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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern den Motor mit dem Rahmen verheiratet .. Endlich passt mal was richtig vom Feinsten!

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BGM Stoßdämpfer ganz runter (~395mm jetzt statt 420mm O Acma V56 Stoßdämpfer), Pinasco Zylinder mit 0,7mm Fudi und Bollog Ansaugstutzen ganz auf Anschlag in den Langlöchern gedreht

Vergaser sitzt so perfekt wie er nur sitzen kann ... ich könnt glatt nen größeren Luftfilter gebrauchen 8-)

  • Like 1
Geschrieben

Die schöne SIP Doppelflöte passt übrigens nicht p‘n‘p auf Pinasco

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Schelle muss man losflexen und gedreht verbauen, sonst passt die Schelle nicht am Rahmen vorbei.

Geschrieben (bearbeitet)

Was schluckt so ein 160er Pinasco (23er, Marchald, SIP Road) denn so im Schnitt?

Zum Glück musste ich nur nen Kilometer heimschieben... hatte aber keine Ahnung wieviel noch im Tank war.

Der Nachbar hat mir aber dann 10 L Gemisch geschenkt, welches er über hatte, da er seine Simson verkauft hatte

 

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben

Bei dem Öl im Luftfilter hab ich dann noch 3,5 L Blowback. Waren halt auch einige Bergstecken dabei, Mal beobachten.

 

Gegen das Blowback kann man wahrscheinlich eh nicht viel machen wenn ich hier richtig mitgelesen hab?

Geschrieben

Bissi was wollt ich noch geschrieben haben da ich auch immer schöne Sachen hier rausziehe.

 

 

Thema Luft durch die Rahmenklappe.

Mit den 4 Nupsis verbaut hat die Klappe umlaufend 2mm Luft .. das ist bei ca 30cm Klappenrahmenaussenlänge natürlich, zu dem Klappenschlitz, noch mal ein Vielfaches an Öffnung für den Vergaser! Alles klar das es da kein Problem mit dem Luftdurchsatz gibt! [emoji4]

 

 

Bezüglich der 60er Kingwelle.

Da hat alles wunderbar gepasst. Den Keil Kuluseite muss man etwas kürzen. Weiterhin ließ sich die 0.8mm Passscheibe auf der Limaseite partout nicht verbauen wenn sich die Kurbelwelle noch drehen soll. Denke vom Lager sind es jetzt zur Lima-Hälfte vielleicht noch 0.5mm Luft, hab die Passscheibe nämlich weggelassen. Lagersitze sind aber tadellos .. also mal sehen ob die Welle irgendwann das wandern anfängt.. Als Kulu hab ich eine O Cosa mit den O weichen Federn verbaut. Standard King Unterlegscheibe mit dem Absatz (Welle kann da also noch lustig richtig Lima wandern ohne das es den Siri ärgert).

 

 

Thema Flytech Zündung.

Beide schachtelneuen 12V Pinasco Regler (die flachen) haben nicht funktioniert! Ganz prima .. bis ich das rausgefunden hatte hab ich erstmal geschwind den ganzen Lichtschalter zerlegt gehabt.. Jetzt mit einem PX Regler geht alles wie es soll..

 

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Sehr seltsam. Vor allem habe ich mit den BGM 17€ Reglern noch nie Ärger gehabt, da laufen bei mir 5 Stk seit ewigen Zeiten ohne Sorgen.. Naja. Denke da wird jetzt wohl noch ein 6. BGM dazukommen..

 

 

Den Pinasco Zylinder habe ich mit einer 1.1mm Fudi und 0.6mm Kodi verbaut. QK hat er jetzt 2.1mm (Auslieferung 2.2mm auf 57 Hub). Kolben um 2mm gekürzt (muss man eh für die 60er KW) und - strictly Zini [emoji4] - noch die 2mm Nase unten an den Einlass gefräst. Steuerzeiten Einlass wie Auslass habe ich nicht gemessen .. weil die jetzige Kombi waren eh die einzigen Dichtungen die ich da hatte.. Die 0.6er Kodi ist aus dem Sip Dichtsatz und als Fudi habe ich 2x 0.3mm der-Dichter und 1x 0.5mm blaue Fudi aus dem Sip Dichtsatz reingepackelt.

Den Kopf habe ich von einem Freund begutachten lassen (Kopfgeometrie kann ich nicht, das macht immer Harry für mich), hier ist wohl noch deutlich Potential drin. Der Kopf geht also im Winter mit neu berechneter Geometrie zum Harry zum Anpassen. Das Kerzengewinde sitzt schön weit unten so dass dem nixa im Wege drin stehen sollte..

Fahre ich die Saison aber erstmal alles so quasi aus der Schachtel. Auslass habe ich zwecks dessen auch bisher nicht angerührt.

 

 

Der Vergaser ist das CP23 Kit für Pinasco vom Zini ist stock mit bisher nur der HD98 eingebaut. Top Teil das Kit wenn auch arschteuer! Der Laufende Motor fühlt sich auf der Hebebühne bisher richtig top an!

(Bin gayspannt wie das auf der Straße kommt, Zini!)

 

 

Übersetzung ist 23 BGM mit 64er Bollag Radl auf Acma Gaytriebe und 8zoll Puschen. Wenn das Tatsache zu kurz ist (ich mag lange Übersetzungen trotz Berge direkt vor der Tür!) gehen immer noch 24z anna Kulu.

Kuluspacer ist der vom Zini für große Kupplungen. Von den 2 mitgelieferten Dichtringen musste ich zum Block den Originalen von 56 verbauen, die neuen mitgelieferten wollten einfach nicht schön sitzen. Ist bisher, allen Unkenrufen zum Trotze, komplett ohne Dichtmasse verbaut. Test.

 

Am 5.5. soll es mit der Mopete beim Sip Openday aufn Prüfstand - schaun mer mal!

 

 

Gegen Kritik/Fragen/Anregungen habe ich nichts einzuwenden .. auch wenn sich das jetzt vielleicht alles monologartig gelesen hat..

 

 

So long und Cheersen

-Kelle

 

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal mein Zündungsumbau!

MVT EXT109

Läuft!

Die Grunplatte ist aus Alu.

Der Distanzring ist aus Stahl, um auf ein 1800g zu kommen. (danke Tim fürn Tip!)

M5 Bohrungen im MVT-Polrad gesetzt ( Lochkreis original Lüfterflügel)

Anschließend  gewuchtet. (Danke für die Vorrichtung Herr Fichtl) 

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Bearbeitet von Joinsa
  • Like 8
Geschrieben

Gesamtkosten:

Zündung komplett (neu) 120€

Dreh- Frästeile (Eigenfertigung) 20€

Denke der Preis lässt sich sehen im Vergleich zu Pinasco & Co.

  • Like 4
Geschrieben
Gesamtkosten:
Zündung komplett (neu) 120€
Dreh- Frästeile (Eigenfertigung) 20€
Denke der Preis lässt sich sehen im Vergleich zu Pinasco & Co.
Super sache....
Schreit doch nach Kleinserie
[emoji39]

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

  • Like 4
Geschrieben
Am 15.4.2018 um 20:30 schrieb Wavler:

Was schluckt so ein 160er Pinasco (23er, Marchald, SIP Road) denn so im Schnitt?

Zum Glück musste ich nur nen Kilometer heimschieben... hatte aber keine Ahnung wieviel noch im Tank war.

Der Nachbar hat mir aber dann 10 L Gemisch geschenkt, welches er über hatte, da er seine Simson verkauft hatte

 

Bei mit auf der Flandernrundfahrt ca. 3,5l.

Geschrieben

Mal eine Auspuff-Frage: wo liegt der Unterschied zwischen einer Widebox und dem augenscheinlich gleichen Topf vom Shop aus Landsberg und dem vom SCK?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ape61:

Mal eine Auspuff-Frage: wo liegt der Unterschied zwischen einer Widebox und dem augenscheinlich gleichen Topf vom Shop aus Landsberg und dem vom SCK?

Ich schätz mal das die Verarbeitung und das verwendete Blech von minderer Qualtät ist.

Gibt anscheinend einige, die das Plagiatvon Sip verbaut haben und bei denen das Teil an den Schweißnähten gerissen ist.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb ape61:

Mal eine Auspuff-Frage: wo liegt der Unterschied zwischen einer Widebox und dem augenscheinlich gleichen Topf vom Shop aus Landsberg und dem vom SCK?

 

Die Geschichte stand auf meiner alten Homepage. Der Hersteller in Vietnam war so dreist, meine Widebox gleich noch SIP und Ricambi Rapids direkt zu verkaufen. Ist alles dasselbe aus derselben Quelle. Sowohl SIP wie auch ich tauschen die defekten Anlagen aus.

 

In der Zwischenzeit habe ich eine neue, verstärkte Version im Angebot. 

 

LG Ralph

Geschrieben

Gibt' einen Tip für ein längeres Pleuel als die 110mm für VB1/VL? Gibt es eventuell eine käufliche Welle mit z.B. 57/120?

 

Habt Dank.

Geschrieben

Die T3 hat Original 57/110 und die gibt es bei den bekannten Shops zu kaufen. 

Laut King Homepage gibt es bei ihm aber auch 57/115. 

Geschrieben
Am ‎11‎.‎08‎.‎2017 um 06:48 schrieb vintage:

Servus Bernd,

hab eine 0,6er LKD verbaut und bin damit am Dienstagabend eine kleine Runde bei schönsten Wetter durch den Bayerischen Wald gedüst. Aktuelles Setup bei meinem 160er: CP23, 2. Clip von oben, HD94, ND40 (kann ggf. kleiner), Pinasco ASS (mit schrecklicher Passgenauigkeit auf dem eigenen Zylinder!), Road Auspuff und gekürzten Stoffi Luftfilter. Das Ergebnis nach den 140 km war eine rehbraune B9HS und tolle Gasannahme in allen Bereichen. Der Motor spring sofort an – egal ob kalt oder nach 2x Rusel von unten nach oben! ...

 

Hat jemand beim Pinasco schon die 1.0er LKD ausprobiert?

Geschrieben

Liebe WF Tuning Gemeinde,

ich nähere mich nun dem Zusammenbau meines Kit und hätte dazu ein paar Fragen in die Runde.

Mein Setup besteht aus:

 

- ViktorKit

- SHB19/19 Vergaser inkl. O-Luftfilter

- Widebox

 

Welches Drehmoment nehmt ihr für den Zylinder?

Welche Bedüsung wäre ratsam?

Welche Kerze (Wärmewert) wäre die Richtige?

Zündzeitpunkt?

 

Besten Dank vorab!

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb ape61:

Liebe WF Tuning Gemeinde,

ich nähere mich nun dem Zusammenbau meines Kit und hätte dazu ein paar Fragen in die Runde.

Mein Setup besteht aus:

 

- ViktorKit

- SHB19/19 Vergaser inkl. O-Luftfilter

- Widebox

 

Welches Drehmoment nehmt ihr für den Zylinder?

Welche Bedüsung wäre ratsam?

Welche Kerze (Wärmewert) wäre die Richtige?

Zündzeitpunkt?

 

Besten Dank vorab!

19Nm

probier 84er

zzp bis Anschlag sollte ca 24v.ot sein

ngk b7 oder 8

Geschrieben

Danke petsi50!

Ich hatte das Setup gestern Abend das erste mal laufen.

Hatte zum Test ne 80er Düse drin und eine W5 als Kerze.

ZZP müsste bei 23° liegen, hab's aber noch nicht geblitzt.

 

Mit welchem Mischungsverhältnis betreibe ich das Setup am sichersten?

Geschrieben

Hallo zusammen, 

ich wollte heute meinen Pinasco Zylinder montieren, da fiel mir auf dass der Aluguss im Bereich eines Stehbolzens durchgebrochen ist. Auf den Bildern unten kann man es ganz gut erkennen. Der Zylinder ist neu und war noch nie verbaut. Ist das schonmal bei jemanden aufgetreten? Ist die Schwachstelle bekannt? 

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Gruß Daniel 

Geschrieben
  • Bei mir musste ich die Löcher etwas aufbohren weil der Zylinder nicht über die Stehbolzen wollte.... aber selbst dabei ist mir nix mit Durchbrüchen aufgefallen.
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Rindercousin:

Hallo zusammen, 

ich wollte heute meinen Pinasco Zylinder montieren, da fiel mir auf dass der Aluguss im Bereich eines Stehbolzens durchgebrochen ist. Auf den Bildern unten kann man es ganz gut erkennen. Der Zylinder ist neu und war noch nie verbaut. Ist das schonmal bei jemanden aufgetreten? Ist die Schwachstelle bekannt? 

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Gruß Daniel 

 

 

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