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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer hat Interesse an einer nagelneuen Conversion ?

Zylinder mit Stahllaufbuchse, Kolben mit Ringen von 'ner "Wasserbüffel" und ein bearbeiteter Kopf (alles luftgekühlt)

Der Zylinder war noch nicht verbaut. Leichter Flugrost vom rumliegen... Wird auf Wunsch neu gehohnt.

Foto's werden nachgeliefert.

Würd mich mal interessieren was der so bringt...

MfG

v59

Geschrieben

Jep, die solls sein. 18er Auge - gibts die wasserbüffel auch mit 16er ? Oder meintest du mit Buchse ?

Auf der Oberseite wurde "A 11 06 90 H" eingeschlagen. Steht wohl doch schon länger... :grins: Oder ist das noch von Malossi ?

70mm Bohrung, Fuß-Aussendurchmesser 75mm

Ich ruf heute abend noch mal einen von "Nordspeed" an, der weiss das evtl wer die "gemacht" hat.

Gruß

v59

Geschrieben

Also, wie es aussieht, ist das wohl ein frühes Werk von Stefan Onken von Nordspeed. Bei späteren Modellen wurden Nummern am Fuß eingraviert. Der hier hat keine Nummer. Und MBD graviert auch wohl was ein...

Keiner, der mal ein Gebot abgibt ?

Geschrieben

@gstoned: Danke für den Bilderservice !

Ich möchte hier noch mal sagen, daß die Laufbahn (wie auch zu sehen ist) nicht so aussieht wie der Fuß von aussen...

Die Steuerzeiten weiss ich leider nicht.

Preis ? Ich hab ja gehofft das mal einer sagt, was ihm das Ding Wert ist...

Sonst geht's bei eBay rein...

MfG

v59

Geschrieben

Tach,

neuer Malossi kostet 209 Euros.

Im Hinblick auf die nicht unwesentlichen noch ansetehenden Arbeiten an meinem Gehäuse sage ich erst mal vorsichtig 250 Euronen.

Du wirst wahrscheinlich wesentlich mehr bezahlt haben, aber mehr hab ich auch nicht dafür über.

Geschrieben

Netter Versuch, beim 209 Euro Malossi ist noch nicht mal der Kopf dabei...

Für 250 kiegste den Originalen dann mit Kopf und Porto...

Wie gesagt der Zylinder ist *NEU*, auch wenn er lange gelegen hat. Die Conversion ohne Kopf kostet(e) neu so um die 500 Euro. Verschenken "tue" ich sie nicht...

450 Euronen incl. Kopf (bzw meistbietend)

Gruß

v59

Geschrieben

Hätte prinziepiell auch Interesse, allerdings hört das auch bei ca. 250 Euro auf, da Steuerzeiten unbekannt , kaum Erfahrungswerte zu den Conversions..

Denke auch mal ebay, da gibts wohl genug Verrückte ! Viel Glück !

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    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
    • ….kennt den unterschied zwischen blasen und saugen
    • Hi, Silikonabdruck...Gipsmodell...gescannt...3D-Konstruktion...gedruckt...Feinanpassung mit Wachs samt Kanäle aus Wachs...Eingebettet in feuerfeste Masse...ausgebrannt...in die Hohlform Aluminium gießen lassen...ausgebettet...in Form gebracht und angepasst...Finish...leider hat der Guß viele Lunker, aber ich wollte mal was mit einem 3D-Programm konstruieren...war ein Kampf, aber ich finde es hat sich gelohnt...
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