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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Minuten hat tekeshi folgendes von sich gegeben:

Stehbolzen zu fest war vor kurzem hier irgendwo n Thema. 

Danke für die schnelle Antwort. 

Bei der breiten Riefe auf der rechten Seite ist kein Stehbolzen sondern das Gewinde für die zusätzliche Verschrabung vom Zylinderkopf. 

Kann das trotzdem von den Sthbolzen sein? 

Geschrieben

Denke das wird keinen wirklichen Unterschied machen. Aber da können die Profis eher was dazu sagen. 
Hast du denn mit Drehmoment gearbeitet? 

Geschrieben
Am 6.10.2019 um 14:57 hat ehuette folgendes von sich gegeben:

Moin Moin in die Runde,

 

hat jmd schon Erfahrungen mit diesem Zylinder?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+farobasso+151+ccm+_21190000

 

Tuning-Zylinder für 149,- ...

 

Beste Grüße

Stephan

mich würde das auch Interessieren ob man diesen Zylinder P&P verbauen kann oder ob man am Zylinder was ändern muss, ich würde das komplette Set kaufen

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+sip+farobasso+_20119070

vielleicht ist ja jemand hier der Auskunft geben kann.

 

Gruß Dieter

 

Geschrieben

Ein Freund von mir fährt auf T3 Zylinder mit CNC Kolben&Kopf den 20er Dellorto der ETS: läuft super und reicht völlig

Hat nur nicht ganz auf den O Stützen vom Durchmesser gepasst: da mussten wir was bauen (Schrumpfschlauch hielt aber auch eine Weile)

Geschrieben
vor 52 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Ein Freund von mir fährt auf T3 Zylinder mit CNC Kolben&Kopf den 20er Dellorto der ETS: läuft super und reicht völlig

Hat nur nicht ganz auf den O Stützen vom Durchmesser gepasst: da mussten wir was bauen (Schrumpfschlauch hielt aber auch eine Weile)

 

Interessant! Dann werde ich den vllt mal ausprobieren. :thumbsup:

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Blödmannsgehilfe folgendes von sich gegeben:

Was sind die aktuellen (lieferbaren) Alternativen zum CP23? Für 150er O-Tuning Zylinder...

z.b PHB 24

 

Geschrieben
vor 21 Stunden hat Blödmannsgehilfe folgendes von sich gegeben:

Was sind die aktuellen (lieferbaren) Alternativen zum CP23? Für 150er O-Tuning Zylinder...

 

 

Du ich habe nur den CO21 der passt aber dafür auf den originalen Ansaugstutzen ohne das gefriemel mit Zwischengummi brigt 10.9 PS mit 14.4 NM,

 

Jörg

  • Thanks 1
Geschrieben
Gerade eben hat Bella_VB1T folgendes von sich gegeben:

 

 

Du ich habe nur den CO21 der passt aber dafür auf den originalen Ansaugstutzen ohne das gefriemel mit Zwischengummi brigt 10.9 PS mit 14.4 NM,

 

Jörg

 

Muss natürlich CP heißen

Geschrieben

Hätte da ne Frage.

Muss für einen Kumpel Teile bestellen.

 

Gibt es für die VM1 hinten andere Stoßdämpferfedern? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten hat Scooter77 folgendes von sich gegeben:

Suche einen solchen Scheinwerfer, Weiß jemand wo man ihn bekommt? Ist für mein sei Giorni Umbau 

433F93E0-B9C6-4E37-9815-864131B84A95.png

 

Trasformatione Brotto in Italien baut alles für Sei Giorni/ Sport Umbauten nach. Kannst du übers Fratzenbuch auf Englisch kontaktieren. Da antwortet dann sein Sohn.

 

https://de-de.facebook.com/pg/brottovespe/photos/?ref=page_internal

 

LGR

Bearbeitet von ralph
Text
Geschrieben

Moin Moin zusammen,

 

bin gerade bei der Motorrevision. Was macht Ihr bei den Überströmern?
mit der Bitte uns Tipps idealer Weise mit Foto (Acma BJ 57)

 

beste Grüße 

 

Geschrieben
vor 19 Minuten hat Scooter77 folgendes von sich gegeben:

Kann mir hier keiner weiterhelfen? 

Wurde doch. Da gibts doch alles was du brauchst.

Geschrieben
Am 10.10.2019 um 20:16 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Gibt es für die VM1 hinten andere Stoßdämpferfedern? 

 

Der BGM ist gut nur find ich ihn zu teuer.

 

Habe den Pinasco auf der VM1 und kann nichts negatives sagen.

 

Wenn du noch einen guten PX Dämpfer hast kannst du den mit Bollag adapter verbauen ist auch gut.

  • 2 Wochen später...

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    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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