Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ein Bekannter überlegt seine V50 abzugeben, siehe Fotos.

Es ist alles im original Zustand und OLack, lediglich die Felgen wurden mal nachlackiert.

BJ. ist 1974 3-Gang, 2. Hand, Lenkerendenblinker, alles original alles funktioniert wie es soll, Tacho abgelesen 5700km.

Was kann er dafür bekommen, bzw. was kann er anssetzen?

Danke Euch schon mal.

post-30055-0-83636400-1396535324_thumb.j

post-30055-0-05714600-1396535325_thumb.j

post-30055-0-24308500-1396535325_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Da spezial mitlerweile auch höher gehandelt werden und diese vespa wirklich in perfektem zustand ist, sind ueber 2000 sehr realistisch vllt auch 2500 ja. Wie gesagt als wert fuer den man sie verkaufen kann wenn man geld machn will, n freundschaftspreis is ja dann was persoenliches, aber wert 2k bis 2,5k

Is aber 2.serie spezial, kaskade und schriftzug

Bearbeitet von nilsi91
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Nils,

Danke für deine Einschätzung.

Ist aber eine V5A1T mit der Kaskade vermundert mich auch. Evtl. Ne späte Erstserie?

Piaggio hat damals ja verbaut was im Schrank lag, wer weiß. Ich schau heute noch mal genau aber er bringt es wohl doch nicht übers Herz sich von ihr zu trennen ;-(

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Bearbeitet von kojote78
Geschrieben (bearbeitet)

Also v5a1t kann schonmal garnicht sein!

Sollte eigentlich v5b1t sein, hab immerhin auch die selbe auch bj 74, zweite serie spezial, erste serie spezial hatte ne schwarze kaskade und den chrom schriftzug vespa 50 in schraeg vorne, und einen ohne 50 hinten

V5a1t sollte rundlicht sein, und definitiv nicht spezial, und erste serie v50 war von 63 bis 65 in D

V5a2t gabs bei den ganz fruehen spezial glaub ich..und v5b3t dann bei spaeten spezial

Wenn ich mich irre bitte korrigieren

Bearbeitet von nilsi91
Geschrieben

Du irrst nicht! Das ist doch ne v5b3t oder vielleicht noch v5b1t... Aber auf jeden Fall "b"

Passt so mit dem Rallyrüli, wie kommst du auf v5a1t und Erstserie? Steht das irgendwo drauf?

Die Bilder geben das nicht her.

Zum Preis: Ne Special, deutsche Auslieferung und Ausstattung in vermutlich sehr guten OLackkleid sehe ich nach den letzten beobachteten Deals schon so bei 2k, dann aber m.M. nach echt Schluß

Geschrieben (bearbeitet)

:zzz: Mein Senf: Die kommt aus Italien und ist in der Originalfarbe neu lackiert. Sicherlich steht und fällt eine konkrete Aussage zum Preis mit der Qualität der Restaurierung...

Die drei Bilder oben lassen jedoch eine konkrete Aussage über die Farbe zu. Ich hab neulich übrigens auch den Tacho meiner 71er V5A2T abgelesen und da stehen 8km drauf :-D .

Eine Spez©ial der ersten Serie ist das so wie abgebildet sicherlich nicht.

V5A2T= 1969-1972

V5B1T= 1972-1975

V5B3T= 1975-1983

Renate sagte gerade noch, dass die erste Serie der Spez©ial durschaus auch mit der silbernen Kaskade angeboten wurde (Renate hat aber keine Ahnung von Vespas und ich eigentlich auch nicht)

weiterlachen :thumbsup:

Bearbeitet von vespakill
Geschrieben (bearbeitet)

Die kommt aus Italien und ist in der Originalfarbe neu lackiert.

Die drei Bilder oben lassen jedoch eine konkrete Aussage über die Farbe zu.

Woran willst du das festmachen?

Kennst du die History des Fahrzeugs?

Die Italiener haben z.B. das Rüli mit dem Dächle nicht.

Warum sollte der Italiener ein "deutsches" Rüli für seine Restauration organisieren?

Klingt unlogisch.

Und hast du noch nie perfekte O-Lack Kisten gesehen?

Wie begründest du deine Annahme es sei neu lackiert?

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)

Weil der Topiceröffner hierüber keine Angaben macht, er aber einen Preis wissen/hören möschte darum spekuliere ich mal wild: 2000.-

Zum Lack: Mein geschultes linkes Hünerauge sagt mir das, eventuell wurde auch nur teilweise nachlackiert oder gar nix lackiert. Wer hier auf den Bildern tatsächlich was erkennen kann der ist echt gut- ich kann es nicht, darum gätte ich auch "schöner Originallack" schreiben können...

Ich geb hier nur meine Meinung wieder, wie wir alle hier.

Angaben zur Hystorie des Fahrzeuges darf der Eröffner gerne machen.

Das Dächle hatte die zweite Serie (hatten das die Italiener wirklich nicht?)

Wer konkrete angaben zum Preis haben möchte, der darf hier schon mehr und bessere Bilder einstellen, außer er hat eine V30 oder so... ansonsten kann und darf hier jeder anhand der Bilder seinen Senf dazugeben und wild spekulieren.

Ich denke die hat den zweiten Lack, auch wenn nur teilweise, oder Sie hat den ersten Lack, oder die falsche Farbe- die Bilder geben hier leider nichts her, darum schreibe ich was ich denke, wie alle hier...

Ich warte auf bessere Bilder, dann bekommt er von Dir und von mir sicherlich einen Preis der zum Zustand passt.

LG

vespakill

Bearbeitet von vespakill
Geschrieben

Zum Lack: Mein geschultes linkes Hünerauge sagt mir das. Ich geb hier nur meine Meinung wieder, wie wir alle hier.

Wer konkrete angaben zum Preis haben möchte, der darf hier schon mehr und bessere Bilder einstellen, außer er hat eine V30 oder so... ansonsten kann und darf hier jeder anhand der Bilder seinen Senf dazugeben und wild spekulieren.

Ich denke die hat den zweiten Lack.

LG

vespakill

Kann man... Aber ob das der Sinn des Topics ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Nein sicher nicht, abe wie gesagt zur Preisfindung gehören entsprechende gute Bilder. Ansonsten ist alles nur spekulativ.

Mehr wie 2000.- ist die nicht wert.

Bearbeitet von vespakill
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Ihr habt Recht es ist eine V5b1t Bj. 74.

Ist natürlich eine mit deutscher Betriebserlaubnis, Schlüssel ist dabei.

Alles in Wunderschönem O-Lack Keine Beulen nichts Nachlackiert, Vergaser wurde durch einen neuen Baugleichen ersetzt.

Keine anderen Löcher für z. b Gepäckträger oder ähnlichem.

Felgen und Gabel wurden neu Lackiert.

Bild hab ich im Moment nur noch dieses hier.

Stell aber noch paar nach.

Zur Historie:

Das Fahrzeug hat dem Chef meines Bekannten gehört bis 2004. Dann hat er Ihm das Gute Stück abgekauft mit ca. 4200 km.

Seit dem war er nur mit Seinem kleinen Sohn vorne auf dem Trittbrett ein paar mal mit gefahren.

Der kleine Sohn war dann groß und hat die Vespa übernommen, ist zuletzt 2012 mit gefahren und wollte sie nicht mehr da Ihm seine Kumpel mit den Plastikrollern davon fahren.

Jetzt hat er ne Aprilia :repuke:

Im Laufe der Zeit hat er die oben angegebenen Sachen gemacht (Vergaser, Felgen).

Der Zustand lässt sich dadurch erklären, das er immer in dieser trockenen Garage stand und insgesamt nur sehr wenig und bei trockenen Wetter gefahren wurde.

Also im Prinzip kann man sie auch im Wohnzimmer Parken.

Gruß Tony

post-30055-0-79629700-1396852754_thumb.j

Bearbeitet von kojote78
Geschrieben

Wie gesagt dann passt ja alles, wenn olack dann auch knapp ueber 2000, wurde ja schon alles gesagt ;)

Ja vielen Dank auch dafür.

Wollte nur die Fehlenden Angaben hinzufügen um Diskussionen zu vermeiden.

Schönen sonnigen Tag an Alle :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Und soll sie jetzt verkauft werden und wenn was möchte er haben ?

Gruss Maik

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben

Ich hab die letzten Sommer für 1550 Euro verkauft.

Hatte 8200 km drauf. Deutsche Papiere waren dabei... Alles lief und leuchtete

Vielleicht hilft es ja als Anhaltspunkt für eine Preisgestaltung :wacko:

post-33706-0-83560900-1397043430_thumb.j

post-33706-0-76252600-1397043440_thumb.j

post-33706-0-97668800-1397043453_thumb.j

Geschrieben

Finde ich nicht, hatte sie erst hier im GSF angeboten für 1650 Euro...Hier wollte sie keiner haben.

Ging dann über ebay Kleinanzeigen weg... Denke der Preis war fair und realistisch !

Finde die Diskussion sehr interessant...

Wert schient die hier angefragte vielen über 2000 Euro zu sein. Aber wer zahlt das auch dafür ?

Meine Meinung !

Geschrieben

Das ist echt lustig hier........es werden Bewertungen abgegeben die keiner von denen die die Bewertung abgeben bezahlen würde!!!!!!!

Mal ehrlich,wer hat hier schon ne Special für 2000.-€ gekauft......bitte melden!

Meine Meinung!!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Seh ich genauso, habe hier 2010 eine vergleichbare mit original 4500 km angeboten, deutsches Modell mit Lenkerblinkern und dem originalen "antik" Schriftzug, die Nachfrage hielt sich in Grenzen- hab sie dann für 1450.- abgegeben.

Denke in der Preisklasse sind mehr Rundlichter gefragt.....

Meine Meinung!

post-27633-0-38688800-1397162043_thumb.j

Bearbeitet von PXBarbie
Geschrieben

Ich denke eine gute Special aus der ersten Serie mit dem doppelten Alu-Schriftzug sollte schon über 2000.- oder mehr bringen können.

Natürlich ist die hier gezeigte nicht aus der ersten Serie...

Jeder Preis hat seinen Käufer.

Wenn man bei der hier gezeigten einfach etwas Zeit investiert (das kostet nichts), so kann man den Preis schon im oberen Bereich ansetzen...

Ich halte 1700 für einen guten Preis wenn es schnell gehen soll.

Geschrieben

Das ist echt lustig hier........es werden Bewertungen abgegeben die keiner von denen die die Bewertung abgeben bezahlen würde!!!!!!!

Mal ehrlich,wer hat hier schon ne Special für 2000.-€ gekauft......bitte melden!

Meine Meinung!!!!!!

2013 habe schon min 3 stück verkauft um die 2K

mit mehr km aber im olack

habe noch n paar hier stehen die ich alle nicht unter 2K verkaufen würde

es gibt noch reusen im traumzustand und die sind das wert

im normal-gebrauchten zustand würde ich um 1500 ansetzten

manche haben nunmal 500 mehr für ne superreuse

Geschrieben

Kann sein Luke dass du 3 Spezial verkauft hast für über 2000 Euro. Glück gehabt.

Aber hier im Forum zahlt das doch keiner.

Der Preis sollte fair sein.

Zurück zur preisanfrage.

Ich denke dass für diesen oben genannten Roller 1850 Euro ein fairer VK ist.

Alles höhere wird nicht im GSF bezahlt.

Grad net von denen die hier ihrer Meinung von über 2000 Euro angeben

Ich wieder nur meine Meinung

Geschrieben

Hier im GSF zahlt nicht einer 2000.-€ für so einen Roller.....meine Meinung.

Das bei Ebay oder sonst wo Italo Nostalgiker so eine kaufen und überteuerte Preise bezahlen mag sein.....ich freu mich darüber weil ich die Kiste beim ersten Defekt günstig kaufen kann.......lach