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Geschrieben

Ich habe einen Vespa PX Motor ohne Getrenntschmierung, die Vespa selber ist eine PX-Alt.

Da die Vespa komplett zerlegt war, musste ich alles neu machen und da ist mir eventuell ein Fehler unterlaufen, das dies aber meine erste Vespa ist wollte ich nachfragen.

Ich bekomme den Gaszug nicht in den Schieber eingehängt.

 

Ich habe extra einen zweiten Gaszug für die PX Alt bestellt weil ich dachte das der Verkäufer des ersten Gaszuges vielleicht vertan hat.

 

 

Verbaut ist auch eine Wanne welche nicht für GS vorgesehen ist.

 

Gibt es unterschiedliche "Gegenhalter" im Lenkeroberteil oder wo könnte der Fehler stecken ?

Geschrieben

Ich habe einen Vespa PX Motor ohne Getrenntschmierung, die Vespa selber ist eine PX-Alt.

Da die Vespa komplett zerlegt war, musste ich alles neu machen und da ist mir eventuell ein Fehler unterlaufen, das dies aber meine erste Vespa ist wollte ich nachfragen.

Ich bekomme den Gaszug nicht in den Schieber eingehängt.

 

Ich habe extra einen zweiten Gaszug für die PX Alt bestellt weil ich dachte das der Verkäufer des ersten Gaszuges vielleicht vertan hat.

 

 

Verbaut ist auch eine Wanne welche nicht für GS vorgesehen ist.

 

Gibt es unterschiedliche "Gegenhalter" im Lenkeroberteil oder wo könnte der Fehler stecken ?

was genau ist denn das Problem? Ist der Zug zu kurz oder passt das Ende am Zug nicht zum Ende am Gestänge vom Gasschieber?  :wacko:

Manchmal hilft es sich die Explosionszeichnungen anzuschauen, siehe hier 

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/ersatzteile/ersatzteile++pxt5cosa-007/vergaser++ersatzteile-464?

Man beachte die Teile #49 + 50

Evtl hast Du einen Vergaser aus ner Kiste mit Getrenntschmierung.

 

Und falls Du einen Gaszug hast an dem am einen Ende ein Klemmnippel angesetzt wird, so gehört die Seite mit Klemmnippel in den Lenker an die Gasrolle.

 

Und wie der Shamane schon schrieb, Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte

Geschrieben

Feder vom Gasrohr raus ziehen.Wellscheibe raus,Gasrohr raus.Zug einhängen und rückwärts zusammenbauen.Hat bei mir geholfen.Du kannst zusätzlich mim Dremel den Nullpunktanschlag minimal anschleifen.So verlängert sich der Weg.

Geschrieben

Schick zurück und bestell wo anders :)

Ich hatte das tatsächlich mal bei einiges SIP-Seilzug Kits (Hausmarke). Da waren die Gaszüge einfach zu kurz. Keine Ahnung, wahrscheinlich haben die  billig, billig aus der Mongolei eingekauft. Oder ich hab meine Vespen zu heiss gewaschen und die sind ausgeleiert? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

so werde ich es auch machen. das gibts doch nicht. da kauft man was neues und dann so eine scheise.

ist aber ein originaler Piaggiozug für Modelle bis 1983? zumindest laut Bestellung

Bearbeitet von shanana
Geschrieben

so, Auflösung der ganzen Sache:

 

gekauft wurde ein Seilzugset bei Ebay als "für Vespa PX alt".

Dieser Zug passe nicht.

Der neue, originale Piaggio habe ich heute verbaut und siehe da: Passt.

Minimal längerer Draht und die Endkappen sind kleiner und gehen doch ein Stück tiefer in die Gegenhalter!

 

:cheers:

Geschrieben

knips doch die Aussenhülle um 2,5 cm ab...

Aber vorher den Zug rausziehen :-D

War ja schon fast klar das es der falsche sein musste...gute Fahrt...

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    • Klasse Gerät! Sieht meiner zum verwechseln ähnlich :) Hab meine damals nach dem aufarbeiten komplett mit Protewax versiegelt. Finde ich schön das Du den originalen Motor aufarbeiten möchtest. Hier mal was ich bei mir gemacht habe:    
    • Den Auspuffschutz finde ich Hammer, woher hast du den bezogen und der wird über Schellen fixiert?    auch wenn ich kein Fan von cuts bin, so kann man sich vor deiner Arbeit, den Ideen und der Umsetzung nur verneigen, eine Kantenschutz hin oder her…. Danke fürs Teilen deines Projekts und Hut ab!  
    • Benutze auch Bip&Co, wenn das Teil länger inaktiv war, dauert es an der ersten Mautstation etwas (wenige Sekunden), danach rollst du schön mit 20-30 km/h durch jede Mautstation. Würde nicht mehr ohne nach Frankreich fahren wollen.
    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
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