Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier sind doch paar Lackierprofis...

Mich würde intressieren was für nen Lackaufbau man verwendet um diese supertiefe Optik wie von nem kandierten Apfel zu kriegen...

Geht das nur mit Candylack? Is das schwer zu verarbeiten? Kombination mit Nichtcandy (Startmummernfelder o.ä.)? Klarlack?

Halt alles was irgendwem zu dem Thema einfällt...

...außer vielleicht die Meldung 'Boah, is ja porno!', wobei... ...falls das das einzige is was dazu in DEINER Birne is...

Geschrieben

?willst Du selber lackieren? Viiieeeel arbeit! Saubere Lackierung als Grund - viele Schichten mit transparentem Lack, viel Klarlack und natürlich diverses Customlackzusätze. Der Transparent lackaufbau ist sehr schwer, da der gleichmässigst lakciert werden muß, sonst wird's fleckig.

So - mehr weiß ich auch nicht!

Grüße

MH

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Lackierer hat mir das mal versucht zu erklären. Da wird in den ersten 3-4 Schichten Klarlack wird noch abnehmend von etwa 10% auf 2% von dem eigentlichen Decklack reingemischt.

Die letzten 2 Schichten sind dann nur Klarlack.

Was er mir auch sehr empfohlen hat ist 2% Perlmutt in die ersten Schichten mit Klarlacks zu mischen. Würde einen schönen Schimmer geben. Aber das hab ich erst mal zurückgestellt, wenn Geld für so eine Lackierung mal da ist.

Bearbeitet von baerke
Geschrieben

Bedeutet der Mehrschichtige Aufbau nen Zwischenschliff nach jeder Schicht oder wird Nass in Nass lackiert?

Ob das auf nem Bild richtig rüberkommt is fraglich - stell Dir einfach nen kandierten Apfel vor (=Candy Apple Red).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier mal ein Tragbild einer PX200 alt Nebenwelle mit 11mm Buchse und ohne Freistich - Nadeln mit Spitze. Der Motor war ungeöffnet und hatte 18tsd. gelaufen.  Was ich komisch und interessant zugleich finde ist das auf der einen Seite das Tragbild fluchtend zur Nadelspitze verläuft - auf der anderen Seite nicht.    Motor ist und bleibt komplett original - daher werde ich alles neu lagern und dichten und die NW so wieder verbauen. Oder spricht da was gravierendes dagegen ?  
    • Super danke. Das heißt du hast den Plattenfilter behalten und nur den SIP verbaut? Wie weit musstest du da mit der Bedüsung hochgehen? Habe mal etwas recherchiert und gelesen dass nur eine größere HD ausreichen dürfte. 
    • google gibt nicht wirklich was lieferbares her, weiss jemand, ob es den k47 noch in 90/90-10 gibt/geben wird?  ich suche einen guten, haltbaren Allrounder reifen für eine 14PS Smallframe mit dem ich auch mal einen schotterweg fahren kann, der optisch nicht so schmal aussieht wie ein bgm classic, etwas haltbarer als ein mc20 ist und nicht pro reifen 50€ kostet wahrscheinlich gibt es keine Antwort auf die Anforderung ausser günstig mc20 oder touring Force, oder haltbar bgm classic, richtig?    edit: ich seh grad in 90/90 ist die Luft deutlich dünner was die Auswahl betrifft 
    • Okay Danke, alles klar. Noch eine Frage: Passt die Vape Zündung ohne etwas dran abzudrehen, oder schleift sie auch am Zylinder wie das HP4 Lüfterrad?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information