Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erfahrungen Autoankaufportale

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit so Autoankaufportalen gemacht? Ich meine so etwas wie z.B.  "ichwillmeinautoloswerden.de" oder "wirkaufendeinauto.de". Kennt jemand noch weitere vergleichbare Möglichkeiten, mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat?

Funktioniert das? Ist das seriös? Oder ist das auch nix anderes als die Fraktion, die Kärtchen an parkende Autos klemmt.

Geschrieben

Ich habe einmal spaßeshalber auf so einer Seite die PKW Daten inkl. Preisvorstellung eingegeben und keine Reaktion bekommen. Keine Ahnung, ob das vielleicht nur ein neues Geschäftsmodell für Datensammler ist.

Wenn man eine Suchmaschine dazu befragt, kommen überwiegend negative Bewertungen dabei raus. Tenor scheint zu sein, dass die potentiellen Verkäufer mit hohen Ankaufpreisen gelockt werden, aber dann bei Besichtigung der Preis wegen diverser entdeckter Mängel (Kratzer) rapide sinkt. Im Prinzip also das gleiche, wie wenn nach einem Inserat bei mobile.de usw. eine ganze Wagenladung junger Herren mit Migrationshintergrund anrückt, um die Karre runterzusprechen und auf Kosten verunsicherter Anbieter ein Schnäppchen zu machen.

Geschrieben

Im Prinzip also das gleiche, wie wenn nach einem Inserat bei mobile.de usw. eine ganze Wagenladung junger Herren mit Migrationshintergrund anrückt, um die Karre runterzusprechen und auf Kosten verunsicherter Anbieter ein Schnäppchen zu machen.

Es kommen auch junge Männer ohne Migrationshintergrund und reden dir die Karre madig.  :sly:

- 

• Like 1
Geschrieben

Mein Vater hat sein letztes Auto über Autorola verkauft, wie es genau abläuft musst du mal googlen.

Ansonsten Mobile, verkaufe dort immer meine Autos bzw. die Autos von bekannten und es ging immer am schnellsten.

Ne Kleinanzeige in der Tageszeitung ist aber auch nicht verkehrt :-)