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Geschrieben

Doku Dellorto:

 

"Der Ausschnitt im Gasschieber
Gleich nach der Anreicherungsphase bei weiterer Gasschieberöffnung bis zu etwa 1/4, wird durch den Unterdruck in der "Gemischkammer" Kraftstoff durch den Zerstäuber nach oben gesogen. In dieser Phase wird die zugeführte Kraftstoffmenge durch den Innendurchmesser des Zerstäubers und die Form der sich auf- und ab- bewegenden Nadel bestimmt. Der entscheidende Faktor, der die Luftzufuhr steuert, ist der Ausschnitt im Gasschieber. Ein schmaler Ausschnitt erzeugt einen größeren Unterdruck, wodurch eine größere Kraftstoffmenge durch den Zerstäuber angesogen wird. Im Gegensatz dazu reduziert ein größerer Ausschnitt den Unterdruck und somit auch die zugeführte Kraftstoff menge. Ein kleinerer Ausschnitt sorgt für eine Gemischanreicherung, ein größerer für eine Abmagerung."

 

  • Like 1
Geschrieben

Mal ne Frage , 

 

was bringt prozentual mehr , kleinere HD oder 10 Grad mehr Winkel . 

 

Bestimmt die HD die gemischmenge , nadel oder Schieber ? Prozentual gesehen 

danke 

 

Bernd 

Geschrieben

Noch ne Auspuff-Frage:

Hat irgendwer schon mal eine Reso Anlage am Pinasco oder am Bollag Kit verbaut?

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb tschoggo:

Doku Dellorto:

 

"Der Ausschnitt im Gasschieber
Gleich nach der Anreicherungsphase bei weiterer Gasschieberöffnung bis zu etwa 1/4, wird durch den Unterdruck in der "Gemischkammer" Kraftstoff durch den Zerstäuber nach oben gesogen. In dieser Phase wird die zugeführte Kraftstoffmenge durch den Innendurchmesser des Zerstäubers und die Form der sich auf- und ab- bewegenden Nadel bestimmt. Der entscheidende Faktor, der die Luftzufuhr steuert, ist der Ausschnitt im Gasschieber. Ein schmaler Ausschnitt erzeugt einen größeren Unterdruck, wodurch eine größere Kraftstoffmenge durch den Zerstäuber angesogen wird. Im Gegensatz dazu reduziert ein größerer Ausschnitt den Unterdruck und somit auch die zugeführte Kraftstoff menge. Ein kleinerer Ausschnitt sorgt für eine Gemischanreicherung, ein größerer für eine Abmagerung."

 

Ja, das heisst aber, dass der originale der fettere ist, was ich auch so sehe, hat ja den kleineren Ausschnitt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb tschoggo:

Gibts eigentlich schon mehr negative Erfahrungen zum SIP Road XL (Bernd hat ja berichtet), oder hat den jemand und ist voll zufrieden?

Danke,

tschoggo

 

 

Ich habe 4 kaputte Auspuffe zurück geschickt , sip ist sehr kulant . 

Der Auspuff ist gut, Leistung ist aber schlechter wie der Sip road normal für wf . 

Ich habe einen Prototypen 1200 km gefahren der wesentlich verstärkter ist . 

Kommt irgendwann in Serie 

IMG_7224.JPG

IMG_7225.JPG

IMG_7229.JPG

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MV S.A.:

Mal ne Frage , 

 

was bringt prozentual mehr , kleinere HD oder 10 Grad mehr Winkel . 

 

Bestimmt die HD die gemischmenge , nadel oder Schieber ? Prozentual gesehen 

danke 

 

Bernd 

Vorsicht, das sind verschiedene dinge, mit dem Ausschnitt steuert man nur die Gemischanreicherung im unteren Viertel, HD über alles, Nadel auch untenraus, oder liege ich da falsch??

Geschrieben
Am 24.7.2017 um 13:13 schrieb wheelspin:

 

Darüber sollten wir vielleicht noch einmal kurz sprechen...

 

Am 24.7.2017 um 14:17 schrieb ralph:

 

Manchmal sollte ich einfach den Feierabend Feierabend sein lassen und nicht noch Forumseinträge schreiben. Je grösser der Cutaway, umso mehr wird das Gemisch angereichert. Es wird fetter...

 

vor 4 Stunden schrieb tschoggo:

Doku Dellorto:

 

"Der Ausschnitt im Gasschieber
Gleich nach der Anreicherungsphase bei weiterer Gasschieberöffnung bis zu etwa 1/4, wird durch den Unterdruck in der "Gemischkammer" Kraftstoff durch den Zerstäuber nach oben gesogen. In dieser Phase wird die zugeführte Kraftstoffmenge durch den Innendurchmesser des Zerstäubers und die Form der sich auf- und ab- bewegenden Nadel bestimmt. Der entscheidende Faktor, der die Luftzufuhr steuert, ist der Ausschnitt im Gasschieber. Ein schmaler Ausschnitt erzeugt einen größeren Unterdruck, wodurch eine größere Kraftstoffmenge durch den Zerstäuber angesogen wird. Im Gegensatz dazu reduziert ein größerer Ausschnitt den Unterdruck und somit auch die zugeführte Kraftstoff menge. Ein kleinerer Ausschnitt sorgt für eine Gemischanreicherung, ein größerer für eine Abmagerung."

 

 

Ihr habt alle Recht und ich hab Mist geschrieben. Bitte um Entschuldigung.

 

Und jetzt Leute, back to business.

 

Meine Kits sind seit 2 Jahren auf dem Markt. Ich habe damals eine brauchbare Grundabstimmung gefunden (HD94, Nadel 2.te Kerbe, Schieber mit 40° und ND34) und seither liefere ich meine CP23 Vergaser so aus. Ich dachte immer, wenn das so nicht passt, dann meldet sich mal ein begabter Vergaserabstimmer und korrigiert das. 

Das Geblubber im ersten Drittel habe ich auf eine schlecht eingestellte Luftkorrekturschraube abgeschoben. 

 

Gestern habe ich mal wieder einen kompletten Kundenmotor fertig gestellt und eingebaut. Aus gegebenem Anlass habe ich mich etwas tiefer mit der Vergaserabstimmung befasst. Ich tu das seit ein paar Monaten mit einer Lambdasonde. Man misst hier den AFR (Air Fuel Ratio) Wert. AFR 14.7 entspricht Lambda=1. Genaueres im entsprechenden Topic. (Achtung Kettenfahrzeugforum. Also nichts sagen, dass man ne Vespa hat :-D)

Kleiner 14.7 = fett, grösserer 14.7 = mager.  Mit der Grundabstimmung wars ab Standgas bis 2/3 Gas vieeeel zu Fett! ca. AFR 10. ok. Nadel ganz runter und 50 Schieber rein.  2/3 Gas ist dann mit  AFR11 besser, aber immer noch zu fett. 1/3 hat sich auf 10.5 verbessert. Anschliessend noch den 50+ Schieber vom Zini getestet. AFR bei 1/3 Gas jetzt bei AFR 11. 

IMG_3307.thumb.JPG.68cb3736cbc532910ac7d9f7d77e2ba3.JPG

Mangels dickerer Nadel und Schieber mit noch grösserem Cutaway, beides gibts nicht, resp. beim Schieber gar nicht möglich, war ich am Ende meines Lateins. 

 

Da kam mir dann der Hinweis vom Vergasergott Alex Stroh mal eine Luftkorrekturdüse zu testen in den Sinn. Warum Polini in seinem Manual darauf hinweist, dass diese Düse nur im 4Takt bereich zu beachten ist, ist mir schleierhaft. Ein netter Südtiroler hat mich zum Glück auch mal darauf aufmerksam gemacht und ich hatte mir vorsorglicherweise eine 0.3 besorgt. Ich sag nur Halleluja! Die LKD korrigiert über das ganze Band das Gemisch um AFR 0.5 Richtung mager!

 

Nadel und Schieber sind immer noch zu fett aber mit AFR 11-11.5 schon viel besser zu fahren. HD und ND waren dann erwartungsgemäss zu mager.

 

Aktuelles Setup mit LKD 0.3: HD 96, Nadel oberster Clip, Schieber 50°+, ND 36. 

 

Ich werde mir so schnell wie möglich noch eine 0.6 LKD besorgen und an meinem eigenen Motor weiter testen. 

 

So long

 

Ralph

  • Like 6
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb MV S.A.:

Mal ne Frage , 

 

was bringt prozentual mehr , kleinere HD oder 10 Grad mehr Winkel . 

 

Bestimmt die HD die gemischmenge , nadel oder Schieber ? Prozentual gesehen 

danke 

 

Bernd 

 

vor 2 Stunden schrieb beatle:

Ja, das heisst aber, dass der originale der fettere ist, was ich auch so sehe, hat ja den kleineren Ausschnitt.

 

Unter folgendem Link kann das Stein Diese Vergaser Handbuch 1.2 runter geladen werden:

 

http://www.judweggis.ch/pdf/Vergaser-dellortohandbuch.pdf

 

Behandelt zwar Dellorto, aber vom Prinzip her ist der Polini CP eh ein Dellorto PHBG. Unterschied, der Polini hat eine Luftkorrekturschraube (Kapitel 3.4.2), der Dello eine Gemischeinstellschraube (3.4.1)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke Ralph für diesen offenen Post ..

das erklärt vieles .... 

wo gibt es die Korrekturdüsen ? 

 

Übliche verdächtige ?

 

gruss 

 

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb ralph:

 

Mangels dickerer Nadel und Schieber mit noch grösserem Cutaway, beides gibts nicht, resp. beim Schieber gar nicht möglich, war ich am Ende meines Lateins. 

 

Da kam mir dann der Hinweis vom Vergasergott Alex Stroh mal eine Luftkorrekturdüse zu testen in den Sinn. Warum Polini in seinem Manual darauf hinweist, dass diese Düse nur im 4Takt bereich zu beachten ist, ist mir schleierhaft. Ein netter Südtiroler hat mich zum Glück auch mal darauf aufmerksam gemacht und ich hatte mir vorsorglicherweise eine 0.3 besorgt. Ich sag nur Halleluja! Die LKD korrigiert über das ganze Band das Gemisch um AFR 0.5 Richtung mager!

 

Nadel und Schieber sind immer noch zu fett aber mit AFR 11-11.5 schon viel besser zu fahren. HD und ND waren dann erwartungsgemäss zu mager.

 

Aktuelles Setup mit LKD 0.3: HD 96, Nadel oberster Clip, Schieber 50°+, ND 36. 

 

Ich werde mir so schnell wie möglich noch eine 0.6 LKD besorgen und an meinem eigenen Motor weiter testen. 

 

So long

 

Ralph

 

Bezogen auf die LKD danke für diese bestätigte Vermutung.

 

Polini bedient sich komischerweise bei der Kontur der Nadel am Vorbild der Dellorto Bauernnadel D22.

Die Länge ist natürlich unterschiedlich aber die wirksame Kontur ist identisch zur D'o Vorlage.

 

Stichwort ist hier die Kontur.

Anders als bei Keihin z.B. spielt der Parallele Bereich eigentlich keine Rolle als solches. Der CP unterscheidet sich da aber ein bisschen in der Orinetierung der Nadeldüse zu seiner PHB Vorlage.

Ein drastisch mager wirkender Schieber, kann mitunter ein Hinweis auf eine unpassende Kombination von Nadel und Nadeldüse sein.

Leider läuft mein Motor noch nicht, sonst könnte man direkt auch andere, auf den CP angepasste D'o Nadeln versuchen. Ich habe da ein paar Verdächtige im Auge und bin selbst schon etwas gespannt ob das zusammengereimte anwendbar ist.

 

 

 

Geschrieben

Ja, gibt's bei den üblichen Verdächtigen, z.B. SIP, aber sicher auch früher oder später über Ralph ;-):

die lange Gemischeinstellschraube: https://www.sip-scootershop.com/de/products/einstellschraube+lang+_34300320

die Luftkorrekturdüsen (hier mit Ø 0,3, es gibt noch 0,0 und 0,6): https://www.sip-scootershop.com/de/products/hauptluftkorrekturduse+polini+_34307510

 

Übrigens habe ich dieselben Probleme mit untenrum zu fettem, spotzenden Setup mit Pinasco 160, CP23 mit Marchald und SIP Road. Bisher dachte ich, ich wäre halt zu doof, eine passende Einstellung zu finden mit dem allgemein empfohlenen Setup des Vergasers und freue mich nun, dass offensichtlich auch andere dieses Einstellungsproblem untenrum haben, für das Ralph nun dankenswerterweise Abhilfe entdeckt hat :thumbsup:

 

 

Geschrieben
Am Thursday, July 27, 2017 um 19:37 schrieb thisnotes4u:

 

 

Übrigens habe ich dieselben Probleme mit untenrum zu fettem, spotzenden Setup mit Pinasco 160, CP23 mit Marchald und SIP Road. Bisher dachte ich, ich wäre halt zu doof, eine passende Einstellung zu finden mit dem allgemein empfohlenen Setup des Vergasers und freue mich nun, dass offensichtlich auch andere dieses Einstellungsproblem untenrum haben, für das Ralph nun dankenswerterweise Abhilfe entdeckt hat :thumbsup:

 

 

War bei mir mit victorkit genauso.

Habe nun auch die 0,6er luftdüse und eine 40er nd verbaut.

Genaues setup ein paar seiten vorher

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb torpedo80:

War bei mir mit victorkit genauso.

Habe nun auch die 0,6er luftdüse und eine 40er nd verbaut.

Genaues setup ein paar seiten vorher

..und is´jetzt besser?

 

Gruß

 

tom

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb torpedo80:

40er schieber, hd 90

Mit lamdasonde auf schwerer rolle gemessen, bin ich noch einen (sicherheits)-tic zu fett

 

Hast Du mal Ablauf Verhalten getestet? Oder anders : in wie weit greift dir LKD in die Leerlauf anreicherung ein?

Sprich, hohe Drehzahl und Schieber "zu"?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Möchte mich jetzt auch kurz Thema CP Vergaser einbringen. Die Powerjetdüse des Mikuni TM 38 müssten auch als Hauptluftkorrekturdüse für den Polini CP verwendbar sein. Hier stehen dann Düsen im Bereich von 35 bis 80 in 5er Schritten zur Verfügung. Habe heute mal ne Powerjetdüse vom 30er TMX in meinem Vergaser getestet und die passt, aber hier fehlt halt "Schraubenkopf" somit kann die Düse nicht fixiert werden. Bei den Düsen vim TM38 ist dieser Schraubenkopf vorhanden. http://www.scooter-center.com/product/7671289/Duese+Powerjet+MIKUNI+Typ+N102221+TMX38+5mm+60?meta=

 

Ich bestell jetzt dann mal eine und teste ob diese auch wirklich passen.

Bearbeitet von R.Malossi
Geschrieben

Da meine Messerschmitt T3 im Grunde eine lahme Krücke ist will ich ihr mehr Leistung einhauchen, ohne den originalen Motor zu verfrickeln. Der soll im Regal die nächsten Jahre verbringen;-)

 

Nun zum eigentlichen Thema. Geplant ist eine 60er Kingwelle wobei ich mir noch nicht sicher bin welcher Zylinder Verwendung finden soll. Dazu muss ich mich noch einlesen, Bollag oder Pinasco. Vor Jahren hab ich mal über die Bucht für ein paar € WF Motorhälften gekauft. Die wollte ich nun als Basis für den Motoraufbau nehmen, bin mir aber nicht sicher ob die für mein Projekt überhaupt was taugen. Die Getriebewahl macht mir noch Probleme, da hab ich leider keinen Plan was und wie Sinn macht.

 

Ein paar Bilder....Feuer frei mit der Beratung:-D

 

IMG_0001.thumb.JPG.04728e16ce778bc8cd31e44dffeb34c2.JPGIMG_0002.thumb.JPG.e3426acf8b26e4988bd6924232bd86b8.JPGIMG_0003.thumb.JPG.a927062b121cd4b7780fe7d2959c6d93.JPGIMG_0004.thumb.JPG.d4f1f15838064d64feb41d0d7fd589b8.JPGIMG_0005.thumb.JPG.cae1d5c4625c64512ebdaf78624b728c.JPGIMG_0006.thumb.JPG.2395e825af27e1772b8e980851507452.JPG

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.7.2017 um 19:21 schrieb wheelspin:

Polini bedient sich komischerweise bei der Kontur der Nadel am Vorbild der Dellorto Bauernnadel D22.

Die Länge ist natürlich unterschiedlich aber die wirksame Kontur ist identisch zur D'o Vorlage.

 

Stichwort ist hier die Kontur.

Anders als bei Keihin z.B. spielt der Parallele Bereich eigentlich keine Rolle als solches. Der CP unterscheidet sich da aber ein bisschen in der Orinetierung der Nadeldüse zu seiner PHB Vorlage.

Ein drastisch mager wirkender Schieber, kann mitunter ein Hinweis auf eine unpassende Kombination von Nadel und Nadeldüse sein.

Leider läuft mein Motor noch nicht, sonst könnte man direkt auch andere, auf den CP angepasste D'o Nadeln versuchen. Ich habe da ein paar Verdächtige im Auge und bin selbst schon etwas gespannt ob das zusammengereimte anwendbar ist.

 

Nadeln und Einstechstahl für die Drehbank liegen bereit und kommen nach den Sommerferien zum Einsatz. Ich finde es extrem cool, dass hier mal ein richtiger Profi mit genialen Tips mitschreibt. Danke Alex.

 

Am 30.7.2017 um 08:43 schrieb torpedo80:

40er schieber, hd 90

Mit lamdasonde auf schwerer rolle gemessen, bin ich noch einen (sicherheits)-tic zu fett

 

Nach meiner Erfahrung sollte die Messung unter Last erfolgen. Da reicht die Rolle nicht aus. Ich hab auch schon versucht, auf dem Prüfstand Vergaser einzustellen, war dann aber erstaunt, dass es auf der Strasse (am Berg) anders ausschaut. Darum haben die Vollprofis eine Bremse am Prüfstand.

 

Am 30.7.2017 um 20:17 schrieb R.Malossi:

Möchte mich jetzt auch kurz Thema CP Vergaser einbringen. Die Powerjetdüse des Mikuni TM 38 müssten auch als Hauptluftkorrekturdüse für den Polini CP verwendbar sein. Hier stehen dann Düsen im Bereich von 35 bis 80 in 5er Schritten zur Verfügung. Habe heute mal ne Powerjetdüse vom 30er TMX in meinem Vergaser getestet und die passt, aber hier fehlt halt "Schraubenkopf" somit kann die Düse nicht fixiert werden. Bei den Düsen vim TM38 ist dieser Schraubenkopf vorhanden. http://www.scooter-center.com/product/7671289/Duese+Powerjet+MIKUNI+Typ+N102221+TMX38+5mm+60?meta=

 

Ich bestell jetzt dann mal eine und teste ob diese auch wirklich passen.

 

Interessanter Tip. Bestell ich mir auch gleich ein paar. Rein rechnerisch nimmt die Fläche von 0.3 auf 0.6 um das 4fache zu. Da kann es gut sein. Dass eine Grösse dazwischen ideal ist. Kannst du evtl. den Bohrungsdurchmesser messen? Dann haben wir einen Vergleich zu den Polini HLKD.

 

vor 44 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

Da meine Messerschmitt T3 im Grunde eine lahme Krücke ist will ich ihr mehr Leistung einhauchen, ohne den originalen Motor zu verfrickeln. Der soll im Regal die nächsten Jahre verbringen;-)

 

Nun zum eigentlichen Thema. Geplant ist eine 60er Kingwelle wobei ich mir noch nicht sicher bin welcher Zylinder Verwendung finden soll. Dazu muss ich mich noch einlesen, Bollag oder Pinasco. Vor Jahren hab ich mal über die Bucht für ein paar € WF Motorhälften gekauft. Die wollte ich nun als Basis für den Motoraufbau nehmen, bin mir aber nicht sicher ob die für mein Projekt überhaupt was taugen. Die Getriebewahl macht mir noch Probleme, da hab ich leider keinen Plan was und wie Sinn macht.

 

Ein paar Bilder....Feuer frei mit der Beratung:-D

 

IMG_0001.thumb.JPG.04728e16ce778bc8cd31e44dffeb34c2.JPGIMG_0002.thumb.JPG.e3426acf8b26e4988bd6924232bd86b8.JPGIMG_0003.thumb.JPG.a927062b121cd4b7780fe7d2959c6d93.JPGIMG_0004.thumb.JPG.d4f1f15838064d64feb41d0d7fd589b8.JPGIMG_0005.thumb.JPG.cae1d5c4625c64512ebdaf78624b728c.JPGIMG_0006.thumb.JPG.2395e825af27e1772b8e980851507452.JPG

 

Das ist ein Einkanal Motor. Langhubwelle und das ganze restliche Tuning Material von mir und Pinasco passt da nicht. Du brauchst ein Gehäuse mit 2 Überströmkanälen ab 1953 (Piaggio) oder 54 (ACMA).

 

Ich finde es genial, was die letzten Tage hier zum Thema Vergaser zustande gekommen ist und dass wir jetzt wieder sachbezogen diskutieren können.

 

LG Ralph

Bearbeitet von ralph
Rechtschreibung
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb ralph:

Nach meiner Erfahrung sollte die Messung unter Last erfolgen. Da reicht die Rolle nicht aus. Ich hab auch schon versucht, auf dem Prüfstand Vergaser einzustellen, war dann aber erstaunt, dass es auf der Strasse (am Berg) anders ausschaut. Darum haben die Vollprofis eine Bremse am Prüfstand.

 

ja, fast richtig. Hast Du dich damit schon einmal beschäftigt? Also Vergleichsschleifen auf einer gebremsten Rolle zu fahren?

Die meisten, auch mit gebremster Rolle, werden das vermutlich einfach nicht machen, weil die Nummer wirklich Extrem Zeitaufwendig ist.

Genrell richtig ist, dass man damit auch Last simulieren kann - auch Lastzustände die im Betrieb nicht auftrerten - diesen Bereich muss man dann bei jedem Motor expiziet heraus fahren...

Das reine auf das AFR schielen reicht dann da aber auch nicht aus - leider, sonst wäre es wohl zu einfach...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb wheelspin:

 

ja, fast richtig. Hast Du dich damit schon einmal beschäftigt? Also Vergleichsschleifen auf einer gebremsten Rolle zu fahren?

Die meisten, auch mit gebremster Rolle, werden das vermutlich einfach nicht machen, weil die Nummer wirklich Extrem Zeitaufwendig ist.

Genrell richtig ist, dass man damit auch Last simulieren kann - auch Lastzustände die im Betrieb nicht auftrerten - diesen Bereich muss man dann bei jedem Motor expiziet heraus fahren...

Das reine auf das AFR schielen reicht dann da aber auch nicht aus - leider, sonst wäre es wohl zu einfach...

 

Nein keine Erfahrung. Mein P4 ist ohne Bremse. A wusste ich es beim Kauf nicht besser und B ist es eine Investition, die sich lohnen muss. Habe sowohl Autobahn wie Bergstrecke vor der Werkstatt. Muss einfach die Motoren in Roller einbauen. ;-)

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb ralph:

 

 Muss einfach die Motoren in Roller einbauen. ;-)

 

Hat ja auch seinen Reiz...

 

Zum Thema D'o Nadel nacharbeiten für den CP.

Welche Nadel hast Du Dir bereit gelegt?

 

Als direkten Vergleich auf Anwendbarkeit würde ich eine D22 umstricken und dann die üblichen Verdächtigen durch deklinieren.

Wobei ja im Fall des CP Vergasers die Orientierung des wirksamen Durchmessers im Mischrohr eine Rolle sppielen sollte.

 

Auch sollte man vielleicht für zunächst absonderlich anmutende Kombinationen offen sein.

D56 mit dem 2.6mm Mischrohr von Polini würde mich da brennend interessieren. Mal so als Beispiel...

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb wheelspin:

Als direkten Vergleich auf Anwendbarkeit würde ich eine D22 umstricken und dann die üblichen Verdächtigen durch deklinieren.

Wobei ja im Fall des CP Vergasers die Orientierung des wirksamen Durchmessers im Mischrohr eine Rolle sppielen sollte.

 

Auch sollte man vielleicht für zunächst absonderlich anmutende Kombinationen offen sein.

D56 mit dem 2.6mm Mischrohr von Polini würde mich da brennend interessieren. Mal so als Beispiel...

 

Habe mir mal D01/ 27/ 28/ 29 und 43 besorgt. D22 als Referenz leider nicht beachtet.

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