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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja da hast natürlich Recht mit den Toleranzen oder Einzelschicksalen..

Aber iss klar, wenn dein Luftfilter komplett am Deckel anliegt, dann kommen nur seitlich wahrscheinlich noch 40% durch.  Da braucht der Schlitz dann auch nicht doppelt so groß sein und mit meinen Bohrungen kommst dann auch nicht weiter.

 

Gut das mit dem Abstand krieg ich dann alles schon hingeschraubt. Jetzt freu ich mich erstmal die nächsten Tage lang dass ich den Olack Deckel nicht anbohren brauche .. das macht mich nämlich schon seit Wochen fertig :-D:inlove:

Bearbeitet von Kelle
Mersen, die Herren
Geschrieben

Kommt ja auch auf Dämpferlänge Federhärte / Federbeinläbge usw an.

Bei mir liegt der Filter im Stand an.

Das recht praktisch je holpriger die Strasse desto mehr überfettet er und ich kann auf der schlechten Strasse dann nicht so schnell fahren... sicher ist sicher  ;-)

Geschrieben

Für die Dämpferlänge habe ich mir den bgm für wf gegönnt. Den werde ich mir schön tief in der Höhe hindrehen. Na schaun wir ma.

 

Mersen und .. Rechts is Gas!

Geschrieben

Je tiefer hinten je weiter wandert der Vergaser Richtung Wanne, also nach unten sprich weg von der engsten Stelle (Mitte Versagerklappe). Nach unten ist ohne den O Metallluftfilter genügendst Platz

Geschrieben
Am 22.1.2018 um 07:52 schrieb husaberg:

Guten Morgen,

Ich habe auf meiner Acma 51´ (Motor ist ein 2 Kanal) nun ein Bollag Kit verbaut ! Welche Lüfterhaube passt dort am besten?

20180122_073327.thumb.jpg.12a13b994ac022d709129a2daf7b73f8.jpg

 

Das Lüfterrad der Pinascozündung sitzt ziemlich nah am Gehäuse, ist das bei euch auch so ? imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48

20180122_073310.thumb.jpg.e2e34750c07661c2e51ef210d152e8ee.jpg

 

und gibt es eine Lüfterradabdeckung ( Orginal Optik) die näher am Lüfterrad sitzt? der Abstand Lüfterrad zur Abdeckung ist ziemlich groß ca. 7 mm( siehe Bilder).

evtl. http://www.scooter-center.com/de/product/3332491/Fluegelrad+Luefterrad+Luefterkranz+MMW+Aluminium+CNC+fuer+PINASCO+Flytech+Vespa+Wideframe+V15+33+VM+VN+ACMA+VB1+VGL1+VL+GS150?meta=3332491*scd_ALL_de*s2846920219504*Lüfterrad MMW Alu CNC für PINASCO*1*1*1*16

dieses Lüfterrad verbauen ?

20180122_073348.thumb.jpg.b247f47163e001f61be363e5a520fdf7.jpg

20180122_073358.thumb.jpg.21c41cd1fbdecf382e36fc1777de3ac7.jpg

 

Danke für die Antworten  im Voraus ! 

Auch wenn s ein Bissen spät ist...ich habe bei einigen ACMA Projekten bis '53 welche die selbe Luftkanalkonfiguration hatten, einfach das Original Lüfterrad passend gedreht. Dazu muss es zunächst innen auf das Maß des FT Polrad ausgedreht werden, in der Folge am hinteren Luftkanal (Alu) die Innenfläche am Luftaustritt etwas herunternehmen. Es sind noch einige kleine Anpassungen notwendig, ist aber wirklich gut machbar.

Es wäre jedenfalls extrem schade wenn Du auf eine neuere Verblechung greifst, immerhin hast das seltene und begehrte Modell mit offener Backe und da soll doch gewiss das O Lack Teil zu sehen sein.

An der Zylinderhaube muss im Bereich des Auspuffanschlusses noch etwas weggenommen werden, ein wenig Platz für den Kopf geschaffen werden dann hast alles mit völlig originaler Optik! Das lohnt sich.

 

IMG_4869.JPG

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

welchen Vergaser ausser dem cp könnt ihr denn noch für eine ACMA GL empfehlen. Als Zylinder ist das Victor Kit drauf mit einer 57 er Pinasco Kubelwelle. Ich habe momentan nur den originalen vor Ort liegen Zenith.  Ausgeschaut habe ich mir den dell orto PHBG 21 oder mein Kumpel würde gerne einen dell orto shb 19 versuchen. Was haltet ihr davon?

Bearbeitet von goofy841111
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb goofy841111:

Hallo,

 

welchen Vergaser ausser dem cp könnt ihr denn noch für eine ACMA GL empfehlen. Als Zylinder ist das Victor Kit drauf mit einer 57 er Pinasco Kubelwelle. Ich habe momentan nur den originalen vor Ort liegen Zenith.  Ausgeschaut habe ich mir den dell orto PHBG 21 oder mein Kumpel würde gerne einen dell orto shb 19 versuchen. Was haltet ihr davon?

 

Der PHBG bietet natürlich mehr Optionen wenn es um das Einstell-Material geht. Ich persönlich hab auch schon mal mit dem SHB geliebäugelt. Immerhin gibt es das Gerät auch als SHB 24-27.

Nachteil beim SHB ist natürlich das man den Teillastbereich, also alles zwischen 1/4  und 3/4 Gas, mit dem jeweils passenden Schieber einstellt. Beim 19er SHB gibt es 12 verschiedene.

Aber ich glaube mich persönlich würde es beim nächsten Projekt schon reizen einen SHB zu versuchen. Eine passende Gaszugwippe hat das Gerät ja eh schon verbaut....

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb alan87:

der vergaser müsste von den ape ad modelln kommen

 

Der 24/27, ja. Ist aber ein Riesen Trümmer und passt vermutlich nicht da unten rein. Hab son Ding hier liegen.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Crank-Hank:

Ein Freund von mir fährt einen aufgebohrten T3 Zylinder mit Victor Kolben&Kopf, Sip Road, Stoffi Welle und phb20/20 Vergaser (der von der ETS) mit original SF Luftfilter

Läuft gut

 

Stimmt, das Ding gibt es ja auch noch.

Ist das der normale 20-20 oder der 23-20 aus der ETS?

Das Teil könnte ich auch mal versuchen...mmh..

Geschrieben

Ach ja: nee dann ist das der 23/20

Musst dir nur einen Adapterring drehen weil der zu groß ist für den O Ansaugstutzen

 

Hast du noch mal den sck Link für dieses breite Kolbenbolzenlager welches man beim Pinasco Zylinder verbauen sollte? Das Original Lager ist ja zu schmal

Hab jetzt 2x 30min gesucht aber nicht gefunden! Danke 

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, ich hätte mal ne Frage zur Abstimmung des CP23 auf Pinasco160 und LTH Box und wäre dankbar über Tips und Anregungen.

Aktuelles Vergasersetup: ND40, HD94, HLK blind, Nadel CP14 22, 2. Clip von oben. Luftgemischschraube raus und rein gedreht

 

Problem tritt eigentlich nur im Standgas auf, da nimmt er das Gas nicht so richtig an (verschluckt sich oder magert ab?). Sobald ich aber den Choke dazu ziehe/gezogen halte ist die Gasannahme gut (halt bissle fett, aber gut). Luftgemischschraube konnte ich den Einfluss raus/rein nicht eindeutig feststellen.

Düsen habe ich noch nichts anderes wie oben beschrieben versucht. Quasi Startsetup.

 

Die Frage welchen Einfluss/Funktion hat der Choke?

Was soll ich ändern?

 

Durchzug während der Fahrt fühlt sich satt an. Hat erst 2km drauf und ist noch nicht angemeldet. Konnte nicht viel fahren.

 

Falschluft schließe ich aus...habe abgedrückt...alles dicht!

 

Danke schonmal!

Bearbeitet von Joinsa
korrektur
Geschrieben

OK danke. Schwimmerstand habe ich noch nicht kontrolliert. Vergaser läuft nicht über.

Ahh Schieberbezeichnung weiß ich grad nicht mehr. War aber das Zini-Setup mit größerem cut out.

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    • Kann mir das einer erklären,warum man ein "spezielles" Ladegerät benötigt, ein Vape Regler das aber "einfach so" kann? Der wird ja kaum eine Ladeelektronik drin hat, oder? Die Frage ist ernst gemeint!
    • Egal woher er kommt wird er nicht 50€ mehr als gerade beim sck zahlen   https://www.scooter-center.com/de/gabel-mit-scheibenbremse-und-stossdaempfer-komplett-oem-lml-classic-grimeca-style-oe20mm-achse-vespa-px80-px125-px150-px200-lusso-1984-silbergrau-vpp20101?number=VPP20101
    • Wiedervmal hoch…..suche immer noch nen schönen Olack GL Koti 
    • Puh.. ob ich mir das unter den roller schnallen würde? ich weiss es ja nicht.   schade, das gehäuse hätte theoretisch echt potential gehabt.
    • Die Gasannahme ist etwas besser, wobei ich aber noch nicht dazu gekommen bin, den 16er richtig ab zu stimmen. Das werde ich wohl erst im Frühling in Angriff nehmen. Über den Winter stehen an anderen Mofas noch Arbeiten an, die ich in der warmen Garage erledigen kann. Bisher habe ich nur ein paar kleine Runden gedreht, um in der Nähe schnell was kleines ein zu kaufen. Die ersten Erkenntnisse zeigen bisher noch keine sehr grossen Unterschiede. Für mich ist am 16er noch ein Vorteil, das das Ansauggeräusch mit dem Originalem Luftfilter, ohne das Luftfiltergehäuse viel leiser ist, wie mit dem 13er und dem Malossi Luftfilter. Es soll ja alles unauffällig bleiben. Übrigens, weil du das erwähnt hattest, muss man weder am Motor-Gehäuse, noch am Rahmen irgend etwas ab feilen oder schliefen, um den 16er zu montieren. Nur ein klein wenig am Vergaser, wie ich oben geschrieben habe.
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