Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 21.9.2018 um 17:32 schrieb goofy841111:

Hallo,

 

wir haben ein Viktor Kit leicht modifiziert und einen Sprint Kolben dort verbaut. Kurbelwelle ist eine Pinasco 57ziger -die wurde vor dem Einbau überprüft und für gut befunden worden-. Jetzt hat die ACMA 150GL schon starke Vibrationen aus dem Motor kommend. Die Idee ist jetzt einen anderen Kolben zu probieren, da der Sprint Kolben relativ leicht erscheint. Hat jemand einen Vorschlag für einen etwas schwereren Kolben den man ggfs. verwenden könnte?

 

Danke

 

goofy

 

Was für ein Sprint Kolben ist das, wenn ich fragen darf?

Geschrieben (bearbeitet)

sorry weiss ich nicht mehr, das Teil ist verbaut und die Rechnung finde ich seltsamer Weise nicht mehr. War auf jeden Fall vom Scooter Shop und hier hatte ich 2 Accounts die ich zusammengelegt habe, jetzt fehlen da irgendwie einige Bestellungen.

Bearbeitet von goofy841111
Geschrieben

Habe die Polini Box auf Pinasco. Musste nur den Krümmer verlängern. Also mit Adapter, glaube 25mm dann passte er. Soll ich heute mal Bilder machen ?

 

klingt schön Dumpf und das auch nach 2000km. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb helma:

Habe die Polini Box auf Pinasco. Musste nur den Krümmer verlängern. Also mit Adapter, glaube 25mm dann passte er. Soll ich heute mal Bilder machen ?

 

klingt schön Dumpf und das auch nach 2000km. 

Bitte darum

 

Geschrieben

Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Pinasco Wideframe Membranzylinder?

Welche Kurbelwelle, welchen Vergaser und Auspuff verwendet ihr bei dem Pinasco Membranzylinder?

 

Danke für die Infos!

LG

Bauli

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

kann mir jemand mal bei einem Kolben helfen? Ich habe eine Skizze angefertigt -siehe Bilder- .  Ich benötige diese Maße und der Kolben soll schwer sein. Meiner bringt 150 gr mit Ringen auf die Wage. Woher könnte ich ein schwereres Exemplar beziehen?

 

Danke

 

goofy

IMG_20181001_184650.jpg

IMG_20181001_190028.jpg

Bearbeitet von goofy841111
Geschrieben

Moin,

mich würden gerne mal die Polrad-Durchmesser der üblichen Verdächtigen wie z.B. Flytech und Vespatronic interessieren. Hat da eventuell jemand etwas für mich griffbereit?

Habt Dank!

 

Christoph 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb goofy841111:

Vibrationen die aus dem Motor kommen zu minimieren. Kurbelwelle ist gewuchtet und richtig eingebaut worden. Ggfs muss man sich die Kupplung nochmals anschauen. 

schonmal ein guter ansatz! aber hast du mal nach den lagersitzen geschaut??

Geschrieben
Am 3.10.2018 um 08:16 schrieb goofy841111:

Vibrationen die aus dem Motor kommen zu minimieren. Kurbelwelle ist gewuchtet und richtig eingebaut worden. Ggfs muss man sich die Kupplung nochmals anschauen. 

 

je schwerer der Kolben, umso schmaler der Bereich in dem ein Wuchtfaktor wirken kann. Weniger Leistung auch.. Welle leichter machen wäre keine Option?

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb goofy841111:

kann es sein, dass die Pinasco Wellen sehr stark auf deren Kolben abgestimmt sind?

 

Das kann ich Dir nicht sagen.

Die Kolben von Pinasco sind ja eher leicht. Das Gewicht hätte ich jetzt allerdings nicht parat.

Geschrieben

Mit einem Dreipunkt Innenmikrometer. 

 

Wenn die Sitze nicht mehr ok sind, da hilft der schwere Kolben etc. nicht. 

 

Und das zählt für alle Motoren. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information