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Geschrieben

GS3-Motor hat 4 Stehbolzen. Okay, trotzdem Wideframe, insofern sollte man vielleicht die Vermutung "stärkster WF-Motor" auf "stärkster WF-Motor mit 3-Stehbolzen-Zylinder" ändern. :satisfied:

 

Edit: nicht richtig gelesen, pardon. beatle hatte ja LU geschrieben, dann wird eh' ein Schuh draus :satisfied:

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb supermoto:


Der Block ist der selbe!
Oder ist dann in deinen Augen eine acma, motovespa, gs, struzzo und so weiter kein Wideframemotor?

 

 

GS und LU dasselbe....haha....nö, alles andere schon, nur GS ist ein erheblicher Unterschied.....4 Stehbolzen, direktangesaugt.....

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb thisnotes4u:

GS3-Motor hat 4 Stehbolzen. Okay, trotzdem Wideframe, insofern sollte man vielleicht die Vermutung "stärkster WF-Motor" auf "stärkster WF-Motor mit 3-Stehbolzen-Zylinder" ändern. :satisfied:

Ich hab wohlwissend und absichtlich stärkster LU-Motor geschrieben ;-)....kleine aber feine Unterschiede.....

  • Like 1
Geschrieben

Er hat doch LU Motor geschrieben! Und NEIN, ein LU Motor ist kein verzüchteter GS3 Motor

Ein 2kanal Largeframe Motor vergleicht doch auch keiner mit einem 3kanal

 

Der Motor aus der silbernen GS3 hat doch zudem Gehäuseeinlass: Das sind Äpfel mit Tomaten!

 

Was ein Pimmelfechten auf kurzem Niveau: Wahnsinn! 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb MV S.A.:

@kränk

 

Hö, ruhig brauner, das ist maximal Competence Gehubere  :-)

...also zusammengefasst ein "Kompotenz Gehubere" :whistling:

  • Like 2
Geschrieben

Also, soweit ich mich erinnere, haben beide die Ansaugstutzen am Zylinder, der eine seitlich mit Vergaser im Rumpf, der andere oben mit Vergaser unter der Backe. Beide Gehäuse sind äußerlich gleich und passen in die selbe Schwinge. Aber GS ist halt auf mehr Druck ausgelegt (4 Stehbolzen, Kupplung mit konischem Sitz, 4 Gänge).

So, genug Haare gespalten - schön, dass es jetzt auch mehr Dampf von der Stange für die Motoren mit 3 Stehbolzen gibt!

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb koenigpils:

Also, soweit ich mich erinnere, haben beide die Ansaugstutzen am Zylinder, der eine seitlich mit Vergaser im Rumpf, der andere oben mit Vergaser unter der Backe. Beide Gehäuse sind äußerlich gleich und passen in die selbe Schwinge. Aber GS ist halt auf mehr Druck ausgelegt (4 Stehbolzen, Kupplung mit konischem Sitz, 4 Gänge).

So, genug Haare gespalten - schön, dass es jetzt auch mehr Dampf von der Stange für die Motoren mit 3 Stehbolzen gibt!

 

Genau! Und mehr sollte es ja auch nicht sein....:gsf_chips::cheers:

Geschrieben

Hihi. Einmal mit dem Tuning angefixt schon beginnt die Abwärtsspirale...
Willkommen auf der Dunklen Seite...

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten schrieb Corleone:

Na dann, auf gehts wo gibts den jetzt zu bestellen. :muah:

 

Bollag und Stoffi haben ihn auch , SCK & SIP 

ansonsten Italien . 

 

Die Competence Jünger haben 

angekündig das sie nicht mehr im GSF 

schreiben , aber vielleicht bist du auserwählt und bekommst einen 

geweihten per stille Post :-) 

 

Bernd 

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Crank-Hank:

Fährt denn den Pinasco Gehäusegesaugten Block schon jemand:

und muss die Backe für den Gaser geschnitten werden?

Hat Pinasco jetzt auch einen kompletten Block im Programm? Hab ich da was überlesen? Wo gibt es den? Was soll der kosten?

Geschrieben
Am 22.3.2017 um 15:13 schrieb beatle:

 

 

GS und LU dasselbe....haha....nö, alles andere schon, nur GS ist ein erheblicher Unterschied.....4 Stehbolzen, direktangesaugt.....

Schpääzää, Du bist ja ein Vollprofi, gej? :-D

1. Lu und GS sind Direktsauger, nur Länge und Pos. des Stutzens ist unterschiedlich

2. Die/ meine silberne GS hatte 2 Motoren. 1x gehäusegesaugt Polini, 1x direktgesaugt Pinasco

3. beide Motoren sind vom Grundaufbau gleich, auch die Kanalauslegung. 3/4 Stehbolzen..ok

4. wenn man nun das komplette Bollag, Pinasco oder was auch immer Programm verwendet, liegt der Unterschied nur in den Bolzen..

 

Nix für Ungut

 

tom

 

  • Like 2
Geschrieben

Geht es eigentlich, auf eine Flytech Zündung das Lüfterrad einer VB1 samt Y-Abdeckung raufzupflanzen?

P&P passt es anscheinend nicht, aber hat das schon wer gemacht? :whistling:

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb v30t:

Schpääzää, Du bist ja ein Vollprofi, gej? :-D....Hauptsache du bist einer.....

1. Lu und GS sind Direktsauger, nur Länge und Pos. des Stutzens ist unterschiedlich....OK

2. Die/ meine silberne GS hatte 2 Motoren. 1x gehäusegesaugt Polini, 1x direktgesaugt Pinasco...Aha

3. beide Motoren sind vom Grundaufbau gleich, auch die Kanalauslegung. 3/4 Stehbolzen..ok.....ahja.....ist ja fast keine Unterschied.....Getriebe, Kurbelwelle, kann man ja alles hin und her tauschen...... ;-)

4. wenn man nun das komplette Bollag, Pinasco oder was auch immer Programm verwendet, liegt der Unterschied nur in den Bolzen.......ja klar, dann bau mal einen Pinasco oder Bollag auf nen GS-Motor...geht ja sooooo locker....

 

Nix für Ungut...Auch nix für ungut......für dich sind ja die 1-Kanal-Motoren auch die selben, oder?:muah:

 

tom

 

 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

beatle..deinen Blödsinn welcher mir zeigt, das meine Annahme Du wärst ein "Vollprofi" richtig ist,  werde ich nicht kommentieren.

Glaub Du bist einfach nur ein D...

 

:-D

Bearbeitet von v30t
  • Like 1
Geschrieben
Am 2.4.2014 um 10:54 schrieb mizuno1968:

Hallo liebe Schraubergemeinde

 

...


Bitte geht mit Respekt miteinander um - jeder geht seinen eigenen Weg um ans Ziel zu kommen, lasst euch von den Kollegen inspirieren und tauscht euch aus, so soll es sein. :thumbsup:

 

:sigh:

  • Like 3
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb vespaoldies:

 

:sigh:

 

Ja ich les auch schon seit gestern mit und komme nicht dazu zu Schreiben. Bitte, bitte, bitte liebe Wideframe Freunde hört auf. Wir mussten damals schon das WF Tuning Topic wegen Gehässigkeiten schliessen und unser leider in der Zwischenzeit verstorbener Freund Carlo aka mizuno hat dieses Topic als Neustart ins Leben gerufen. Ich bitte Euch Ihm zu Ehren mit den Streitigkeiten sofort aufzuhören. (ohne den Admin zu bemühen und die Beiträge löschen zu lassen).

Lasst uns die guten alten Zeiten des GSF wieder ins Leben rufen, als es noch eine richtig geile Gemeinschaft war, die gemeinsam coole Ideen realisiert und verbessert haben. Respect, respect, respect...

 

So und jetzt ein Bier aufmachen, lachen und ab ins Wochenende. Der Sommer kommt und für uns nach der Schrauberzeit endlich auch wieder die Fahr und Tourenzeit.

 

Die Welt hat genug Probleme. Lasst uns hier in Frieden zusammen leben.

 

Danke und Gruss

Ralph

 

  • Like 17

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