

Gibt es da was das die Leistung aushält?

 

 

Wie willst du denn über 20PS erreichen wenn man fragen darf?

Du kannst doch jede PX Kupplung einbauen

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Crank-Hank:

 

Wie willst du denn über 20PS erreichen wenn man fragen darf?

Du kannst doch jede PX Kupplung einbauen

 

vor 11 Minuten schrieb Crank-Hank:

 

Wie willst du denn über 20PS erreichen wenn man fragen darf?

Du kannst doch jede PX Kupplung einbauen

ja ori 125 ger kupplumgen, aber die werden das nicht aushalten? 

Geschrieben
Am 1.2.2018 um 20:19 schrieb Vespa Service:

Hallo Leute

 

probier mir grad selber einen Auspuff zu bauen um das Optimum aus neinem Motor in meiner AC4zu holen. Hat jemand grad den Bollag Zylinder rumliegen? 

 

Ich müsste die „Fläche“ des Auslasses haben...

 

danke 

Auslassbreite ist 36.8 (Sehnenlänge), Höhe ca. 20mm

Am 5.2.2018 um 21:22 schrieb Printmaster:

Hallo hätte mal wieder eine Frage zur Kupplung. 

Passt die PX Kupplung auf das Original Getriebe der VB1. Gab noch eine PX 150 Kupplung da mit DRT 23 Ritzel und das normale 22er von der PX Kupplung. 

Gehn da beide? 

Danke

Ja, die gehen beide rein. Entspricht quasi den verstärkten Kupplungen, die ich anbiete. Du brauchst die dünne 1.5mm Stahlscheibe zwischen KuWe un Kupplung und einen 2mm Spacer für den Kupplungsdeckel.

vor 11 Stunden schrieb torpedo80:

Schau mal beim bollag nach. Ich glaube zu wissen, dass er seine widebox gegen siproad antreten ließ und die sich nur wenig geschenkt haben

Ja hab ich. WB classic - Road 2.0.pdf

vor 7 Stunden schrieb pv211:

GSF'ler kaufen das original hier:

https://bollagmotos.ch/produkt/blechluftfilter-adaptiert/ plus https://bollagmotos.ch/produkt/adapter-polini-cp-blechluftfilter/

Beim Tuning hinten noch zusätzlich 4 Löcher rein und Bedüsung anpassen.

IMG_1305.thumb.jpg.b155a1062556aa0eb73234f2e6fbb644.jpg

vor 46 Minuten schrieb pafto5:

Kann mir jemand helfen zum Thema Kupplung in acma 125 Motor wenn es 20+ps werden!

Gibt es da was das die Leistung aushält?

 

Die ganzen Cosa 2 Derivate wie Superstrong, Hartz 4, MMW etc.

Am Gehäuse muss an der Stehbolzenaufnahme ca 2mm gefräst werden und für den Deckel brauchst du einen 5mm Spacer.

 

LG Ralph

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb pv211:

habs am prüfstand mit blechfilter und mit dem kurzen machland getestet.

der blechluftfilter macht recht schnell zu und hat 1,leckmichamarsch ps gekostet und an band verloren.

trotzdem fahre ich das blechdingens, weils originaler aussieht und mir die leistung reicht

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ralph:

Auslassbreite ist 36.8 (Sehnenlänge), Höhe ca. 20mm

Ja, die gehen beide rein. Entspricht quasi den verstärkten Kupplungen, die ich anbiete. Du brauchst die dünne 1.5mm Stahlscheibe zwischen KuWe un Kupplung und einen 2mm Spacer für den Kupplungsdeckel.

Ja hab ich. WB classic - Road 2.0.pdf

GSF'ler kaufen das original hier:

https://bollagmotos.ch/produkt/blechluftfilter-adaptiert/ plus https://bollagmotos.ch/produkt/adapter-polini-cp-blechluftfilter/

Beim Tuning hinten noch zusätzlich 4 Löcher rein und Bedüsung anpassen.

IMG_1305.thumb.jpg.b155a1062556aa0eb73234f2e6fbb644.jpg

Die ganzen Cosa 2 Derivate wie Superstrong, Hartz 4, MMW etc.

Am Gehäuse muss an der Stehbolzenaufnahme ca 2mm gefräst werden und für den Deckel brauchst du einen 5mm Spacer.

 

LG Ralph

Danke Ralph,

hast du so 5mm spacer?

LG Tom 

Geschrieben

hab mal noch eine Frage betreffen übersetzung der Acma.

Orginal ist 22/67 , erster gedanke war das primär auf 65 zu wechseln. spalten und auch gleich repkit erneuern etc.

da der motor aber soweit gut ist würde ich jetzt das Kupplungsritzels wechseln. einfacher und schneller.

Welches müsste ich einbauen damit ich auf den gleichen effekt komme wie 22/65 ?

Passt das 24er noch auf das 67 ?

Gibts Erfahrungen und infos?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.2.2018 um 17:07 schrieb lycantor:

Ist schon was bekannt ab wann es den pinasco Membran Zylinder geben soll?

Der soll jetzt zum Frühjahr kommen....

 

Aber gibt es schon Neuigkeiten zur MRP nachrüst Membran Idee ?

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben
Am 18.2.2018 um 10:00 schrieb lycantor:

Auf der pinasco HP sieht der Membrankasten aber net soo riesig aus. Oder ist das ein Eigenbau Kasten für den normalen Zylinder?

 

Wir bringen einen eigenen Membranansaugstutzen für RD350 / VForce Membran.

Der passt dann auf den normalen 160er Pinasco sowie gepimpte Originalzylinder.

  • Like 2
Geschrieben
Am 19.2.2018 um 16:47 schrieb Basti_MRP:

 

Wir bringen einen eigenen Membranansaugstutzen für RD350 / VForce Membran.

Der passt dann auf den normalen 160er Pinasco sowie gepimpte Originalzylinder.

 

Gepimpter Original Zylinder gefällt mir. Vielleicht fällt ja damit dann die 16 auf der ACMA. Wenn ein Beta-Tester benötigt wird...;-)

Geschrieben
Am 23.7.2017 um 21:00 schrieb KingOfBurnout:

Geli und ich hatten beim 15-16PS Pinasco Höllen Vibrationen, mit der LU - Acma war es undenkbar eine Tour damit zu fahren.

Als wir die Schwinge von den kleinen Zylindrischen auf die großen Konischen Silentgummis getauscht hatten, waren die Vibrationen quasi um 90% eliminiert. Seither fahren die zwei WF wir ne Original GS 150. Bedüsung oder Verdichtung hatte die Vibrationen nicht verringert. Die waren wirklich schlimm und noch schlimmer als es sich für Außenstehende anhört.

Der Stoßdämpfer sollte auch ausreichend gelagert werden. Feder nicht zu hart und wir haben ne 5mm Gummiplatte zwischen Stoßdämpferaufnahme und Chassi gepackt um die Schwingungen zu isolieren.

Jetzt läuft alles perfekt, haben vor zwei Std die 1000km RTAV Tour mit bis zu 2750 Höhenmeter am Stilfser Joch ohne Pannen beendet.

 

Gruss Christoph

IMG_7184.JPG

IMG_7183.JPG

 

Wäre es möglich die Bohrungen aufzuspindeln oder ist da zu wenig Fleisch?

Geschrieben

Gefährliches Halbwissen...aber ich glaube das sollte klappen.

Hatte ich auch schon drüber nachgedacht paar schöne gummies zu besorgen und dann einpassen

Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Hat Jemand Erfahrung mit den SIP Premium Kugelagern für die Kurbelwelle? 

 

Sind ja Made in Japan und die Japaner allgemein eigentlich bekannt für gute Qualität. Ist da wirklich Premium drin?

 

Für eure Meldungen wär ich dankbar. Hab noch so einen Satz Lager rumliegen und weis nicht recht ob die was taugen...

 

Liebe Grüsse

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    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
    • Grundvoraussetzung:  Mitglieder Eintritt vor 2019: Die DSGVO ist unterschrieben, die damals an alle Mitglieder versandt wurde. Mitglieder Eintritt nach 2019: Die DSGVO im Anhang an den Mitgliedsantrag ist unterschrieben. Generell: Falls DSGVO unterschrieben und kein Rabatt, bitte an den entsprechenden Shop (Support) wenden mit der Club Mailadresse in cc. Normalerweise läuft das dann über Bestätigung der Mitgliedschaft seitens LCD.  
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