ralph Geschrieben 15. Mai 2016 Teilen Geschrieben 15. Mai 2016 Hallo, welches Primär-Repkit empfehlt Ihr mir für eine ACMA mit Leistungssteirgerung und dem neuen 65Z Bollag-Primärzahnrad? die DRT kits sind für VNB/VBB gemacht. die haben dieselben federn, aber andere abdeckscheiben. daher habe ich eigene abdeckscheiben lasern lassen, die passen. daher gibts bei mir drt rep kits + mit passenden scheiben. federn und nieten habe ich zwischenzeitlich auch gefunden, so dass es bald komplette repkits aus dem hause bollagmotos gibt. gruss ralph 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 15. Mai 2016 Teilen Geschrieben 15. Mai 2016 vor 4 Stunden schrieb Soul Sucks: so nen extrem dicker mit 14mm aussendurchmesser!? Hab kein Maß, nur noch ein Bild gefunden: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hukamp Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Ich bin gerade dabei eine Pinasco Flytech in meine Acma einzubauen! Meine Frage betrifft die Verkabelung! Vorher sind aus meiner Zündung die Farben ROT / ORANGE / GELB gekommen und die wurden am Kabelbaum mit jeweils den selben Farben verbunden! Wie muß ich jetzt die Kabel von der Flytech an den Kabelbaum ROT / ORANGE / GELB anschließen? Bitte um eure Hilfe! DANKE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 vor 7 Stunden schrieb hukamp: Ich bin gerade dabei eine Pinasco Flytech in meine Acma einzubauen! Meine Frage betrifft die Verkabelung! Vorher sind aus meiner Zündung die Farben ROT / ORANGE / GELB gekommen und die wurden am Kabelbaum mit jeweils den selben Farben verbunden! Wie muß ich jetzt die Kabel von der Flytech an den Kabelbaum ROT / ORANGE / GELB anschließen? Bitte um eure Hilfe! DANKE! hallo rot: ist der killschalter. kommt ans rot/schwarze Kabel an der CDI orange und gelb: wechselstrom versorgung. zusammen mit dem gelben auf den regler (rot-weiss: gleichstrom anschluss, NICHT anschließen) bei der Pinasco Flytec liegt noch ein schwarzes kabel dabei. bitte damit ein massekabel legen: motorgehäuse - CDI (kleiner flachstecker) - regler - reglergehäuse - rahmen ich mache mir jeweils einen kabelstrang mit rot (kill), gelb (wechselstrom) und schwarz (masse) und montiere den regler links vom vergaser an eine umgedrehte backenbefestigungs schraube. nicht vergessen. der pinasco regler ist 6V. bei einer Umrüstung auf 12V muss ein entsprechender regler in den shops bestellt werden. gruss ralph 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hukamp Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 vor 9 Stunden schrieb ralph: hallo rot: ist der killschalter. kommt ans rot/schwarze Kabel an der CDI orange und gelb: wechselstrom versorgung. zusammen mit dem gelben auf den regler (rot-weiss: gleichstrom anschluss, NICHT anschließen) bei der Pinasco Flytec liegt noch ein schwarzes kabel dabei. bitte damit ein massekabel legen: motorgehäuse - CDI (kleiner flachstecker) - regler - reglergehäuse - rahmen ich mache mir jeweils einen kabelstrang mit rot (kill), gelb (wechselstrom) und schwarz (masse) und montiere den regler links vom vergaser an eine umgedrehte backenbefestigungs schraube. nicht vergessen. der pinasco regler ist 6V. bei einer Umrüstung auf 12V muss ein entsprechender regler in den shops bestellt werden. gruss ralph DANKE!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespus176 Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 (bearbeitet) Ich glaub es nicht ! SIE LEBT !!!!!!! ok. jetzt frag ich mich aber, man(n) wird alt ! und ich hab den Motor schon lange nicht mehr gehört... das Klingeln vom Motor ist das der charakteristische Sound oder dann doch eher was anderes? Denke da über einen Zylindertausch nach (Bollag 137er Kit (will die KW nicht tauschen ...)also 54mm HUB mit O-Vergaser oder den 19er SHB... Was meint Ihr ? Danke und ihr glaubt gar nicht wie schön es sein kann wenn ein Motor läuft... (ok. ich glaub Ihr wisst es doch !) Bearbeitet 18. Mai 2016 von vespus176 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langenmoser Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Servus zusammen, ich hab einen ACMA 125N Bj. 60 und wollte fragen, obs da eine elektronische Zündung gibt, die man nachrüsten könnte? Schönen Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmstar Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 vor 4 Stunden schrieb langenmoser: Servus zusammen, ich hab einen ACMA 125N Bj. 60 und wollte fragen, obs da eine elektronische Zündung gibt, die man nachrüsten könnte? Schönen Gruß Thomas Vespatronik oder Pinasco Flytech sollte es geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langenmoser Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 (bearbeitet) 38 minutes ago, mmstar said: Vespatronik oder Pinasco Flytech sollte es geben. Ok, welche muss ich dann kaufen...? die für die VNA1?? Ist ja so ein komisch direkt gesaugter Motor..... würde diese von SIP auch funktionieren? ist für die VNA1T und die sollte eigentlich Baugleich sein... http://www.sip-scootershop.com/de/products/umrustkit+bajaj+ezundung+_50025000 Bearbeitet 19. Mai 2016 von langenmoser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa0815 Geschrieben 21. Mai 2016 Teilen Geschrieben 21. Mai 2016 Wo gibt s den Stossdämpfer zu kaufen? Preis? Gibt's bereits erste Erfahrungen mit dem Pinasco Stossdàmpfer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 21. Mai 2016 Teilen Geschrieben 21. Mai 2016 Den kannst Du bei Andreasnagy bestellen: Nagy-Blechroller.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joinsa Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Moin,...Frage: Gibt es unterschiedliche Kulu-Spacer ? Also für meinen ACMA-Motor passt der den ich habe nicht. Hat die 150er nen größeren Durchmesser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 vor 7 Minuten schrieb Joinsa: Moin,...Frage: Gibt es unterschiedliche Kulu-Spacer ? Also für meinen ACMA-Motor passt der den ich habe nicht. Hat die 150er nen größeren Durchmesser? Ja gibt zwei verschiedene, der Ralf Bollag hat beide.... @vespa0815 Dieser Stossdämpfer ist natürlich Einstellungs uns Geschmackssache aber der Pinasco dämpfer ist für WF rausgeschmissenes Geld . Bau den Adapter vom Ralf ein und du kannst fürs gleiche Geld aus 5 verschiedenen Dämpfern auswählen. hab das bei meiner Sport so gemacht. Grüße Bernd 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joinsa Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 vor 13 Minuten schrieb Joinsa: Moin,...Frage: Gibt es unterschiedliche Kulu-Spacer ? Also für meinen ACMA-Motor passt der den ich habe nicht. Hat die 150er nen größeren Durchmesser? Mist, dann muss ich den abdrehen. Außer jemand möchte tauschen? Spacer ist neu und unverbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa0815 Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 vor 1 Stunde schrieb MV S.A.: @vespa0815 Dieser Stossdämpfer ist natürlich Einstellungs uns Geschmackssache aber der Pinasco dämpfer ist für WF rausgeschmissenes Geld . Bau den Adapter vom Ralf ein und du kannst fürs gleiche Geld aus 5 verschiedenen Dämpfern auswählen. hab das bei meiner Sport so gemacht. Grüße Bernd OK. Plan war auch Bollag Adapter plus Sip Performance Dämpfer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hagen138 Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 (bearbeitet) Möcht mal kurz etwas zum neuen Pinasco-Dämpfer sagen: Hab diesen seit knapp 2 Wochen in meiner GS3 verbaut und bin hoch zufrieden damit! Funktioniert tadellos, is verstellbar und da mir ja auch die Optik extrem wichtig ist, bin ich da genau richtig "gelandet" (is ja auch explizit für Wideframe gemacht)! Der Preis is obendrein ziemlich moderat!!! Danke Andreas Nagy für die schnelle Lieferung! Bearbeitet 24. Mai 2016 von hagen138 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 Was kost das Ding? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 159€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 Oha! Muss jeder selber wissen, aber da bevorzuge ich persönlich fürs nächste Projekt lieber den Bollag Adapter und habe dafür Auswahl aus über 1 Dutzend PX Federbeinen und bin nicht auf 1 Fabrikat begrenzt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 vor 5 Minuten schrieb vespaoldies: Oha! Muss jeder selber wissen, aber da bevorzuge ich persönlich fürs nächste Projekt lieber den Bollag Adapter und habe dafür Auswahl aus über 1 Dutzend PX Federbeinen und bin nicht auf 1 Fabrikat begrenzt seh ich genauso 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voggel Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witt25 Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Hallo zusammen, bräuchte mal eine kleine entscheidungshilfe: Habe meiner VB1 ein Tuningpaket ala Zini verpasst, nur mit 21er CP auf Originalstutzen. Jetzt bräuchte ich noch einen Auspuff, schwanke zwischen SIP Road und LTH. LTH finde ich besser bin mir aber nicht sicher ob der seine Leistung nicht zu weit oben ab gibt. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt? Danke Gruß Tim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Servus Tim , auf der custom Show in Tirol hat der Klaus viele wf Anlagen getestet . Es waren viele ähnlich gut aber die modifizierte Big box Sport war mit 1PS besser . Musst halt den Krümmer modifizieren oder nen Flansch hinbraten . Gruss Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Sers Tim, ich fahre Sip Road, Diagramm kennst ja Cheers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Tim, die kleine LTH-Box auf der GS3 kennste auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmstar Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 vor 1 Stunde schrieb witt25: Hallo zusammen, bräuchte mal eine kleine entscheidungshilfe: Habe meiner VB1 ein Tuningpaket ala Zini verpasst, nur mit 21er CP auf Originalstutzen. Jetzt bräuchte ich noch einen Auspuff, schwanke zwischen SIP Road und LTH. LTH finde ich besser bin mir aber nicht sicher ob der seine Leistung nicht zu weit oben ab gibt. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt? Danke Gruß Tim Hast du deine Steuerzeiten gemessen? Was hast du an den Kanälen bearbeitet? Solltest du nichts oder nur wenig bearbeitet haben würde ich den PIS Road nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joinsa Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Hi Zusammen, Cool Tim, ich beeil mich :) Im Rahmen meiner Möglichkeiten... Wenn ich mal kurz die Auspuffdiskussion unterbrechen darf? Mal ne kurze Zwischenfrage: Welches Repkit passt denn da jetzt? Maße stehen daneben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 vor 9 Stunden schrieb witt25: Hallo zusammen, bräuchte mal eine kleine entscheidungshilfe: Habe meiner VB1 ein Tuningpaket ala Zini verpasst, nur mit 21er CP auf Originalstutzen. Jetzt bräuchte ich noch einen Auspuff, schwanke zwischen SIP Road und LTH. LTH finde ich besser bin mir aber nicht sicher ob der seine Leistung nicht zu weit oben ab gibt. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt? Danke Gruß Tim hi tim ich mag die neue LTH box lieber. mehr durchzug im mittleren drehzahbereich und dreht genauso gut aus wie der road. die LTH baut flacher, was mit 8" auch von Vorteil ist. zu guter letzt finde ich die verarbeitungsqualität top und der sound tief und angenehm. gruss ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 vor 1 Stunde schrieb Joinsa: Hi Zusammen, Cool Tim, ich beeil mich :) Im Rahmen meiner Möglichkeiten... Wenn ich mal kurz die Auspuffdiskussion unterbrechen darf? Mal ne kurze Zwischenfrage: Welches Repkit passt denn da jetzt? Maße stehen daneben... Am 15. Mai 2016 um 10:53 schrieb ralph: die DRT kits sind für VNB/VBB gemacht. die haben dieselben federn, aber andere abdeckscheiben. daher habe ich eigene abdeckscheiben lasern lassen, die passen. daher gibts bei mir drt rep kits + mit passenden scheiben. federn und nieten habe ich zwischenzeitlich auch gefunden, so dass es bald komplette repkits aus dem hause bollagmotos gibt. gruss ralph wurde von mir bereits beantwortet. lg ralph 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witt25 Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Ich danke euch für eure Einschätzungen, werde den LTH nehmen. Gruß Tim 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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