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Geschrieben

Bin dabei, hab den Händler schon ageschrieben. Nur leider liegt der Zylinder bereits über in Jahr bei mir. Erschwerend kommt noch hinzu, dass der Händer in Italien sitzt. Mal abwarten was er mir antwortet.
@vespaoldies Es handel sich übrigends um die VM2 von dir.

Geschrieben

Servus,

fährt denn jemand den 21er Cp Vergaser und hätte mir Bedüsungsvorschläge?
 

Mein Setup wäre:

Victor Kit mit O&Z Kopf

21 CP mit Shb Luftfilter

Px 125 Auspuff mit Bollagadapter

Flytech

Pinasco Kurbelwelle

Px 80 Kupplung

22/64 auf 8" und VM Getriebe

 

Gruß Fabi

Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.4.2018 um 10:31 schrieb Elmar71:

Die T3 hat Original 57/110 und die gibt es bei den bekannten Shops zu kaufen. 

Laut King Homepage gibt es bei ihm aber auch 57/115. 

 

Hab gestern dann doch noch mal gemessen: die T3 hat ein 115mm oder 116mm langes Pleuel!

Der Zylinder ist ja auch länger und der Kolben ewig lang

 

Einfach raten gilt übrigens nicht! :-D

 

 

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Crank-Hank:

 

Hab gestern dann doch noch mal gemessen: die T3 hat ein 115mm oder 116mm langes Pleuel!

Der Zylinder ist ja auch länger und der Kolben ewig lang

Ich weiß ja nicht was du für ne T3 hast, oder was für einen Meterstab. 

Aber bei meiner T3 habe ich ein 110er Pleul.  

 

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  • Like 1
Geschrieben

Mit einem Edding T3 drauf schreiben kann jeder

 

Ganz ruhig. Schau dir mal den T3 Kolben und Zylinder an bzw Vergleich den mit jedem anderen WF Zylinder: der Kolben ist um ca 5mm länger und der Zylinderfuss um ca 15mm

 

Das T3 Pleuel sollte 115mm haben (nicht 116)

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Elmar71:

Ich hab ihn jetzt mit dem VB1 Zylinder verglichen.... beide gleich 

Aber egal ....... 

ist korrekt, es gibt im Werkszustand keine 115/116er Pleuel bei der T3!

Geschrieben

Kann mir denn jemand sagen wo es für die Sicke (V55M Motor) Kurbelwellen gibt?

Welche passen da?

Meine hat grobe Macken an den Wellendichtringsitzen.

 

Gruß Fabse

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Fuebsen:

Kann mir denn jemand sagen wo es für die Sicke (V55M Motor) Kurbelwellen gibt?

Welche passen da?

Meine hat grobe Macken an den Wellendichtringsitzen.

 

Gruß Fabse

1- oder 2-Kanalmotor?

Geschrieben

Also einen 100kmh Acma Repro Tacho kann man problemlos auf 140 fahren ohne Sorgen um die Nadel

(Die Dinger gehen ab 60 eh nach dem Mond)

 

Aber alle Tachos lassen sich doch ohne Probleme überdrehen?!

Oder mal sucram in seinem Topic fragen was der da mechanisch zu sagt

Geschrieben

ich bin auf den Tacho einer Derbi Super 4V 125 gestoßen. Gibt es hin und wieder mal auf ebay - gebraucht oder gar NOS

Veglia Bressel hat die seinerzeit für Derbi (SRS) u.a. (z.B. Ossa) produziert. Das schöne ist, er passt exakt rein, die Skala geht bis 120Km/h und auch die Vespa Tachoschnecken können verwendet werden.

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  • Like 2
Geschrieben

Danke da werd ich mal Ausschau halten. Bei SIP gibts ja noch einen um 70 Euro aber da probier ich vorher noch etwas rum hab sowieso nur einen repro tacho.

Geschrieben

Hi  , ich farhe ein  V32 mit ein orginal Motor , weil ich immer Probleme hatte mit die punkte hab ich mir jetz eine pinasco flytech gekauft , auf das Einbau blat steht das die Zündung auf 27 grade eingestellt muss  sein . Für VM, VN und VL ist original die Zündung 28 grad aber bei der V32 ist es normal 34 grad ? Jetzt steht die Zündung auf 27 Grad und der vespa läuft , aber ich bin nicht ganz sicher das es richtig ist 

hat jemand Erfahrung 

danke sidvespa 

Geschrieben

Ist jemand dem 160 schon am Auslass bei ? Wie verhält er sich mit Bearbeitung, Steuerzeiten sollen nicht verändert werden. Was  vertragen die Ringe für ein Bogenmaß und was ist zu erwarten Bzw wie ändert sich die Kurve vom Verlauf ? Evtl jemand nen Diagramm vorher, nacher. Hub 57. 

Geschrieben

Les mal ab hier, die HLKD wirkt sich auf das gesamte Band aus. Ralph bietet nunmehr ein Düsenkit mit einer HLKD 1,0 an. Wahrscheinlich aus gutem Grund, ich habe mit der 0,6er immer noch im unteren Drittel Gespotze.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab gestern die  komplette 1.0er Bollagempfehlung (Setup 2018 auf seiner Homepage) verbaut.

Mit der 94er HD und der 0,6 HLKD welche hier irgendwo rumgeistert hat der Pinasco obenrum das Knistern angefangen.

 

Edith hat in grün was hinter her geschoben :rotwerd:

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben
Ich hab gestern die 1.0er Bollagempfehlung verbaut. Mit der 94er HD und der 0,6 HLKD hat der Pinasco obenrum das Knistern angefangen.

Die Luftkorrekturdüse magert den Vergaser über den GANZEN Bereich ab. Haupt und Nebendüse sind unbedingt nach oben anzupassen.
Ich empfehle ND 38 - 40, HD 102-105 mit 1.0 HLK

LG Ralph


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Geschrieben

Darum habe ich ja Bollagempfehlung geschrieben :rotwerd: und das ganze Program (mit 40er und 105er) durchgeführt. Jetzt muss ich nur noch nach deiner super Anleitung einstellen. Mit der komme sogar ich klar :-D Ich hab die Teile beim Udo geholt, da ich ja kürzlich schon mal bestellt hatte und sonst nichts brauchte um den Mindestbestellwert zu erreichen. Merchandisingartikel wie T-Shirts oder ähnliches gibt es ja im Shop nicht :whistling:

Geschrieben

Möchte meiner V30 ein wenig flotter machen. Deshalb bekommst sie einen Bollag 151er auf einem VGLA Motor. Der VGLA hat 58/52/45 wie die VD T2/T3 mit 10". Sie soll aber 8" bekommen. Welche Primär ist nun die passende bei 8"?

Geschrieben (bearbeitet)

Nachtrag vom Wochenende: Mit der 40ND, 105er HD und der 1.0 HLKD knistert der Pinasco bei mir auch obenrum, besonders unter Last (Bergauf), aber deutlich weniger als mit 94/0.6. Bei 94/0.0 knistert nichts.

Und der Marchald ist weiterhin voll 2T Öl.

 

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten schrieb pv211:

Stell mal die Nadel eins fetter. Konnte ich bereits bei der 0,6er  bin jetzt in der dritten Kerbe.  

Bedeutet Clip eins tiefer (=Nadel kommt höher)?

An der Stelle war ich am Vergaser noch nicht, kenn das nur von meiner 50er damals.

Bearbeitet von Wavler

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    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
    • Für deutsche Papiere bedarf es einiger Bemühungen, die nicht umsonst sind. Paragraf 21 Untersuchung beim Tüv, vorher technische Umrüstung, z. B. Funktionierenden Tacho verbauen etc. Das kostet schon mal 2-300 Euro. Weiß der Verkäufer (und auch du) das?
    • Wenn im Hohlraum/Falz/Rahmentunnel Rost vorhanden ist nehm ich gern Oxyblock, danach Fluid Film AS-R bzw. Liqui Moly Seilfett.
    • Ob sie jetzt tatsächlich in Italien lackiert wurde - weiß ich nicht. Müsste ich nochmal fragen, er hat Sie auf jeden Fall hier in Deutschland gekauft.
    • Polieren kannst ja wohl selber.
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