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VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


Empfohlene Beiträge

Hallo oliverios.

 

Ist etwas ähnliches (Getriebe und Aluzylinder) auch für die GS150 angedacht? Oder braucht man sich keine Hoffnungen machen?

 

danke

grüße

gs-gani

 

Pinascomäßig für die GS 150 zur Zeit nichts angedacht

 

Leider hat auch der Herr Quattrini sein Projekt nach dem Prototypentest vorerst eingestellt.

 

Da muss leider weiter gewartet oder gebastelt werden, so wie bei mir.

 

Kommt jetzt in meine LU, GS-Block mit Quattrini M1XL

 

Leider kein P&P

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Bearbeitet von oliverios
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Pinascomäßig für die GS 150 zur Zeit nichts angedacht

 

Leider hat auch der Herr Quattrini sein Projekt nach dem Prototypentest vorerst eingestellt.

 

Da muss leider weiter gewartet oder gebastelt werden, so wie bei mir.

 

Kommt jetzt in meine LU, GS-Block mit Quattrini M1XL

 

Leider kein P&P

 

Weiß man warum das von beiden wieder verworfen wurde?

 

Technische Hürden oder schlicht unwirtschaftlich da zu wenig Absatz?

 

So oder so ist es schade.

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Weiß man warum das von beiden wieder verworfen wurde?

 

Technische Hürden oder schlicht unwirtschaftlich da zu wenig Absatz?

 

So oder so ist es schade.

 

Ich will da nicht vorweggreiffen

 

nur so viel, da wird sich in naher Zukunft schon etwas tun

 

Wie immer, ist da natürlich ein wirtschaftlicher Faktor im Spiel.

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ich bin den 4x8" Heidenau gefahren. (Was bei einer GL ziemlich scheisse aussehen würde.) :-D

@Mr. Mike:
Hab's mit dem Conti 4.00x8" probiert, war aber zu knapp am Kpl-Deckel. Hast du einen Spacer verwendet?

Bearbeitet von V31T
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Pinascomäßig für die GS 150 zur Zeit nichts angedacht

 

Leider hat auch der Herr Quattrini sein Projekt nach dem Prototypentest vorerst eingestellt.

 

Da muss leider weiter gewartet oder gebastelt werden, so wie bei mir.

 

Kommt jetzt in meine LU, GS-Block mit Quattrini M1XL

 

Leider kein P&P

 

Danke für die Info. Da müssen wir halt warten. Schade.

Schönen SSI Vergaser hast du da verbaut. 

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ich bin den 4x8" Heidenau gefahren. (Was bei einer GL ziemlich scheisse aussehen würde.) :-D

@Mr. Mike:

Hab's mit dem Conti 4.00x8" probiert, war aber zu knapp am Kpl-Deckel. Hast du einen Spacer verwendet?

ja geht sich normalerweise nicht aus, deshalb fahr ich die hier:

http://www.germanscooterforum.de/topic/227971-spacer-für-breitreifen-vna-vnb-vba-vbb/?fromsearch=1

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Es geht um eine VL3

 

wir wollen ihr ein wenig mehr Leben einhauchen.

 

geplant war Zylinderkopf bearbeiten

Auslass Einlass fräsen, evtl Zylinder höhersetzen.

Vorhanden sind,

Pinasco Welle

Flytec Zündung

und Polini CP24 Vergaser.

Neu gehohnter Zylinder mit Vertex Nasenkolben

 

Evtl. kommt noch ein Topfauspuff mit dickem Krümmer oder so.

 

Zum Zylinder, ich habe keine Erfahrung mit 2 Kanal Nasenkolbenmotoren.

Welche Steuerzeiten funktionieren noch sauber, ich dachte gefühlsmäsig so an 120/165/140 oder so? keine Ahnung, Auslass ein bissl in die breite und nicht zu gerade Ober- und Unterkante wegen den Gussringen.

Beim Kopf wollte ich die Quetschspalte verringern auf 1,5mm oder so, auslitern und dann die Verdichtung noch erhöhen auf 1:10, durch Aufschweißen des Brennraumes.

 

 

passt das grob so?

 

Ich hab noch nicht alle 28 Seiten durch aber ich denke ganz auf dem Holzweg sind wir nicht?

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um Leben einzuhauchen brauchst du einen Flachkolben, Zylinderkopf mit einer höherer Verdichtung

den Zylinder Ein- und Auslaß bearbeiten

eine andere Welle mit Pleuelager oben.

einen Polini CP 23 Vergaser, muss aber bearbeitet werden, Ansaugrohr, Umlenkrolle etc

am Sip Road kommst nicht vorbei.

 

das ganze getestet auf etlichen Tausenend Kilometern

 

das mal auf die schnelle

 

Wenn du die P&P Teile brauchst einfach PN an mich

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So, endlich mal wieder ein Diagramm hier im Topic ;-)

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Motor hängt in einer VM2 Faro Basso, Setup wie folgt:

 

Rumpfmotor VM2
Zylinderkit 151 und CNC Kopf von bollagmotos.ch

Sip Road für WF (Zini/Oli)

Pinasco Kurbelwelle 57 mm Hub

Pinasco Power Clutch mit 23er DRT Rad auf originaler Primär

Vespatronic

Polini CP 23 Vergaser (Zini/Oli)

4.00-8 Hinterreifen
 

Motoraufbau und Setup von bollagmotos.ch

 

Anfängliche Kupplungsprobleme am Tre Giorni in Innsbruck konnten inzwischen
mit der passenden Scheibe behoben werden, läuft und macht Lärm :-D

Bearbeitet von vespaoldies
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So, endlich mal wieder ein Diagramm hier im Topic ;-)

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Motor hängt in einer VM2 Faro Basso, Setup wie folgt:

 

Rumpfmotor VM2

Zylinderkit 151 und CNC Kopf von bollagmotos.ch

Sip Road für WF (Zini/Oli)

Pinasco Kurbelwelle 57 mm Hub

Pinasco Power Clutch mit 23er DRT Rad auf originaler Primär

Vespatronic

Polini CP 23 Vergaser (Zini/Oli)

4.00-8 Hinterreifen

 

Motoraufbau und Setup von bollagmotos.ch

 

Anfängliche Kupplungsprobleme am Tre Giorni in Innsbruck konnten inzwischen

mit der passenden Scheibe behoben werden, läuft und macht Lärm :-D

Wie liegt man da bei den Steuerzeiten?

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