Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gaszug zu kurz


shanana

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Vespa PX Motor ohne Getrenntschmierung, die Vespa selber ist eine PX-Alt.

Da die Vespa komplett zerlegt war, musste ich alles neu machen und da ist mir eventuell ein Fehler unterlaufen, das dies aber meine erste Vespa ist wollte ich nachfragen.

Ich bekomme den Gaszug nicht in den Schieber eingehängt.

 

Ich habe extra einen zweiten Gaszug für die PX Alt bestellt weil ich dachte das der Verkäufer des ersten Gaszuges vielleicht vertan hat.

 

 

Verbaut ist auch eine Wanne welche nicht für GS vorgesehen ist.

 

Gibt es unterschiedliche "Gegenhalter" im Lenkeroberteil oder wo könnte der Fehler stecken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Vespa PX Motor ohne Getrenntschmierung, die Vespa selber ist eine PX-Alt.

Da die Vespa komplett zerlegt war, musste ich alles neu machen und da ist mir eventuell ein Fehler unterlaufen, das dies aber meine erste Vespa ist wollte ich nachfragen.

Ich bekomme den Gaszug nicht in den Schieber eingehängt.

 

Ich habe extra einen zweiten Gaszug für die PX Alt bestellt weil ich dachte das der Verkäufer des ersten Gaszuges vielleicht vertan hat.

 

 

Verbaut ist auch eine Wanne welche nicht für GS vorgesehen ist.

 

Gibt es unterschiedliche "Gegenhalter" im Lenkeroberteil oder wo könnte der Fehler stecken ?

was genau ist denn das Problem? Ist der Zug zu kurz oder passt das Ende am Zug nicht zum Ende am Gestänge vom Gasschieber?  :wacko:

Manchmal hilft es sich die Explosionszeichnungen anzuschauen, siehe hier 

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/ersatzteile/ersatzteile++pxt5cosa-007/vergaser++ersatzteile-464?

Man beachte die Teile #49 + 50

Evtl hast Du einen Vergaser aus ner Kiste mit Getrenntschmierung.

 

Und falls Du einen Gaszug hast an dem am einen Ende ein Klemmnippel angesetzt wird, so gehört die Seite mit Klemmnippel in den Lenker an die Gasrolle.

 

Und wie der Shamane schon schrieb, Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick zurück und bestell wo anders :)

Ich hatte das tatsächlich mal bei einiges SIP-Seilzug Kits (Hausmarke). Da waren die Gaszüge einfach zu kurz. Keine Ahnung, wahrscheinlich haben die  billig, billig aus der Mongolei eingekauft. Oder ich hab meine Vespen zu heiss gewaschen und die sind ausgeleiert? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so werde ich es auch machen. das gibts doch nicht. da kauft man was neues und dann so eine scheise.

ist aber ein originaler Piaggiozug für Modelle bis 1983? zumindest laut Bestellung

Bearbeitet von shanana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, Auflösung der ganzen Sache:

 

gekauft wurde ein Seilzugset bei Ebay als "für Vespa PX alt".

Dieser Zug passe nicht.

Der neue, originale Piaggio habe ich heute verbaut und siehe da: Passt.

Minimal längerer Draht und die Endkappen sind kleiner und gehen doch ein Stück tiefer in die Gegenhalter!

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information