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Geschrieben

Hallo, 

 

ich fahre zwar schon 15 Jahre Vespa aber ich hatte noch nie mit Wideframes zu tun.

Nun wurde mir von einem Arbeitskollegen eine GS3 angeboten, weil er keine Verwendung mehr für sie hat.

Ich hab sie besichtigt und bin ziemlich begeistert von dem Fahrzeug. Der Verkäufer konnte mir seine Preisvorstellung noch nicht sagen, er will es sich zeitnah überlegen.

 

 

Fahrzeugdetails:

- Papiere und Schlüssel da!

- Blech Note 1, kein Rost, keine Beule

- Wurde ende der 80er blau metallic lackiert weil Gold nicht mehr gefiel. O-Lack evtl. noch drunter.

- Motor dreht, Startversuch konnte wegen Benzinmangel nicht stattfinden. Sollte aber laufen.

- Der Roller ist seit 93 abgemeldet

- Scharlach, Schwanenhals, VDO Tacho, original Griffe dabei.

- Keine Knick

- Hella Hupe, Zierleisten, Trittleisten, Denfeld fehlen.

- Arbeitskollege ist Zweitbesitzer

 

Alles in Allem macht sie einen grundsoliden Eindruck. Bis auf die fehlenden Teile finde ich keine Gründe zum Handeln.

Nun meine Frage, was darf man für ein solches Fahrzeug hinlegen? (Ungefähr)

Geschrieben

so ohne Bilder möchte ich keine Preisangabe machen, aber wenn nach Gold Blau kam, wird's wohl mindestens der drittlack sein. blaumetallic wäre jetzt für mich persönlich dann schon ein Grund ein paar Euro abzuziehen, die fehlenden teile gehen je nach Bezugsquelle ordentlich ins Geld. ob das Ding läuft steht auch noch nicht fest, bzw. wie's läuft. ok, ich geb doch mal nen Tipp ab :-D denke so 2,3-2,8k dürfte ein marktüblicher Preis sein.

Geschrieben

Ohne Batterie (bzw. mit einer Batterie, die seit 93 im Fahrzeug nicht mehr in Benutzung ist) läuft ne GS3 nicht. M. E. gibt´s für 3.000,- laufende GSen im O-Lack oder zumindest "passenderem" Lack ohne Fehlteile. Zieh von 3k mal die Kosten für Fehlteile, TÜV, Reifen und Batterie und ein paar Hunderter für die Farbwahl ab (wenn du mit dem Blau klarkommst, brauchst du nix abzuziehen). Ich denke, irgendwas um / knapp über 2k wäre noch gerechtfertigt. Aber ohne Fotos ist das schwer ...

Geschrieben

Vielen Dank soweit. Ist sicher ne GS3. Hab das Typenschild gesehen.

Gold ist dann scheinbar der Zweitlack gewesen.

Bilder werde ich mal anfordern...

 

Bis demnächst...

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    • Habe die Haube „nachgeformt“. Mit den großen Steinel-Fön ohne Düsen stufenweise an die Temperatur rangetastet, bei 250 Grad angefangen. Bei 360 Grad Lufttemperatur wird der Kunststoff weich und läßt sich mit Handschuhen in Form bringen.   Anlasser samt Elektrik wie Schutzschalter, Startknopf, Schutzrelais, Anlasserrelais, 5-Pin Laderegler, Polrad mit Zahnkranz sowie Batterie mit Halter ist eingebaut und funktioniert.  Die meisten Teile sind gebraucht gekauft. Ausnahmen sind Schalter, Batterie und das Schutzrelais (wahrscheinlich eher Elektronik).   Hupengleichrichter musste dem Batteriehalter weichen. Hupe ist jetzt im Gleichstromkreis angeschlossen.   Etwas unsicher bin ich bei der Batterieladung. Habe kein Kl15-Signal, da das Lenkerschloss noch original einpolig ist. Habe mir deshalb das Freigabesignal für den Laderegler mit einen kleinen Einweg-Gleichrichter (Diode plus Elko, Bild) erzeugt. Irgendwie scheint auch ein geringer Ladestrom um 1A zu fließen, muss das noch genauer messen.
    • Das bezweifle ich. War vermutlich einer vom selben Verein.  Aber versuch es halt mal mit dem befestigen der Tachowelle...
    • Hab eben nochmal alle Überströmer verglichen und von den Seitlichen zum Boostport macht es fast 5Grad Unterschied aus. Also wenn der Boostport als letztes schliesst muss ich diesen als ÜS Zeit nehmen, richtig? Hatte ich noch nie bis jetzt, liegst wohl am neuen Design vom V2...
    • Ok komme Sonntag an die Garage ist meine ich ein RZ Mark 2 Original kein repro 
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