Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gerade eben schrieb Crank-Hank:

 

Der Luftfilter bei Sip und Sck sind genau die gleichen vom Stoffi (Klick die Links)

Oder welchen Bgm meinst du?

Stimmt nicht!

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb pafto5:

Kann mir jemand helfen zum Thema Kupplung in acma 125 Motor wenn es 20+ps werden!

Gibt es da was das die Leistung aushält?

 

 

Wie willst du denn über 20PS erreichen wenn man fragen darf?

Du kannst doch jede PX Kupplung einbauen

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Crank-Hank:

 

Wie willst du denn über 20PS erreichen wenn man fragen darf?

Du kannst doch jede PX Kupplung einbauen

 

vor 11 Minuten schrieb Crank-Hank:

 

Wie willst du denn über 20PS erreichen wenn man fragen darf?

Du kannst doch jede PX Kupplung einbauen

ja ori 125 ger kupplumgen, aber die werden das nicht aushalten? 

Geschrieben
Am 1.2.2018 um 20:19 schrieb Vespa Service:

Hallo Leute

 

probier mir grad selber einen Auspuff zu bauen um das Optimum aus neinem Motor in meiner AC4zu holen. Hat jemand grad den Bollag Zylinder rumliegen? 

 

Ich müsste die „Fläche“ des Auslasses haben...

 

danke 

Auslassbreite ist 36.8 (Sehnenlänge), Höhe ca. 20mm

Am 5.2.2018 um 21:22 schrieb Printmaster:

Hallo hätte mal wieder eine Frage zur Kupplung. 

Passt die PX Kupplung auf das Original Getriebe der VB1. Gab noch eine PX 150 Kupplung da mit DRT 23 Ritzel und das normale 22er von der PX Kupplung. 

Gehn da beide? 

Danke

Ja, die gehen beide rein. Entspricht quasi den verstärkten Kupplungen, die ich anbiete. Du brauchst die dünne 1.5mm Stahlscheibe zwischen KuWe un Kupplung und einen 2mm Spacer für den Kupplungsdeckel.

vor 11 Stunden schrieb torpedo80:

Schau mal beim bollag nach. Ich glaube zu wissen, dass er seine widebox gegen siproad antreten ließ und die sich nur wenig geschenkt haben

Ja hab ich. WB classic - Road 2.0.pdf

vor 7 Stunden schrieb pv211:

GSF'ler kaufen das original hier:

https://bollagmotos.ch/produkt/blechluftfilter-adaptiert/ plus https://bollagmotos.ch/produkt/adapter-polini-cp-blechluftfilter/

Beim Tuning hinten noch zusätzlich 4 Löcher rein und Bedüsung anpassen.

IMG_1305.thumb.jpg.b155a1062556aa0eb73234f2e6fbb644.jpg

vor 46 Minuten schrieb pafto5:

Kann mir jemand helfen zum Thema Kupplung in acma 125 Motor wenn es 20+ps werden!

Gibt es da was das die Leistung aushält?

 

Die ganzen Cosa 2 Derivate wie Superstrong, Hartz 4, MMW etc.

Am Gehäuse muss an der Stehbolzenaufnahme ca 2mm gefräst werden und für den Deckel brauchst du einen 5mm Spacer.

 

LG Ralph

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb pv211:

habs am prüfstand mit blechfilter und mit dem kurzen machland getestet.

der blechluftfilter macht recht schnell zu und hat 1,leckmichamarsch ps gekostet und an band verloren.

trotzdem fahre ich das blechdingens, weils originaler aussieht und mir die leistung reicht

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ralph:

Auslassbreite ist 36.8 (Sehnenlänge), Höhe ca. 20mm

Ja, die gehen beide rein. Entspricht quasi den verstärkten Kupplungen, die ich anbiete. Du brauchst die dünne 1.5mm Stahlscheibe zwischen KuWe un Kupplung und einen 2mm Spacer für den Kupplungsdeckel.

Ja hab ich. WB classic - Road 2.0.pdf

GSF'ler kaufen das original hier:

https://bollagmotos.ch/produkt/blechluftfilter-adaptiert/ plus https://bollagmotos.ch/produkt/adapter-polini-cp-blechluftfilter/

Beim Tuning hinten noch zusätzlich 4 Löcher rein und Bedüsung anpassen.

IMG_1305.thumb.jpg.b155a1062556aa0eb73234f2e6fbb644.jpg

Die ganzen Cosa 2 Derivate wie Superstrong, Hartz 4, MMW etc.

Am Gehäuse muss an der Stehbolzenaufnahme ca 2mm gefräst werden und für den Deckel brauchst du einen 5mm Spacer.

 

LG Ralph

Danke Ralph,

hast du so 5mm spacer?

LG Tom 

Geschrieben

hab mal noch eine Frage betreffen übersetzung der Acma.

Orginal ist 22/67 , erster gedanke war das primär auf 65 zu wechseln. spalten und auch gleich repkit erneuern etc.

da der motor aber soweit gut ist würde ich jetzt das Kupplungsritzels wechseln. einfacher und schneller.

Welches müsste ich einbauen damit ich auf den gleichen effekt komme wie 22/65 ?

Passt das 24er noch auf das 67 ?

Gibts Erfahrungen und infos?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.2.2018 um 17:07 schrieb lycantor:

Ist schon was bekannt ab wann es den pinasco Membran Zylinder geben soll?

Der soll jetzt zum Frühjahr kommen....

 

Aber gibt es schon Neuigkeiten zur MRP nachrüst Membran Idee ?

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben
Am 18.2.2018 um 10:00 schrieb lycantor:

Auf der pinasco HP sieht der Membrankasten aber net soo riesig aus. Oder ist das ein Eigenbau Kasten für den normalen Zylinder?

 

Wir bringen einen eigenen Membranansaugstutzen für RD350 / VForce Membran.

Der passt dann auf den normalen 160er Pinasco sowie gepimpte Originalzylinder.

  • Like 2
Geschrieben
Am 19.2.2018 um 16:47 schrieb Basti_MRP:

 

Wir bringen einen eigenen Membranansaugstutzen für RD350 / VForce Membran.

Der passt dann auf den normalen 160er Pinasco sowie gepimpte Originalzylinder.

 

Gepimpter Original Zylinder gefällt mir. Vielleicht fällt ja damit dann die 16 auf der ACMA. Wenn ein Beta-Tester benötigt wird...;-)

Geschrieben
Am 23.7.2017 um 21:00 schrieb KingOfBurnout:

Geli und ich hatten beim 15-16PS Pinasco Höllen Vibrationen, mit der LU - Acma war es undenkbar eine Tour damit zu fahren.

Als wir die Schwinge von den kleinen Zylindrischen auf die großen Konischen Silentgummis getauscht hatten, waren die Vibrationen quasi um 90% eliminiert. Seither fahren die zwei WF wir ne Original GS 150. Bedüsung oder Verdichtung hatte die Vibrationen nicht verringert. Die waren wirklich schlimm und noch schlimmer als es sich für Außenstehende anhört.

Der Stoßdämpfer sollte auch ausreichend gelagert werden. Feder nicht zu hart und wir haben ne 5mm Gummiplatte zwischen Stoßdämpferaufnahme und Chassi gepackt um die Schwingungen zu isolieren.

Jetzt läuft alles perfekt, haben vor zwei Std die 1000km RTAV Tour mit bis zu 2750 Höhenmeter am Stilfser Joch ohne Pannen beendet.

 

Gruss Christoph

IMG_7184.JPG

IMG_7183.JPG

 

Wäre es möglich die Bohrungen aufzuspindeln oder ist da zu wenig Fleisch?

Geschrieben

Gefährliches Halbwissen...aber ich glaube das sollte klappen.

Hatte ich auch schon drüber nachgedacht paar schöne gummies zu besorgen und dann einpassen

Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Hat Jemand Erfahrung mit den SIP Premium Kugelagern für die Kurbelwelle? 

 

Sind ja Made in Japan und die Japaner allgemein eigentlich bekannt für gute Qualität. Ist da wirklich Premium drin?

 

Für eure Meldungen wär ich dankbar. Hab noch so einen Satz Lager rumliegen und weis nicht recht ob die was taugen...

 

Liebe Grüsse

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung