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Geschrieben

Ich habe einen Vespa PX Motor ohne Getrenntschmierung, die Vespa selber ist eine PX-Alt.

Da die Vespa komplett zerlegt war, musste ich alles neu machen und da ist mir eventuell ein Fehler unterlaufen, das dies aber meine erste Vespa ist wollte ich nachfragen.

Ich bekomme den Gaszug nicht in den Schieber eingehängt.

 

Ich habe extra einen zweiten Gaszug für die PX Alt bestellt weil ich dachte das der Verkäufer des ersten Gaszuges vielleicht vertan hat.

 

 

Verbaut ist auch eine Wanne welche nicht für GS vorgesehen ist.

 

Gibt es unterschiedliche "Gegenhalter" im Lenkeroberteil oder wo könnte der Fehler stecken ?

Geschrieben

Ich habe einen Vespa PX Motor ohne Getrenntschmierung, die Vespa selber ist eine PX-Alt.

Da die Vespa komplett zerlegt war, musste ich alles neu machen und da ist mir eventuell ein Fehler unterlaufen, das dies aber meine erste Vespa ist wollte ich nachfragen.

Ich bekomme den Gaszug nicht in den Schieber eingehängt.

 

Ich habe extra einen zweiten Gaszug für die PX Alt bestellt weil ich dachte das der Verkäufer des ersten Gaszuges vielleicht vertan hat.

 

 

Verbaut ist auch eine Wanne welche nicht für GS vorgesehen ist.

 

Gibt es unterschiedliche "Gegenhalter" im Lenkeroberteil oder wo könnte der Fehler stecken ?

was genau ist denn das Problem? Ist der Zug zu kurz oder passt das Ende am Zug nicht zum Ende am Gestänge vom Gasschieber?  :wacko:

Manchmal hilft es sich die Explosionszeichnungen anzuschauen, siehe hier 

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/ersatzteile/ersatzteile++pxt5cosa-007/vergaser++ersatzteile-464?

Man beachte die Teile #49 + 50

Evtl hast Du einen Vergaser aus ner Kiste mit Getrenntschmierung.

 

Und falls Du einen Gaszug hast an dem am einen Ende ein Klemmnippel angesetzt wird, so gehört die Seite mit Klemmnippel in den Lenker an die Gasrolle.

 

Und wie der Shamane schon schrieb, Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte

Geschrieben

Feder vom Gasrohr raus ziehen.Wellscheibe raus,Gasrohr raus.Zug einhängen und rückwärts zusammenbauen.Hat bei mir geholfen.Du kannst zusätzlich mim Dremel den Nullpunktanschlag minimal anschleifen.So verlängert sich der Weg.

Geschrieben

Schick zurück und bestell wo anders :)

Ich hatte das tatsächlich mal bei einiges SIP-Seilzug Kits (Hausmarke). Da waren die Gaszüge einfach zu kurz. Keine Ahnung, wahrscheinlich haben die  billig, billig aus der Mongolei eingekauft. Oder ich hab meine Vespen zu heiss gewaschen und die sind ausgeleiert? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

so werde ich es auch machen. das gibts doch nicht. da kauft man was neues und dann so eine scheise.

ist aber ein originaler Piaggiozug für Modelle bis 1983? zumindest laut Bestellung

Bearbeitet von shanana
Geschrieben

so, Auflösung der ganzen Sache:

 

gekauft wurde ein Seilzugset bei Ebay als "für Vespa PX alt".

Dieser Zug passe nicht.

Der neue, originale Piaggio habe ich heute verbaut und siehe da: Passt.

Minimal längerer Draht und die Endkappen sind kleiner und gehen doch ein Stück tiefer in die Gegenhalter!

 

:cheers:

Geschrieben

knips doch die Aussenhülle um 2,5 cm ab...

Aber vorher den Zug rausziehen :-D

War ja schon fast klar das es der falsche sein musste...gute Fahrt...

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    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
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