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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 28.10.2014 um 15:09 schrieb timeworker:

Bau alles zusammen und schau wo es angeht. Dann kannst du entweder was an der Achse abnehmen oder das Zahnrad abschleifen.

Abschleifen ? Dreimal abgeschnitten immer noch zu kurz!!!

Das PX Zahnrad ist 2 mm kleiner im Durchmesser.

Habt ihr die originale Kupplung? Oder ist das Kupplungszahnrad von einer 150 LF größer mit 22 Zähnen- habe eins mit 20 Zähnen hier rumliegen, das ist 2mm größer im Durchmesser.

Aber eben keins mit 22, was wäre das dann? - Von einer Sprint? Passt da der Konus?

Geschrieben

Halte jetzt mal einen besonderen Viadka Zylinder vor mir, überraschend ein Flachkolben, Zylinderkopf mit zentraler Zündkerze. Das was wir heute mit viel Aufwand machen, haben die Russen offensichtlich schon vor fast einem halben Jahrhundert produziert!

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Geschrieben
  Am 27.10.2014 um 15:33 schrieb sportbeutelvergesser:

Moin,

Hört sich gut an.

Habe gleich mal nachgemessen, das 65er PX ist bei mir 2 mm kleiner im Durchmesser als eins von mein VN2T und VGL1M Primär !?

Wie passt das bei dir, oder passt das weil weniger Zähne.

Keine probleme beim fahren?

Lg

Das ist richtig, es ist kleiner. Wird aber bei PX umbauten auch schon jahrelang so gefahren, da gibts keine Sorgen

Geschrieben
  Am 28.10.2014 um 15:36 schrieb sportbeutelvergesser:

Abschleifen ? Dreimal abgeschnitten immer noch zu kurz!!!

Das PX Zahnrad ist 2 mm kleiner im Durchmesser.

Habt ihr die originale Kupplung? Oder ist das Kupplungszahnrad von einer 150 LF größer mit 22 Zähnen- habe eins mit 20 Zähnen hier rumliegen, das ist 2mm größer im Durchmesser.

Aber eben keins mit 22, was wäre das dann? - Von einer Sprint? Passt da der Konus?

Ich verwende zu dem 65 Ritzel imer die PX Kupplung mit 22 Zähne. Dazu brauchst du aber einen Spacer unter dem Kupplungsdeckel damit die Kupplung Platz hat. Eigentlich müsste es mit der originalen Kupplung (die hat auch 22) genauso funktionieren, zumindest spricht nichts dagegen.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 5.11.2014 um 18:10 schrieb zini:

Ich verwende zu dem 65 Ritzel imer die PX Kupplung mit 22 Zähne. Dazu brauchst du aber einen Spacer unter dem Kupplungsdeckel damit die Kupplung Platz hat. Eigentlich müsste es mit der originalen Kupplung (die hat auch 22) genauso funktionieren, zumindest spricht nichts dagegen.

Woher hat Du den Spacer und wie stark/dick ist der? ;-) Bearbeitet von beatle
Geschrieben
  Am 5.11.2014 um 18:10 schrieb zini:

Ich verwende zu dem 65 Ritzel imer die PX Kupplung mit 22 Zähne. Dazu brauchst du aber einen Spacer unter dem Kupplungsdeckel damit die Kupplung Platz hat. Eigentlich müsste es mit der originalen Kupplung (die hat auch 22) genauso funktionieren, zumindest spricht nichts dagegen.

:thumbsup:

Geschrieben

Spacer 5mm für die letzten 125er, 150er VL/VB, VNB,VBB usw.... haben wir im Laden (ArtNr: 410069).

Spacer 5mm für VM und die ersten VN Motoren hab ich erst mal ein paar Muster hier, dazu muss allerdings die nach innen stehende Führung am Deckel etwas gekürzt werden.

 

Zini

Geschrieben

Ich krieg demnächst eine T3 zum tunen rein, da wird ich das Getriebe mal mit den italienischen 8" Getriebe vergleichen.

Mal schauen........

Geschrieben

getriebeübersetzung:

hab die wf getriebe mal zusammengetragen und werde die tabelle bei gelegenheit hier reinstellen. bin aber die ganze woche unterwegs. dauert also noch ein moment.

ralph

Geschrieben
  Am 16.11.2014 um 09:17 schrieb bauli911:

Kann mir jemand sagen ob das Getriebe von einem VD3M Motor gleich ist wie bei der VL?

LG

Bauli

also:

 

VD Getriebe: Primär 67/22, 1. Gang: 58/12, 2. Gang: 52/18, 3. Gang: 45/25

zum vergleich:

VL/ VB: Primär 67/22, 1. Gang: 56/14, 2. Gang 49/20, 3. Gang 42/27

Geschrieben
  Am 17.11.2014 um 22:16 schrieb ralph:

also:

 

VD Getriebe: Primär 67/22, 1. Gang: 58/12, 2. Gang: 52/18, 3. Gang: 45/25

zum vergleich:

VL/ VB: Primär 67/22, 1. Gang: 56/14, 2. Gang 49/20, 3. Gang 42/27

 

 

Wow, ist ja auf 10" immer noch kürzer als VM/ VN auf 8".....

Geschrieben
  Am 18.11.2014 um 07:01 schrieb beatle:

Wow, ist ja auf 10" immer noch kürzer als VM/ VN auf 8".....

Ja klar. Muss kürzer sein, sonst mag es das grosse 10 zoll Rad nicht drehen 8)

Geschrieben
  Am 18.11.2014 um 07:13 schrieb ralph:

Ja klar. Muss kürzer sein, sonst mag es das grosse 10 zoll Rad nicht drehen 8)

Schon klar, aber dass dieses Getriebe in Verbindung mit dem 10"-Rad immer noch kürzer ist als das VM/VN mit dem 8"-Rad?.........ist ja dann richtig kurz

Geschrieben
  Am 20.10.2014 um 12:17 schrieb Vespaland:

ich glaub da passt das pleul von pascoli.

  Am 20.10.2014 um 12:17 schrieb Vespaland:

ich glaub da passt das pleul von pascoli.

So jetzt hab ich den Motor gespalten. Das Pascoli Pleuel passt nicht. Hat 105 Länge und ich brauch ein 110er mit 18er Hubzapfen und Nadellager oben.

Fährt jemand sowas?

Geschrieben
  Am 21.11.2014 um 16:10 schrieb linamera:

So jetzt hab ich den Motor gespalten. Das Pascoli Pleuel passt nicht. Hat 105 Länge und ich brauch ein 110er mit 18er Hubzapfen und Nadellager oben.

Fährt jemand sowas?

Geschrieben

Pascoli hatte mal ein Pleuel im Programm mit 110mm und 18er Hubzapfen, das gibts aber seit kurzem nicht mehr.

  Am 22.11.2014 um 08:30 schrieb DaSchmid:

Hallo bräuchte einen Schaltplan für vespatronic in vb1??? Könnte mir den jemand zukommen lassen?

Geschrieben

Da brauchst nur 12 Volt Lampen rein geben und am Regler anschliessen. Die Vb1 hat eh keine Kurzschlussschaltungen, da muss am Kabelbaum nichts geändert werden

Geschrieben

Moin,

 

muss bei meiner VB1 ein Bremslicht nachrüsten, da diese keines hat.

Habe bei einem Händler dieses hier gefunden.

371d36db-82ae-43bd-9020-fccbda6d547a.jpg

Ist ein Schliesser, da ich auf 12V umgerüstet habe.

Wo wird dieses montiert?

Weiß das einer?

 

Gruß

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