Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 ich kann nur zum SipRoad 2 was sagen den fahr ich schon seit eigigen Jahren auf den ACMA,s da gibt es jetzt ja auch den Sip Road 3. Bin den auch schon auf einem ori ACMA Motor gefahren nur mit größerer HD.

 

Gruß dieter

Geschrieben
vor 15 Stunden hat ehuette folgendes von sich gegeben:

Frage zum Sport-Auspuff: welchen würdet Ihr mir empfehlen? Bollag oder Cccorse?

Kann vielleicht jmd was zur Lautstärke im Vergleich sagen?

Geschrieben

Frage an die Polini CP Fahrer welcher Gasschieber macht das Gemisch Fetter der 30 oder der 40 ziger? ich dachte je größer der Cutaway Ausschnitt ist desto mehr Luft kommt und das Gemisch mager ab ist das den so?

 

Geschrieben
vor 10 Stunden hat ehuette folgendes von sich gegeben:

Kann vielleicht jmd was zur Lautstärke im Vergleich sagen?

 

cc corsa, auch die "leise" Version ist hörbar lauter als Bollag Box. Für mich läuft die Bollag Box auf dem cc corsa harmonischer (Popometer). 

Auf meinem anderen Roller mit Bollag-Setup fahre ich den Sip Road. Sieht scheisse aus, läuft aber toll. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden hat ehuette folgendes von sich gegeben:

Kann vielleicht jmd was zur Lautstärke im Vergleich sagen?

Fahre jetzt seit 2 Jahren den CC Corsa Auspuff und bin immer noch sehr begeistert. Dieses Model: https://www.rollerfahrer.at/fotos/restaurationen/vespa_vb1_1958/#&gid=1&pid=img-20180623-wa0006. Er ist im Stand etwas laut da er einfach einen viel blechernen Klang hat. Die anderen WF Boxen sind etwas dumpfer im Klang. Was ich aber feststellen konnte Der CC Corso dreht etwas höher. Unter https://www.rollerfahrer.at/fotos/ausfahrten/gsf/ kannst du dir den CC Corsa anhören wie er bei mir klingt. lg Christoph

Bearbeitet von crybal
Bild Adresse hinzugefügt
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

IMG-20200504-WA0014.thumb.jpeg.cdf9887819e0193385a604e4e6d0471c.jpegHallo Jungs hab  bei meiner acma den bgm stossdämpfer mit zugstufenverstellung  für vorne verbaut aber auch gleich wieder ausgebaut!!!!

Hab die starke Feder drin  und jetzt den alten stossdämpfer neu mit dickeren Öl überholt der tut wenigstens das was er soll!!

  Der bgm ist einfach zu weich. Soll man den überhaupt mit starker Feder verbauen? Beim ausfedern hüpft er wie verrückt wie ein Grashüpfer nach oben weg!!!!!!!!Also eine Katastrophe!!!

 

received_171503740884934.jpeg

Bearbeitet von m0e
Geschrieben
vor 3 Stunden hat m0e folgendes von sich gegeben:

IMG-20200504-WA0014.thumb.jpeg.cdf9887819e0193385a604e4e6d0471c.jpegHallo Jungs hab  bei meiner acma den bgm stossdämpfer mit zugstufenverstellung  für vorne verbaut aber auch gleich wieder ausgebaut!!!!

Hab die starke Feder drin  und jetzt den alten stossdämpfer neu mit dickeren Öl überholt der tut wenigstens das was er soll!!

  Der bgm ist einfach zu weich. Soll man den überhaupt mit starker Feder verbauen? Beim ausfedern hüpft er wie verrückt wie ein Grashüpfer nach oben weg!!!!!!!!Also eine Katastrophe!!!

 

received_171503740884934.jpeg

Ich fahre den cif-dämpfer mit 30% härterer Feder. Bei 85kg Fahrergewicht super Fahreigenschaften - würde ich jederzeit wieder so verbauen.

 

Geschrieben
vor 31 Minuten hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben:

Ich fahre den cif-dämpfer mit 30% härterer Feder. Bei 85kg Fahrergewicht super Fahreigenschaften - würde ich jederzeit wieder so verbauen.

 

Danke ich werde mir den Mal anschenan!

Der bgm ist einfach nicht das was man sich vorstellt. 

Geschrieben
vor 31 Minuten hat m0e folgendes von sich gegeben:

Danke ich werde mir den Mal anschenan!

Der bgm ist einfach nicht das was man sich vorstellt. 

Das ist ja auch der alte BGM. Der war dafür bekannt nicht geeignet zu sein, weil eigentlich für Lamy.

Der neue BGM ist um Welten besser.

Geschrieben
vor 5 Stunden hat m0e folgendes von sich gegeben:

IMG-20200504-WA0014.thumb.jpeg.cdf9887819e0193385a604e4e6d0471c.jpegHallo Jungs hab  bei meiner acma den bgm stossdämpfer mit zugstufenverstellung  für vorne verbaut aber auch gleich wieder ausgebaut!!!!

Hab die starke Feder drin  und jetzt den alten stossdämpfer neu mit dickeren Öl überholt der tut wenigstens das was er soll!!

  Der bgm ist einfach zu weich. Soll man den überhaupt mit starker Feder verbauen? Beim ausfedern hüpft er wie verrückt wie ein Grashüpfer nach oben weg!!!!!!!!Also eine Katastrophe!!!

 

received_171503740884934.jpeg

Muss sagen habe damit keine Probleme. Aber hab nur eine kurze Frage dazu welcher BGM ist das? Welches Modell?  Kenne kein Model mit einem silbernen Ring im Verstellrad, ohne der + - Anzeige und mit so einer kleinen Hülse über dem Verstellrad. Ist das evtl ein sehr altes Modell? Danke und lg Chris

Geschrieben
vor 4 Stunden hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben:

Ich fahre den cif-dämpfer mit 30% härterer Feder. Bei 85kg Fahrergewicht super Fahreigenschaften - würde ich jederzeit wieder so verbauen.

 

 

Ich liebäugle bei meiner vnb3 auch mit einer härteren Feder. Hast du dann auch einen härteren Dämpfer genommen bzw. welchen der cif-Dämpfer haste eingebaut?

Es gibt bei Scootercenter 3 verschiedene Modelle, aber die schreiben nichts bezüglich Härte.

 

Franko

Geschrieben
vor 26 Minuten hat 63fraenki folgendes von sich gegeben:

 

Ich liebäugle bei meiner vnb3 auch mit einer härteren Feder. Hast du dann auch einen härteren Dämpfer genommen bzw. welchen der cif-Dämpfer haste eingebaut?

Es gibt bei Scootercenter 3 verschiedene Modelle, aber die schreiben nichts bezüglich Härte.

 

Franko

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+cif+standard+vorne+_65022200

Geschrieben
vor 7 Stunden hat crybal folgendes von sich gegeben:

Muss sagen habe damit keine Probleme. Aber hab nur eine kurze Frage dazu welcher BGM ist das? Welches Modell?  Kenne kein Model mit einem silbernen Ring im Verstellrad, ohne der + - Anzeige und mit so einer kleinen Hülse über dem Verstellrad. Ist das evtl ein sehr altes Modell? Danke und lg Chris

 

Der Dämpfer ist echt alt. Die einfachen Dämpfer ohne Ausgleichs Behälter sind glaube ich schon drei Generationen weiter..

Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen

Hab bei meiner acma 125 einen Viktor Zylinder 151 ccm, den CP 21 mit HD 90 HLKD 0.6  eine 38 ND und den Schieber 40 als Luftfilter hatte ich erst den Bollag Blechfilter jetzt den BGM Marchald 30mm, Zündung Pinasco Fleytech 23 Grad. Vespa läuft eigentlich ganz gut jedoch ist der Luftfilter wenn ich Vollgas fahre voll Benzin, was kann da die Ursache sein Kurbelwelle? Hab eine etwas älter Kurbelwelle von einer T3 eingebaut sollte eigentlich für 150ccm passen, was wäre aber wenn es eine 54mm Hub Welle ist wo ich gebraucht bekommen  habe?

Wäre über jeden Tipp Dankbar

Bearbeitet von Roymia
Geschrieben
Am 30.4.2020 um 04:26 hat Roymia folgendes von sich gegeben:

Frage an die Polini CP Fahrer welcher Gasschieber macht das Gemisch Fetter der 30 oder der 40 ziger? ich dachte je größer der Cutaway Ausschnitt ist desto mehr Luft kommt und das Gemisch mager ab ist das den so?

 

Der 40er magert stark ab, so stark dass laut Lambda und EGT Messung mit 600 Grad die Klemmergefahr greifbar nahe rückt, natürlich unter der Voraussetzung dass das gesamte Vergasersetup sonst harmonisch ist.

Immer wieder empfohlen/verbaut und zufriedene Fahrer geschaffen:

Pinasco 160, Bollag 151

HD 102/105

ND 38

LKD 0,6

Schieber 30

Nadelclip ganz oben, Nadel ganz runter - das nimmt das 1/4 Gas Gerotze raus

BGM Marchald Luftfilter kurz

Zündung sollte natürlich ebenfalls stimmen!

 

Gruß, Udo 

Enderle Solutions

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Roymia folgendes von sich gegeben:

hallo zusammen

Hab bei meiner acma 125 einen Viktor Zylinder 151 ccm, den CP 21 mit HD 90 HLKD 0.6  eine 38 ND und den Schieber 40 als Luftfilter hatte ich erst den Bollag Blechfilter jetzt den BGM Marchald 30mm, Zündung Pinasco Fleytech 23 Grad. Vespa läuft eigentlich ganz gut jedoch ist der Luftfilter wenn ich Vollgas fahre voll Benzin, was kann da die Ursache sein Kurbelwelle? Hab eine etwas älter Kurbelwelle von einer T3 eingebaut sollte eigentlich für 150ccm passen, was wäre aber wenn es eine 54mm Hub Welle ist wo ich gebraucht bekommen  habe?

Wäre über jeden Tipp Dankbar

Wow, da würde ich meine Hand ins Feuer legen dass das SOFORT klemmen muss.

 

Kurbelwelle kann denke ich schon einiges verändern...ich könnte wetten dass irgendwas grundsätzliches nicht stimmt, das ist eigentlich VIEL zu mager.

Wie sieht die Kerze nach klassischem Kerzentest aus?

 

Wo bist Du denn her? Ich würde Dir mit einer Lambda Setup  Runde helfen können, das geht sowohl im Raum Köln als auch im Raum Lörrach.

 

LG, Udo

Enderle Solutions

Bearbeitet von ACMAVespistico
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Roymia folgendes von sich gegeben:

Danke Udo komm aus Heidelberg , hier das Kerzenbild von Gestern.

2.thumb.jpg.882aca27f519e6a506e5d1c5390474d4.jpg1.thumb.jpg.15c3673321e9de71fba07afaea9163bd.jpg

Sieht eigentlich nicht haarsträubend aus...wie gesagt, Angebot steht.

Geschrieben
Am 13.5.2020 um 09:10 hat ACMAVespistico folgendes von sich gegeben:

Der 40er magert stark ab, so stark dass laut Lambda und EGT Messung mit 600 Grad die Klemmergefahr greifbar nahe rückt, natürlich unter der Voraussetzung dass das gesamte Vergasersetup sonst harmonisch ist.

Immer wieder empfohlen/verbaut und zufriedene Fahrer geschaffen:

Pinasco 160, Bollag 151

HD 102/105

ND 38

LKD 0,6

Schieber 30

Nadelclip ganz oben, Nadel ganz runter - das nimmt das 1/4 Gas Gerotze raus

BGM Marchald Luftfilter kurz

Zündung sollte natürlich ebenfalls stimmen!

 

Gruß, Udo 

Enderle Solutions

 

hat sonst noch jemand eine Idee wo das Blowback die Rückstöße herkommen können? es ist schon einiges an Benzin wo ich im Luftfilter habe. Hab jetzt das Setup wo Udo empfohlen hat Vespa läuft aber die Rückstöße mit dem Benzin bleiben.

Hat noch jemand mit dem CP Vergaser solch ein Problem?


Danke Gruß Dieter

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wieviel ist den im Luftfilter? Rotzt es bis an die Vergaserklappe oder ist nur der Marchald voll Öl?

Filter ab und an in einem Tuch ausdrücken und gut ist es. Der hebt auch am Vergaser wenn er nicht ganz festgezogen ist. Abziehen, ausdrücken oder über Nacht auf ein Tuch und weiter geht es.

 

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben

Schließe mich Dir an, mein CP 21 mit Marchald war nach 1000km Italienreise so voll das das Öl dann irgendwann an unserer Klappe unten zum Trittbrett raus kam, deswegen lief sie immer noch, Rubrik, "Schöner Wohnen". Seitdem einen Gummilappen innen eingelegt der innen übers Scharnier reicht und somit das Öl in einen Lappen in der Vergaserwanne tropfern kann.

 

Hin und wieder den Lufi abnehmen mit Bremsenreiniger ausduschen, mit Preßluft ausblasen abtrocknen lassen, weiterfahren und Spaß haben :-)

 

Apropos, ich fahre eine 92 HD, 36 ND, welchen Schieber ich vom Zini bekommen habe? Gute 6000km damit gefahren und keinerlei Hitzeschäden (Klemmer) gehabt!

 

 

Gruß,

 

 

Jörg

 

 

 

PS Vespatronis und SIP Dämpfer drin

Geschrieben

Ich hab anfangs mit der 0er HLKD und ner 96 HD ein Stück Kunststofffolie in die Klappe geklebt und nem Waschlappen in die Wanne :-D

 

Mit Ralphs und später Udos Setup hat sich der Klappensiff erledigt, nur der Waschlappen fährt immer noch mit. Nur wenn es regnet muss der anschliessend raus zum Trocknen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information