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VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb nop:

#2 - Motorständer

 

Dazu gibt's demnächst mehr (morgen kommen noch 2 Schrauben, dann werd' ich eine Teile-Liste und Bemaßung posten). Alles 08/15 "Bosch" Aluprofile, für die gäb's sogar Bierflaschenhalter zum Anklemmen. 

 

Super. Vielleicht auch mit Beschaffungsquelle für Nicht-Handwerker?

 

 

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was fahrt ihr denn für ein verbindungsgummi auf dem CP23? mein lieblingsladen hatte kein passendes bzw nur ein 30mm gummi...hält natürlich nicht auf dem 28er stutzen+gaser?

63e10ea118feb1f27309700c06d18181.jpg

mit original polini gummi.

vorzugsweise schon am ansauger vormontiert. im eingebauten zustand immer so ein gefummel.

lg ralph

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a6e2d6c04ec489524fce94590727d3f8.jpg

die basteleien mit den primärrädern hat endlich ein ende [emoji39]

jetzt gibts plug and play zahnräder mit 64 und 65 zähnen passend zu den originalen kleinen federn.

gruss ralph ./.

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Hallo mein Vorderrad schlägt ab ca 85 Kmh wie verrückt. Verbaut ist eine Stoffi Feder um 1ne Windung kekürzt und ein BGM Dämpfer. Die Felge hab ich vorher schon auf einer Vnb mit 166er gefahren mit mehr leustung. Achse eventuell Unwucht.  Hat jemand ähnliche Probleme? Passt der Dämpfer nicht? 

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vor 4 Stunden schrieb Soul Sucks:

was fahrt ihr denn für ein verbindungsgummi auf dem CP23?

Eben den Polini oder 'nen Gewebe-Kühlerschlauch mit 28mm innen. Rest aus der Autowerkstatt

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Keinen EPDM-Schlauch!

 

NBR: Nitrilschläuche bzw. Perbunan®schläuche sind Nitrilkautschukschläuche (NBR). Sie haben hervorragende gummielastische Eigenschaften, sind beständig gegenüber Mineralölen, tierischen und pflanzlichen Ölen, wie Rapsöl, Kerosin und Benzin, aber auch gegenüber Säuren und Basen. [...]

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vor 11 Stunden schrieb DaSchmid:

Hallo mein Vorderrad schlägt ab ca 85 Kmh wie verrückt. Verbaut ist eine Stoffi Feder um 1ne Windung kekürzt und ein BGM Dämpfer. Die Felge hab ich vorher schon auf einer Vnb mit 166er gefahren mit mehr leustung. Achse eventuell Unwucht.  Hat jemand ähnliche Probleme? Passt der Dämpfer nicht? 

Das hatte ich am Anfang auch mal. Es war ein Conti LB Reifen aufgezogen. Ab 90 fast nicht mehr zu fahren. Der Reifen hat richtig gehend zu springen angefangen. Zunächst dachte ich es läge daran das er etwas unrund war. Bin aber dann draufgekommen das die ganze Combo Felge Reifen und Schlauch einfach extrem unwuchtig war. Hab dann mit Wuchtblei am montierten Rad statisch ausgewuchtet (55g! auf der Felgeninnseite). Dann war es komplett weg und lies sich bis zur Endgeschwindigkeit ohne jede Unruhe ausfahren.

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Biddeschön.

 

Sonntag: Wenn kein Wunder passiert, eher nicht. Kinder waren krank, viel nachzuholen, blah blah blah Ausreden Ausreden. :cry:

 

Frage: Der Kupplungszug (Telefeletefelon-Zug) ist ja mit SIP Road schon sehr nahe am Krümmer. Ideen?

 

Hab' noch was gefunden: https://www.flickr.com/photos/culturesponge/sets/72157594386436514/

 

 

 

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Hallo

Baue mir grad eine Vn2T O Lack auf und hab ein paar Fragen bezüglich Motor!

Zylinder hab ich einen 150 vom Ralph,Vergaser CP23,Sip Road Auspuff !

 

Passt jetzt eine Cosa Kupplung in einen VN2M Motor?

Das ich das Primärzahnrad anpassen muss ist mir klar!

welche Übersetzung ist zum Empfehlen,bei 70kg Körpergewicht?

 

gruss Chris

Bearbeitet von Chris75
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Am 30.4.2016 um 12:43 schrieb Chris75:

Hallo

Baue mir grad eine Vn2T O Lack auf und hab ein paar Fragen bezüglich Motor!

Zylinder hab ich einen 150 vom Ralph,Vergaser CP23,Sip Road Auspuff !

 

Passt jetzt eine Cosa Kupplung in einen VN2M Motor?

Das ich das Primärzahnrad anpassen muss ist mir klar!

welche Übersetzung ist zum Empfehlen,bei 70kg Körpergewicht?

 

gruss Chris

Ja passt, musst im Gehäuse etwas wegnehmen und den Kulu-Deckel spacern

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  • 2 Wochen später...

die drt federn sind etwas kürzer als die pascolifedern. hatte sogar mal 1 feder die so kurz war, dass sie nicht gehalten hat! im fahrbetrieb hab ich allerdings noch keinen unterschied bemerkt.

die deckscheiben von drt sind auch relativ passgenau, aber nicht so genau wie von pascoli.

 

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gibt es ne empfehlung zu benzinschlauch der auf den 8mm tank und auf den 7mm anschluss vom polini cp passt?

von zusammenwürgen mittels schlauchschelle oder/und von argem dehnen halte ich nix...gibts schönen elastischen 7mm schlauch?

schlauchverbinder oder reduktionen von 6 auf 8 mm finden sich im laborbereich.

zbsp sowas:

cbab286412741cc2cf0bffb84ae1fe2d.jpg

liegt bei den CP's die bei mir gekauft werden neuerdings bei. messing vernickelt.

gruss ralph

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