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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Tacho und dazugehörige Welle ist vom SIP, sollte eigentlich passen. Da der Tachohalter noch nicht lieferbar ist, hab ich es noch nicht probiert….

 

grugi

Geschrieben

Ich hab mir über die Jahre so viele Tacho-Aussenhüllen geschrottet (wenn die Ummantelung nur leicht vergnaddelt ist, geht das nie mehr durch), dass ich das Loch im Lenkrohr von vornherein einfach etwas größer bohre.

Geschrieben

Ich hätte eine Frage an die erfahren Fahrer von WF Pinasco Nordcap/Lamella(Membran).  Zieht dieser ein 3 Gang Getriebe mit einer Cosa Übersetzung 23/65 (8Zoll VB1T)?  Möchte gerne beim 3 Gang Getriebe bleiben. Endgeschwindigkeit ist nicht so wichtig. Aber 90 - 105 sollten schon drin sein, um mit den LF & SF im Club mithalten zu können.  Hügeliges Gebiet, bei 85kg Kampfgewicht von mir.

Geschrieben

Ich fahre einen Kolbengesteuerten 160er auf 57 Hub. Einlass, Kolben und Auslass bearbeitet. Um die 15 PS. Zieht den 3. auch bei 40—>Vollgas locker raus. Würde da auch schon 24/65 fahren können. 

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wo gibt es aktuell noch brauchbare WF Tuningkits à la Bollag mit 150ccm, Grauguss?

 

Taugt das BGM Kit vom SCK was, fährt das jemand und kann berichten?

 

https://www.scooter-center.com/de/zylinder-bgm-pro-150-ccm-wideframe-faro-basso-oe-57mm-hub-57mm-vespa-1953-1959-vm-vn-acma-ab-motor-v55-vb1t-vgl1t-vl1t-bgm1550?sPartner=google-shopping-de&gclid=Cj0KCQjw3IqSBhCoARIsAMBkTb23jnWH_N8RkXntYbXDMQlZa8s6rIDUEGnxJf7rKDqH_6i_kZmvMf8aAkniEALw_wcB

 

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben
vor 7 Stunden hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

Taugt das BGM Kit vom SCK was, fährt das jemand und kann berichten?

Selbst bin ich den noch nicht gefahren...., soll aber wie der alte Bollag sein.

 

Geschrieben

Bei mir läuft der bgm ganz gut. Hab aber keinen Vergleich zum bollag.


Nachteil ist, es gibt beim Bgm keine Kolbenringe einzeln . Nur den Kolben komplett.

Geschrieben

Welchen O-Ring verwendet ihr beim Kupplungshebel/Kupplungsdeckel?

Der von SIP angebotene 13x10x3,4 hat sehr viel Vorspannung und der Hebel geht deshalb auch ohne Seil nicht zuverlässig zurück. Der originale (komplett ausgehärtet) hat eine Breite von 2,6mm.

Gibts da was passenderes?

67085000.jpg

Geschrieben

Dieses Teil werde ich vermtl. auch neu verbauen müßen, da es am Ausrückhebel leicht tropft. Könnte man nicht die 3,4mm aussen etwas abschleifen ?!

Natürlich nur soviel, dass der Hebel wieder leichter zurückgeht .

 

grigi

Geschrieben (bearbeitet)

@wolfi_b genau diesen habe ich heute 2x ohne Probleme verbaut. 1x ACMA V56 und 1x VN1.

 

Denke es liegt an etwas anderem. :wacko:

 

Vieleicht eine zu dicke Unterlegscheibe hinter dem Splint.

 

 

Bearbeitet von DAROKARE
Geschrieben

Ich habe den Ring bisher bei Peter Erhorn bestellt, hat immer gepasst!

Am 30.3.2022 um 09:12 hat wolfi_b folgendes von sich gegeben:

Welchen O-Ring verwendet ihr beim Kupplungshebel/Kupplungsdeckel?

Der von SIP angebotene 13x10x3,4 hat sehr viel Vorspannung und der Hebel geht deshalb auch ohne Seil nicht zuverlässig zurück. Der originale (komplett ausgehärtet) hat eine Breite von 2,6mm.

Gibts da was passenderes?

67085000.jpg

 

Geschrieben

Hallo. Möchte einen 2 Kanal Motor etwas flotter machen. Bin auf dieses Setup hier im Forum gestoßen: 

Zündung (Vespatronic, Vape...), Flachkolben auf Ori. Zylinder mit CNC Kopf, Drehschieberwelle mit Nadellagern, SIP Road, Polini Vergaser

 

Vape Zündung 335Euro   https://www.sip-scootershop.com/de/product/zundung-sip-performance-by-vape-road_510027RA?bid=270078-89325-26323.e021e1bf9384ff5d01380b72a94eb53cca35a11f&adcref=

 

Cnc Kopf 210 Euro  https://www.sip-scootershop.com/de/product/zylinderkopf-serie-pro-il-naso_17010610

 

Polini Vergaser 247 Euro  https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaserkit-serie-pro-by-stoffi-s-polini-cp-23mm_20119051

 

Auspuff  195 Euro  https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-road_24154000?q=vespa acma auspuff

 

Welle und Kolben weiß ich nicht was man da nehmen müsste.

 

Wären das in so etwa die richtigen Teile? Mit was für kosten in etwa kann man für den Einbau der oben genannten Teile und sämtlichen Lagern usw rechnen? Habe da überhaupt keine Vorstellung und Anhaltspunkt. Traue mir das selbst nicht zu wenn ich hier lese was da so für Probleme aufkommen. 

 

Grüße

 

 

 

 

Geschrieben

frag den Udo mal, kann ich auch so bestätigen und von dem CP23 würde ich die Finger lassen, das Teil lässt sich nur schwerlich einstellen, da haben sich schon einige dran versucht. Konstruktionsbedingt scheint das Teil nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Alternativ PHBL 22-24 musst aber schauen, das der in den Vergaserraum passt bei mir war es etwas knifflig mit dem Aufsetzen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.3.2022 um 09:12 hat wolfi_b folgendes von sich gegeben:

Welchen O-Ring verwendet ihr beim Kupplungshebel/Kupplungsdeckel?

Der von SIP angebotene 13x10x3,4 hat sehr viel Vorspannung und der Hebel geht deshalb auch ohne Seil nicht zuverlässig zurück. Der originale (komplett ausgehärtet) hat eine Breite von 2,6mm.

Gibts da was passenderes?

Ich habe jetzt einen NOS Dichtring bekommen, der hat die Maße 13,7x10,7x3

Damit läuft der Hebel sehr schön zurück.

Bearbeitet von wolfi_b
Geschrieben
vor 11 Stunden hat goofy841111 folgendes von sich gegeben:

frag den Udo mal, kann ich auch so bestätigen und von dem CP23 würde ich die Finger lassen, das Teil lässt sich nur schwerlich einstellen, da haben sich schon einige dran versucht. Konstruktionsbedingt scheint das Teil nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Alternativ PHBL 22-24 musst aber schauen, das der in den Vergaserraum passt bei mir war es etwas knifflig mit dem Aufsetzen.

Danke für den Tipp  Von den Einstellungsschwierigkeiten hab ich gelesen und das hat mich abgeschreckt dies selbst anzugehen. Hab auch generell (noch) keinen Plan von den alten Wideframemotoren. Hatte bis jetzt nur einmal einen Px Motor revidiert und auf Malossi Zylinder/Kurbelwelle usw umgebaut. Alles durch lesen, videos und  Anleitung und Hilfe aus dem Forum. Aber die Kiste lief sehr gut am Ende. Bin hin und her gerissen es jetzt auch selbst zu versuchen... Gibt dafür leider nicht so viel Idiotensichere  Anleitung und Infomaterial wie für Px Motoren im Netz. Mal sehen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Welche verstärkte Feder passt bei meiner VN1 an der vorderen Schwinge ohne Nacharbeit? Ich habe mir sagen lassen das die Stoffi Feder nachgearbeitet werden muss.

Bearbeitet von wolfi_b
Geschrieben
On 3/29/2022 at 12:25 PM, vespaoldies said:

hallo. das CNC kopf ist echt geil! weitere sachen leider nicht... heute hab ich zylinder von einer profi abgeholt - jetzt ist das spiel (zylinder - kolben) 0.08 - war ca 0.04 !! dazu kolben bekommt glasur (oder wie das auf deutsch heisst...)

das set ist absolut NICHT einbaum fertig !

20220414_131916.jpg

Geschrieben
Am 14.4.2022 um 20:17 hat elsimonell folgendes von sich gegeben:

hallo. das CNC kopf ist echt geil! weitere sachen leider nicht... heute hab ich zylinder von einer profi abgeholt - jetzt ist das spiel (zylinder - kolben) 0.08 - war ca 0.04 !! dazu kolben bekommt glasur (oder wie das auf deutsch heisst...)

das set ist absolut NICHT einbaum fertig !

20220414_131916.jpg

 

Meine 137 und 151er Kits basierten auf demselben Indischen Zylinder. Die Preisdifferenz kam daher, dass ich eben all diese Unzulänglichkeiten ausgebügelt habe. Dazu gehörte auch der indische Götze Kolben und Bolzen. Davon habe ich 100te in die Altmetall Tonne geworfen.

 

Von daher wünsche ich viel Spass mit dem BGM Kit. Dasselbe gilt auch für das SIP Kit. 

 

Gruss Ralph

Geschrieben
Am 14.4.2022 um 20:17 hat elsimonell folgendes von sich gegeben:

0.08 - war ca 0.04 !!

Es ist schon der Hammer das man so einen Mist für P&P anbietet und weiterverkauft.

Und die Kunden sich mit so einer scheisse die da vertrieben wird die Motoren schrotten.

Dann besser das vierfache verlangen und das dann aber in ordentlicher Qualität.

Geschrieben
1 hour ago, Corleone said:

Es ist schon der Hammer das man so einen Mist für P&P anbietet und weiterverkauft.

Und die Kunden sich mit so einer scheisse die da vertrieben wird die Motoren schrotten.

Dann besser das vierfache verlangen und das dann aber in ordentlicher Qualität.

na ja... jetzt auch bei sip als "neuheit" dafur mehr ist das produkt als PREMIUM markiert 😍

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