Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus.

In meine 82er P80X mit Batterie soll ein neues feines Motörchen rein kommen.

Ich habe jetzt nur das Problem, dass der alte Motor noch mit Kontaktzündung war und ich beim neuen möglichst ne kontaktlose bzw. evtl. sogar ne Vespatronic verbauen möchte.

Ich habe die Suche bereits bemüht aber noch nicht ganz verstanden was ich genau alles brauche.

Wenn mich nicht alles täuscht kommen bei mir von "oben" 5 Kabel.

Hier mal ein Foto:

post-49985-13964638202548_thumb.jpg

und noch eins:

post-49985-13964639074334_thumb.jpg

Was für eine Zündung benötige ich genau? Bzw. hat es sich mit CDI, Grundplatte und Lüra erledigt?

Alle Birne auf 12 V umbauen ist mir soweit mal bewusst.

Danke im voraus!

MfG Tobi

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Die PX80 hat doch immer eine elektronische / kontaktlose Zündung. Übernimm die LiMa komplett vom alten 80er Motor, dann brauchst du gar nix frickeln.

Geschrieben

Also ich hab ein Loch im Lüra und das deutet doch darauf hin, dass es sich um eine Kontaktzündung handelt? Oder liege ich da falsch?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja du liegst falsch ;-)

Mach einfach mal das Rad des Polen runter oder schau durch das Loch. Siehst du da einen Unterbrecher?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Werd ich morgen mal demontieren das polnische Rad! Hab ich mich möglicherweise doch getäuscht ;-)

Sollte es tatsächlich ne E-Zündung sein reicht es ja sie tatsächlich einfach nur plug&play zu übernehmen.

Ja 12V Bakterie ist verbaut.