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Geschrieben
Am 21.9.2018 um 17:32 schrieb goofy841111:

Hallo,

 

wir haben ein Viktor Kit leicht modifiziert und einen Sprint Kolben dort verbaut. Kurbelwelle ist eine Pinasco 57ziger -die wurde vor dem Einbau überprüft und für gut befunden worden-. Jetzt hat die ACMA 150GL schon starke Vibrationen aus dem Motor kommend. Die Idee ist jetzt einen anderen Kolben zu probieren, da der Sprint Kolben relativ leicht erscheint. Hat jemand einen Vorschlag für einen etwas schwereren Kolben den man ggfs. verwenden könnte?

 

Danke

 

goofy

 

Was für ein Sprint Kolben ist das, wenn ich fragen darf?

Geschrieben (bearbeitet)

sorry weiss ich nicht mehr, das Teil ist verbaut und die Rechnung finde ich seltsamer Weise nicht mehr. War auf jeden Fall vom Scooter Shop und hier hatte ich 2 Accounts die ich zusammengelegt habe, jetzt fehlen da irgendwie einige Bestellungen.

Bearbeitet von goofy841111
Geschrieben

Habe die Polini Box auf Pinasco. Musste nur den Krümmer verlängern. Also mit Adapter, glaube 25mm dann passte er. Soll ich heute mal Bilder machen ?

 

klingt schön Dumpf und das auch nach 2000km. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb helma:

Habe die Polini Box auf Pinasco. Musste nur den Krümmer verlängern. Also mit Adapter, glaube 25mm dann passte er. Soll ich heute mal Bilder machen ?

 

klingt schön Dumpf und das auch nach 2000km. 

Bitte darum

 

Geschrieben

Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Pinasco Wideframe Membranzylinder?

Welche Kurbelwelle, welchen Vergaser und Auspuff verwendet ihr bei dem Pinasco Membranzylinder?

 

Danke für die Infos!

LG

Bauli

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

kann mir jemand mal bei einem Kolben helfen? Ich habe eine Skizze angefertigt -siehe Bilder- .  Ich benötige diese Maße und der Kolben soll schwer sein. Meiner bringt 150 gr mit Ringen auf die Wage. Woher könnte ich ein schwereres Exemplar beziehen?

 

Danke

 

goofy

IMG_20181001_184650.jpg

IMG_20181001_190028.jpg

Bearbeitet von goofy841111
Geschrieben

Moin,

mich würden gerne mal die Polrad-Durchmesser der üblichen Verdächtigen wie z.B. Flytech und Vespatronic interessieren. Hat da eventuell jemand etwas für mich griffbereit?

Habt Dank!

 

Christoph 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb goofy841111:

Vibrationen die aus dem Motor kommen zu minimieren. Kurbelwelle ist gewuchtet und richtig eingebaut worden. Ggfs muss man sich die Kupplung nochmals anschauen. 

schonmal ein guter ansatz! aber hast du mal nach den lagersitzen geschaut??

Geschrieben
Am 3.10.2018 um 08:16 schrieb goofy841111:

Vibrationen die aus dem Motor kommen zu minimieren. Kurbelwelle ist gewuchtet und richtig eingebaut worden. Ggfs muss man sich die Kupplung nochmals anschauen. 

 

je schwerer der Kolben, umso schmaler der Bereich in dem ein Wuchtfaktor wirken kann. Weniger Leistung auch.. Welle leichter machen wäre keine Option?

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb goofy841111:

kann es sein, dass die Pinasco Wellen sehr stark auf deren Kolben abgestimmt sind?

 

Das kann ich Dir nicht sagen.

Die Kolben von Pinasco sind ja eher leicht. Das Gewicht hätte ich jetzt allerdings nicht parat.

Geschrieben

Mit einem Dreipunkt Innenmikrometer. 

 

Wenn die Sitze nicht mehr ok sind, da hilft der schwere Kolben etc. nicht. 

 

Und das zählt für alle Motoren. 

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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