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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb langenmoser:

Hab ihn auch von einem halben Jahr schon mal angeschrieben und noch nix dazu gehört....

Ich hab mir einen über ebay-Kleinanzeigen besorgt.

 

Welches Setup fährst du? Kann ich den Kit mit ner 54er Welle fahren?

Geschrieben

Meines erachtens gibt es keinen besseren Kit auf dem Markt. 

Hab schon mehrere montiert und auch privat fahre ich nur Bollag. Hatte nie probleme damit und auch der Service war immer sehr zuvorkommend!

 

Finde es schon befremdlich das immer gleich Theater gemacht wird wenn jemand nicht gleich antwortet...

 

der gute Mann hatt ja schliesslich auch Familie, ein privatleben und managt die ganze Bude auch noch alleine.

 

beste Grüsse

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Vespa Service:

Meines erachtens gibt es keinen besseren Kit auf dem Markt. 

Hab schon mehrere montiert und auch privat fahre ich nur Bollag. Hatte nie probleme damit und auch der Service war immer sehr zuvorkommend!

 

Finde es schon befremdlich das immer gleich Theater gemacht wird wenn jemand nicht gleich antwortet...

 

der gute Mann hatt ja schliesslich auch Familie, ein privatleben und managt die ganze Bude auch noch alleine.

 

beste Grüsse

Ich mach ja kein Theater.... hab nur meine Erfahrung geschildert .... dass man wahrscheinlich zur zeit nicht auf eine Antwort hoffen braucht.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Mmickyy68:

 

Welches Setup fährst du? Kann ich den Kit mit ner 54er Welle fahren?

Momentan noch keines...

 

Ich hab hier den Viktor kit, eine Pinsco Kuppliung mit 23 Zähnen und eine 57er Welle liegen.... plus noch ein wenig Kleinzeug.... muss noch eingebaut werden.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Vespa Service:

Meines erachtens gibt es keinen besseren Kit auf dem Markt. 

Hab schon mehrere montiert und auch privat fahre ich nur Bollag. Hatte nie probleme damit und auch der Service war immer sehr zuvorkommend!

 

Finde es schon befremdlich das immer gleich Theater gemacht wird wenn jemand nicht gleich antwortet...

 

der gute Mann hatt ja schliesslich auch Familie, ein privatleben und managt die ganze Bude auch noch alleine.

 

beste Grüsse

Theater ist anders , aber wie gesagt, er will oder hat die Kits ja auch verkauft und da wäre eine Antwort schon hilfreich gewesen. Zumal ich ja auch keine Antwort innerhalb 5 Minuten erwarte, aber noch ein paar Tagen sollte schon mal eine Reaktion kommen. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber muss jeder selbst wissen. Lustig ist nur, das heute jeder mit dem Smartphone vor der Nase rumläuft und wenn’s um die Selbstbeweihräucherung auf der Seite mit dem blau/weißen Daumen geht sofort reagiert. Warum dann nicht auch auf Anfragen per Mail?

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb langenmoser:

Momentan noch keines...

 

Ich hab hier den Viktor kit, eine Pinsco Kuppliung mit 23 Zähnen und eine 57er Welle liegen.... plus noch ein wenig Kleinzeug.... muss noch eingebaut werden.

Kannst ja mal berichten wenn’s fertig ist 

 

  • Like 1
Geschrieben

Leider gibts den 137er Bollag nicht mehr. Aber der unterscheidet sich  ja vom 150 Bollag nur durch den Kopf. Den gibts aber auch nicht mehr und kein Nachschub in Sicht. Jetzt hab ich aber einen Victor 150er Kit bekommen. Sollte mit 54 Welle und  mit original Kopf funktionieren.    Ich fahr mit dem Ding ja keine Rennen und  weite Touren schon gar nicht. Mal zum einkaufen oder zum See das wars schon. Hauptsache das Ding fährt erst mal und ich kann zum Tüv. Irgendwann kommt dann eine vernünftige Lösung dran. Aber ich hab wie immer das Pferd von hinten aufgezäumt.  Erst die Optik dann Fahrwerk und bremsen und Strom.... jetzt ist erst mal das Budget alle. Jedesmal nehm ich mir vor die Dinger erst mal zum laufen bringen. Aber ich lerne es  halt nimmer.

Geschrieben
Am 17.2.2019 um 18:24 schrieb Feindi:

Eine kurze Frage zur Flytech Zündung. Gibts da eine Gummikappe für die cdi? Und habt ihr die Kabel der zgp gesplittet. Also blau und schwarz hinten raus und die anderen beiden durch das Bakelit Teil?

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Nabend, kann man wunderschön lösen, wenn Du Interesse hast, meldest Dich...

 

Gruss, Udo

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Geschrieben

Habe ich mir auch von Udo bauen lassen ..... Alles andere finde ich optisch auch wenn die Seitenhaube drüber ist bescheiden. 

Geschrieben
Am 15.3.2019 um 17:47 schrieb Roymia:

Welchen Kopf hast du für den Viktor Zylinder? Den Ori Kopf von der ACMA? 

 

Sorry für die späte Antwort, ich hab den Kopf der dabei war, da ist aber die Kerze unten und ich hab auch noch den ori Kopf . Hab heute mal den Kit draufgesteckt , der OT vom Kolben ist ca 4 mm unter der Zylinder Oberkante 

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Geschrieben (bearbeitet)

Ich brauche eure Hilfe. Letztes Jahr hab ich einiges an Kilometer mit meiner ACMA runter gedrückt. Setup war Pinasco 57er Welle mit Sip Road, CP 23 Bedüst mit 94 HD 38 ND 40er Schieber HLK 0 Original Zündung auf 18 Grad gezimmert Ansauger war auch ein Eigenbau. Fuhr sich ganz gut nur hatte ich immer wieder Probleme mit dem SIP Road er wurde immer Lauter und die Leistung Bergauf war auch nicht besonders. Kurz vor Saisonschluss bin ich dann auf die Polini Box umgestiegen was mir über das gesammte Band mehr Leistung brachte. Bei der letzten Ausfahrt dann hatte ich deutlich weniger Leistung und die kerze war ziemlich voll gerotzt. Die Zündung ist mir scheinbar wieder eingegangen. Übern Winter kam mir die Idee eine Zündung selber zu bauen was mir auch gut gelungen ist Fahre nun eine Gy6 Zündung in meiner ACMA. Auch den Ansauger hab ich auf nen Bollag getauscht.  Bei der ersten Ausfahrt brachte ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Leider fing die Kiste aber bei ca 80 (laut Original Tacho) zu knistern an und hatte einen Leistungseinbruch. Fühlt sich an als wenn sie hängen bleiben würde. Das Knistern hört aber wieder auf und die Kiste dreht dann gut auf V max durch rauf und hat auch keine Probleme bei Vollgas. Kerze ist eher auf der hellen Seite. Ich hab das Problem auf die kleine HD geschoben und damit etwas herum gespielt nur brachte das alles keinen Erfolg Kerze hat fast immer die gleiche Farbe. Habt ihr eine Idee wie ich das Rasseln weg bekomme?  Bzw an was es liegen könnte... Hab Angst das mir die ACMA im Sommer Keilt

Bearbeitet von oporius
Geschrieben

Mit Pinasco meinste sicher den 160er? Am Knistern bin ich aber auch immer noch dran. 

Hier sind verschiedene Setups begonnen worden, bevor der Thread unverständlicherweise rotzfrech geentert wurde:

 

 

Geschrieben

Jop genau den 160er hab ich drin. Beim Setup Topic hab ich schon etwas gestöbert. Versteh das nur nicht ganz warum das plötzlich angefangen hat. War Anfangs sogar verwundert warum da jeder vom Knistern redet weil ich nie Probleme damit hatte. Werde mal die Zündung genau unter die Lupe nehmen vielleicht liegt es ja an der Erfindung. :-D

Geschrieben

Ich hab auch gedacht das Knistern endlich los zu sein, aber ab und an knistert es beim hochbeschleunigen. Ich probier demnächst die 12er Nadel mal wieder (spitzer zulaufend). Langsam hab ich alles Zubehör vom 23er rumliegen 

Geschrieben

Das knistern ist mit sehr großer Sicherheit in der Verbindung von hohem Nutzhub und der bescheuerten Brennraumgeometrie zu suchen.

Weiter eben noch das generelle Problem, dass die meisten hier eine IDM basierte Zündung fahren.

Da muss man beim ZZP ja immer die Wahl zwischen Pest und Cholera durch exerzieren. 

Geschrieben

Ich befürchte auch das es an der zündung liegt. Wenn ich Zeit hab werd ich mal auf die originale Rückbauen und nochmal testen. Blöd gesagt aber kann es sein das der zündfunken zu stark ist?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb oporius:

Blöd gesagt aber kann es sein das der zündfunken zu stark ist?

 

:-D

 

Nein...

 

Vernünftige Zündanlagen liegen bei um 40kV und das ist schon deutlich über dem was eine Ducati, IDM oder so kann.

Und der Kram läuft nachweislich deutlich besser...

Ich denke nicht das eine China Zündung aus dem Baumarkt-segment über die 20kv geht... selbst wenn, es ist nicht der Grund für das Knistern....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb rennvespe:

Kann man die IDM Zündungen auf einen statischen ZZP umbasteln oder das Knistern auf einem anderen Weg möglichst einfach und ohne viel Leistungsverlust wegbekommen? 

 

Das sind sicher zwei verschiedene Vorhaben, bzw. Problemstellungen. 

Zum einen glaube ich, das der Pinasco wie oben angesprochen das Problem hat mit der Brennraumgeometrie und Nutzhub. Hier wird praktisch die Leistung erzwungen. Analog zum 177er Grauguss mit 2-Kanal. Das Ding steht thermisch auch an der Kippe, kann man aber hin bekommen.

 

Zum anderen die unsinnige Zündkurve der IDM Zündungen.

Also unsinnig für dieses Motorsetup.

An meinem Acma Motor dekliniere ich das seit längerer Zeit durch. Eher aus Zeitmangel als durch den Aufwand dauert das leider ein bisschen. 

Sobald ich da neue Erkenntnisse habe, kommt es in das Topic aber bisher hab ich da nur mal ne grobe Ahnung von. Erste Läufe hab ich schon gemacht aber ich kann derzeit nicht belastbar sagen ob es was allgemeingültiges ist.

Bearbeitet von wheelspin
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das knistern ohne Variablen zündzeitpunkt. Nur hatte ich das knistern in dieser Form wie ich es jetzt habe mit der unterbrecherzündung nicht. Deswegen mein komischer Gedanken mit der Stärke des Funkens. Ich werde das jetzt mal Rückbauen und testen vl liegt es aber auch an dem ASS. Wenn ich was genaues heraus gefunden hab werde ich es berichten. Bin eben nur verwundert warum es im Vorjahr lief und jetzt nimmer

Bearbeitet von oporius
Geschrieben (bearbeitet)

Welche CDI kann man bei der V Tronic nehmen um die auf STatisch zu bauen? Ich hab da glaub mal was gesehen, jedoch weiß ich nicht mehr wo.

 

Was für eine QK empfiehlt sich beim Pinasco? Hab da jetzt 2,4mm

Da meine gestern auch unter Last geknistert hat muss ich da dahinter. 

 

Bearbeitet von pv211
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb pv211:

Welche CDI kann man bei der V Tronic nehmen um die auf STatisch zu bauen? Ich hab da glaub mal was gesehen, jedoch weiß ich nicht mehr wo. 

 

Bisher hab ich da noch nichts fertiges gefunden.

 

vor 11 Stunden schrieb pv211:

Was für eine QK empfiehlt sich beim Pinasco? Hab da jetzt 2,4mm

Da meine gestern auch unter Last geknistert hat muss ich da dahinter. 

 

Ich denke wirklich, dass man da etwas an der Brennraumgeometrie ändern muss... sonst popelt man da ewig an den Symptomen rum...

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb wheelspin:

Ich denke wirklich, dass man da etwas an der Brennraumgeometrie ändern muss... sonst popelt man da ewig an den Symptomen rum...

 

GSF-Projekt :-D

Geschrieben

Da bin ich ja mal gespannt ob mein Pinasco auch das Knistern hat.

Derzeit ist der Gaser viel zu fett und ich muss auf andere Düsen warten. Aber bei 1/8 Gas wo er im letzen Lauf deutlich zu mager war, hab ich nix knistern hören.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb pv211:

Am Prüfstand war meine auch unauffällig.  

 

Kann schon sein. Auf der Rolle hast Du ja auch keine Last. Wenn die 600kg sich mal drehen war es das in dem Sinne auch schon...

 

Mehrheitlich jage ich im echten Leben auf der Straße das Zeug über den Jordan.

Unter Laborbedingungen macht das eben keinen Spaß - also der Thrill der Bundesstraße fehlt eben...

 

 

Geschrieben

Das mit dem Lauf war nicht auf einen Prüfstand bezogen, sondern auf die Fahrt selber. 

Hab den Luxus eine Prüfstandes nicht. Möglich das ich im Sommer mal dazukomme auf einem Treffen, mal sehen.

 

Abgestimmt wird auf der Straße mit Lambda, weil ich für Gehör und Gefühl zu blöd bin.

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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