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VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb VespACMAn:

Top, so mach ich es... woran man alles denken muss. ;)))

Die Hälfte der Restauration verbringt man mittlerweile mit GSF und Shops durchsuchen. Vor 30 Jahren hab ich jede Woche einen Karton mit alten Teilen zum Vespa Händler gebracht und dann alle neuen Teile wieder mitgenommen. Teurer aber schneller. 

  • Haha 1
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Eine weitere Setup Frage zu meinem aktuellen Motor:

BGM Kit 150ccm, BGM Kurbel 57mm, SHB 19.19, Kupplung 22Z  D=98mm, 6 Federn (PX).

 

Da ich gerade die Nebenwelle in der Hand habe...kann ich mit dem Setup die originale Übersetzung 22:67 fahren? Originale Pneus 3.50x9 sollen bleiben?

 

Kennt zudem jemand eine erste Wurfbedüsung für den SHB 19 Vergaser? HD? ND?

Vielen Dank!

 

Erkenntnis zu meiner letzten ASS Frage (für Interessierte): 

BGM Ansaufstutzen und Gummi universal (Artikel-Nr.: 1110023 ) passt perfekt für den SHB19er. 

 

 

 

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Fahre 23z mit dem BGM Zylinder. Hd 95 und nd 38. Mit polini Box. Zylinder oben abgedreht. Hatte ne Qk von 2,7 oder so. Hab ich auf 1,5 angepasst. Mach Mal j Foto wie das mit dem ASS und Vergaser im Rahmen aussieht. 

Läuft auf Dauervollgas so knappe 90

Auf Standard 8 Zoll 

Bearbeitet von lycantor
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23Z auf einer 7Feder Kulu? 

 

Hier mal die Bilder die mir gefehlt haben. Leider ist der Motor noch nicht fertig für Bilder im Rahmen. Gummi und Gaser sitzten gesteckt schon gut stramm. Muss sich natürlich in der Praxis noch bewähren. 

20241003_114058.jpg

20241003_114052.jpg

20241003_113910.jpg

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Hallo in die Runde

bin seit ein paar Monaten Besitzer einer Motovespa 125N v56 Motor. Ich habe mir den !50er Grauguss besorgt und wollte den etwas bearbeiten. Ich habe jetzt stichpunktartig die 123 Seiten durchforstet und nix zu den Steuerzeiten gefunden. Vielleicht könnte mir kurz dazu jemand etwas sagen oder wo ich vielleicht etwas finden kann. Ist ein low budget Projekt für zwischendurch :-)

Zylinder soll mit cr80 Membranblock gefahren werden. Ganz lieben Dank euch 

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Kurzes Update zum aktuellen Motor: 

Also BGM kit hat mit dem mitgelieferten Spacer und zwei Dichtungen ne QK von 1,5mm. Der Zylinderkopf zentriert sich ja zusätzlich etwas am Zylinder. 
Kann man die QK so wie bei PX erstmal als dauerhaft fahrbar lassen?

 

Problem SIP VAPE:

ZZP habe ich bisher von 19 bis 21 Grad bei dem BGM Kit alles gelesen. Was fahrt ihr denn so dauertauglich? habe bisher nichts eindeutiges finden können. 

Problem ist aber, dass weniger als 20Grad geht gerade eh nicht mit der Vape zu machen sind, da die Langlöcher der Grundplatte so gar nicht mit meinem TDC zusammen gehen. 
 

Hat das was mit dem orig Hub 54mm Acma GL auf 57mm zu tun?

Habt ihr das Thema mit der Vape Zündung auch?

 

kurze Produktkritik Spacer von Stoffis für PX Kupplungen:

 

Warum macht man einen Spacer bei dem erstmal die Zentrierkante des Spacers am Deckel um 2mm abgetragen werden muss, so dass ORing kaum mehr hält. Lieber Spacer mit tieferer Innenbohrung ausstatten…….oder fehlt mir ne Information?

 

Ziemlich ärgerliches und sinnlosen Schleifen angesagt und hoffen dass alles wieder gerade wird. 


Freu mich aber schon riesig auf den ersten Start. 

 

 

 

Bearbeitet von VespACMAn
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  • 3 Wochen später...

In Ermangelung eines eigenem 1Kanal-Sternzylindertopics poste ich dass mal hier.
Vespa V1 mit Sternzylinder, 54 Hubwelle, NAGY-iL Naso-Kopf,
aufwändiger 4°Gang Umbau, CP19 Vergaser, Vape-Zündung.


Alles über 5.200 U/min ist nicht ratsam, Strassenendspeed liegt so 70-75 KMH.
war ein ziemlich spannendes Projekt.
PS.: Nein das 4° Getriebe gibt es nicht zu Kaufen, stammt aus einer Kleinstserie von vor 15 Jahren.

 

MOSTI_V1_4Gang_CP19_Sternzyl_54Hub_HighCompHead.thumb.jpg.02fbb32620e408b304f48d5b3e22bb6a.jpg

Bearbeitet von maccoi
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vor 13 Stunden schrieb Corleone:

mehr hat das ganze nicht gebracht..... :whistling:

na ja,
die eingangsmessung war 2,7 PS, 5,6 NM.
wenn man sich den primärtrieb ansieht an einer v1 will man da uch nicht mehr kraft drauf haben. DIe Vape frisst gegenüber einer Flytech auch noch mal 1 PS.

Bearbeitet von maccoi
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vor 5 Minuten schrieb alan87:

Hast du das auf 4 gang oder 3 gang gebaut ? Kannst ein foto vom kopf posten , wenn der 49 kopf drauf ist hast du ja 0 kühlung am zylinder mit original lüftkanal

4-Gang,
ja du hast recht mit dem nagykopf gäbe es keine kühlung da der hermetisch mit der zylinderhutze abschließ würde - wir haben analog zum sternzylinderkopf schlitze in den kopf gefräst

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Tag,

 

mein originaler Auspuff (150 VL) wird langsam löchrig. Wenn Ihr vom SIP Road sprecht, meint Ihr dann den hier

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-road-fuer-vespa-125-vm-vn-150-vl-vb1t-vgl1t_24154100

 

oder etwa den hier!?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-sip-road-30-fuer-vespa-125-vm-vn-150-vl-vb1t-vgl1t_24157230?usrc=Rennauspuff 80-150ccm

 

Und bringt das Ding etwas, wenn der Rest original ist (mehr Leistung oder mehr Probleme)?

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vor 5 Minuten schrieb Claudio:

Tag,

 

mein originaler Auspuff (150 VL) wird langsam löchrig. Wenn Ihr vom SIP Road sprecht, meint Ihr dann den hier

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-road-fuer-vespa-125-vm-vn-150-vl-vb1t-vgl1t_24154100

 

oder etwa den hier!?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-sip-road-30-fuer-vespa-125-vm-vn-150-vl-vb1t-vgl1t_24157230?usrc=Rennauspuff 80-150ccm

 

Und bringt das Ding etwas, wenn der Rest original ist (mehr Leistung oder mehr Probleme)?

zweiter bringt mehr leistung

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Habe das gleiche mit sternzylinder 54 hub vollwange und 4 gang genaut , zylinder und kopf allerdings unbearbeitet bei mir fehlt noch etwas an leistung muss diesen winter am auslass ran . 

 

Auspuff ist bei mir ziemloch ne krücke hab ein v98 auspuff 

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